299 Benutzer online
13. November 2019, 17:51:32

Windows Community



Umfrage

wie verbindet man ein wlan stick (arcor modem 100) mit einem (congstar) router?

am router
am stick
Zum Thema w lan stick - wie verbindet man ein wlan stick (arcor modem 100) mit einem (congstar) router?... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

w lan stick

 (Antworten: 13, Gelesen 6049 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
w lan stick
« am: 18. Januar 2009, 20:32:21 »
wie verbindet man ein wlan stick (arcor modem 100) mit einem (congstar) router?

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 18. Januar 2009, 20:33:54 »
Kannst du mal bitte etwas mehr Angaben machen? Welches Betriebssystem? Was hast du bisher alles selbst versucht?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 18. Januar 2009, 20:37:25 »
Kannst du mal bitte etwas mehr Angaben machen? Welches Betriebssystem? Was hast du bisher alles selbst versucht?


und hat der Router ein integriertes Modem ?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 18. Januar 2009, 20:46:40 »
Zitat
Frage:      wie verbindet man ein wlan stick (arcor modem 100) mit einem (congstar) router?
Kinder, wenn Ihr Antworten wollt, könntet Ihr dann wenigstens die Frage richtig stellen? Ein "Arcor Modem 100" ist doch kein "WLAN Stick"! Kinder, Kinder...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #4 am: 18. Januar 2009, 20:49:01 »
also das Betriebssystem is Windows XP Professional und der stick ist für das arcor modem 100 (mit triber)
ich möchte jetzt gerne mit dem stick ins internet über unser congstar router - verstehe halt nicht viel davon aber mit meinem macbook komme ich auch via ddratlos rein

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: w lan stick
« Antwort #5 am: 18. Januar 2009, 20:53:57 »
also das Betriebssystem is Windows XP Professional und der stick ist für das arcor modem 100 (mit triber)
ich möchte jetzt gerne mit dem stick ins internet über unser congstar router - verstehe halt nicht viel davon aber mit meinem macbook komme ich auch via ddratlos rein


in den congstar aber nicht in den Arcor.

Splitter ------Modem --------Router.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #6 am: 18. Januar 2009, 20:55:54 »
bräuchte eigentlich jetzt nur ne software mit der ich auf den stick zugreifen kann und sagen kann welches netzwerk ich haben will - oder sehe ich das anders

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 18. Januar 2009, 21:01:37 »
bräuchte eigentlich jetzt nur ne software mit der ich auf den stick zugreifen kann und sagen kann welches netzwerk ich haben will - oder sehe ich das anders


auf das Modem von Arcor kannst du nicht zugreifen ,da es nur ein Modem ist , Daher kannst du nur auf den Congster zugreifen.

Software installieren  ist O.K.   aber da du keinen Acor W Lanrouter hast .Und die Software einen Verbindungshelfer hat ,kannst du nur alles per Hand einstellen.

Dann schau einmal hier. http://wiki.winboard.org/index.php/WLAN-Einrichtung

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #8 am: 18. Januar 2009, 21:03:06 »
okay und wie mach ich das am besten?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 18. Januar 2009, 21:07:59 »
okay und wie mach ich das am besten?



siehe oben.

ev, hilft Octo dir noch dabei.


Hat der Congster ein intégriertes Modem ? Wenn ja kannst du das Arcormodem  zur Seite stellen.

splitter--------------Router -------Internet


Ist es dieser Router ,dann Arcormodem raus. http://www.dslweb.de/dsl-hardware-109-Congstar-DSL-Box.htm
« Letzte Änderung: 18. Januar 2009, 21:13:25 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
Re: w lan stick
« Antwort #10 am: 18. Januar 2009, 21:11:17 »
ja die congstarbox hat ein modem drin aber wenn ich den w-lan stick rausziehe habe ich doch keine möglichkeit mich zu verbinden ?( ?( ?(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 18. Januar 2009, 21:19:49 »
ja die congstarbox hat ein modem drin aber wenn ich den w-lan stick rausziehe habe ich doch keine möglichkeit mich zu verbinden ?( ?( ?(

Wenn du alles umgesteckt hast ,dann die Software aufgespielt ,und den PC mit eingesteckten Stick starten . XP fragt dann . Vorher das Lankabel raus.
Doch mit Kabel da du 4 Lan außgänge am Cogstar hast.

« Letzte Änderung: 18. Januar 2009, 21:23:38 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #12 am: 18. Januar 2009, 21:21:11 »
das prpblem die box steht im flur und ich wohne ca 15 von der box entfernt son langes kabel hab ich net^^

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #13 am: 18. Januar 2009, 21:25:51 »
alles Klar hat sich erledigt

habe die software von arcor deinstaliert neu hochgefahren und damit hat er mir die freien netzwerke angezeigt, musste nur noch netzwerkschlüssel eingebn und FERTIG

Ich danke euch recht erhzlich für eure hilfe - vielen dank

wünsche euch noch nen schönen abend und en gutenstart in de neue woche
« Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 21:01:05 von uschi »

vista windows probleme treiber driver problem wlan installation arcor lan
system modem usb drucker online router software internet offline stick
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen