Das Spring Creators Update ist fertig – mit einem Trick den Download jetzt vor allen anderen sichern!

Welche Neuerungen das Update für Windows 10 mitbringt, haben wir zum Teil schon in den letzten Wochen berichtet.
Nun soll es angeblich fertig sein! Zumindest fast – denn ein paar Tage wird es noch dauern, bis das Update endlich zum Download bereit steht. Mit einem kleinen Trick kann man dabei einer der Ersten sein, der das Update bekommt!

Noch ist nicht klar, welches Build final ist

Windows-Insider gaben jedoch auf Twitter bekannt, dass die Version 17133 RTM sein könnte, also „Ready To Manufacture“. Mit diesem Hinweis könnten Fans schon vor dem offiziellen Download-Start an das Update herankommen!

So funktioniert der Trick!

Um an finale Bits zu kommen, muss man ein Windows-Insider sein. Aber: die Mitgliedschaft ist schnell gekündigt.
Wer also möglichst schnell an das Update herankommen möchte, wird Windows-Insider, installiert das finale Update und kündigt danach wieder in Mitgliedschaft.

Wichtig ist aber, dass man so lange Insider bleibt, bis wirklich das finale Build verteilt wird. Wenn man den Insidern Glauben schenken kann, könnte das schon in den nächsten Tagen der Fall sein.
Nach dem Download muss man in den Einstellungen unter „Update und Sicherheit“ auf „Windows-Insider-Programm“ klicken (ganz unten). Rechts kann man dann „Insider Preview-Builds beenden“ auswählen. So schnell ist das Insider-Programm wieder beendet und man erhält ab dem Zeitpunkt nur noch stabile Updates ohne die Entwicklerversionen.

Die offiziellen und neueste Updates erhält man alternativ hier:
https://support.microsoft.com/de-de/help/4043454/windows-10-windows-server-update-history

Ein Gedanke zu „Das Spring Creators Update ist fertig – mit einem Trick den Download jetzt vor allen anderen sichern!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .