266 Benutzer online
06. März 2021, 03:38:27

Windows Community



Zum Thema XP auf altes netbook installieren und aktivieren - Hi,ich habe hier ein notebook Asus EEE PC 1000H mit XP professional. Das brauche ich für mobile Musikanwendungen und so, läuft klasse und absturzfrei auch bei r... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

XP auf altes netbook installieren und aktivieren

 (Antworten: 3, Gelesen 2579 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
XP auf altes netbook installieren und aktivieren
« am: 01. November 2016, 08:34:22 »
Hi,

ich habe hier ein notebook Asus EEE PC 1000H mit XP professional. Das brauche ich für mobile Musikanwendungen und so, läuft klasse und absturzfrei auch bei recording-Anwendungen. Das xp habe ich mitsamt allen Programmen mittels einer norton-Anwendung von meinem vorherigen laptop portieren können.

Jetzt habe ich aber Probleme mit der Aktivierung. Zwar sagt xp, wenn ich pfad\msoobe.exe /a eingebe, daß xp bereits aktiviert ist. Aber der 30-Tage-timer läuft, ohne eine Meldung auszugeben, und lässt mich dann nach 30 Tagen tatsächlich nicht mehr rein. Ich soll dann aktivieren und wenn ich das mache, bekomme die bereits-aktiviert-Meldung und dann stehe ich wieder vor der Benutzer-Anmeldung.

Kann man dieses aktivierungs-script nicht irgendwie ganz abschalten?

danke schon mal,
s.

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 981
« Antwort #1 am: 01. November 2016, 08:46:29 »
Das ist eben das Problem, wenn man, wie Norton, schlauer sein will, als Microsoft. Ich fürchte, da mußt du googeln, z. B. hier. Ggf. musst Du ganz einfach neu installieren oder ggf. auch mit der Windows-DVD "reparieren".

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 01. November 2016, 10:03:54 »
Norton ist da nicht das Problem, spart bloß Arbeit. Auch bei einer Neuinstallation hätte ich aktivieren müssen.

Danke für den link, aber den hatte ich schon, setzt nur die 30-Tage-Frist zurück, das soll aber bloß 3mal gehen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 02. November 2016, 08:06:30 »
danke, das ist mal eine interessante Seite.... :wink

aber ich habe einen gültigen key und xp behauptet ja auch, daß es aktiviert ist. Mich zählt bloß trotzdem dieser timer aus!

windows installieren win instalieren aktivieren yahoo window professional search eee
altes bing netbook go-windows eepc d2s d24 141536425 152174688
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen