733 Benutzer online
29. März 2024, 11:22:34

Windows Community



Zum Thema Outlook 2007: altes Emailkonto ersetzen - Hi, ich komme nicht weiter und brauch mal wieder eure Hilfe. Leider hat die SuFu nichts ergeben.Also ich nutze Outlook 2007 und wollte jetzt mein Emailkonto, wa... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Outlook 2007: altes Emailkonto ersetzen

 (Antworten: 6, Gelesen 5163 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Outlook 2007: altes Emailkonto ersetzen
« am: 08. Dezember 2008, 21:50:25 »
Hi,

ich komme nicht weiter und brauch mal wieder eure Hilfe. Leider hat die SuFu nichts ergeben.
Also ich nutze Outlook 2007 und wollte jetzt mein Emailkonto, was ich in Outlook hinzugefügt habe, durch ein anderes ersetzen. Das klappt auch soweit alles, altes gelöscht - neues hinzugefügt, nur bekomme ich dann links unter "Email-Ordner" einen neuen Baum für die Emailadresse.
Ich hätte die neue Adresse aber auch gerne wieder unter "Persönliche Ordner" mit eingebunden.

In der Anlage ein Bild des Problems.

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2008, 23:25:35 »
Wie es aussieht hast du anscheinend mehrere Datendateien. Du kannst in den Kontoeinstellungen ein E-Mail Konto auswählen und unten über den Button "Ordner wechseln" dem Konto einem anderen persönlichen Ordner zuweisen.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2008, 13:19:47 »
Ja mehrere Datendateien habe ich, aber den Button "Ordner wechseln" habe ich nicht.
Ich habe ja den Standardordner "Persönliche Ordner" nur wir da meine neue Adresse nicht drunter angezeigt.

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2008, 17:29:07 »
Ich habe wenn ich eine E-Mail Adresse anklicke, dann unten den Button, wie auf dem angehängten Bild, drücke, geht eine Box auf. Hast du mal alle Adresse durchgeklickt?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2008, 20:18:23 »
Und genau dieser Button "Ordner wechseln" ist bei mir gar nicht da.
Versuche mein Googlemail-Konto einzufügen und das synchronisiert mit IMAP und nicht POP3, vielleicht liegt es daran? Bei nen POP3-Emailkonto steht dann da auch Ordner wechseln.

Es lag wohl wirklich an IMAP. Ich habe jetzt das Konto als POP3 hinzugefügt und da ist es gleich an richtiger Stelle.
Danke für deine Mithilfe.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 20:40:54 von breamair »

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
Re: Outlook 2007: altes Emailkonto ersetzen
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2008, 20:41:28 »
Aso. Imap Konten haben immer Ihre eigene Ordnerstruktur, da diese Ordner ja mit dem IMAP Server synchronisiert werden. Das kannst du nicht in den anderen Posteingang mit aufnehmen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2008, 20:47:11 »
Aha, hatte ich nicht gewusst.

vista windows probleme download version 2007 geht anzeigen andere win
wieder 2008 outlook kalender ansicht ordner software e-mail office speicher