Kostenlose Office-App für Windows 10

Microsoft bietet zukünftig eine neue App mit dem schlichten Namen „Office“ an. Die neue Anwendung soll die bisherige „Mein Office“-App ersetzen. Sie wird Windows 10-Nutzern kostenlos zur Verfügung gestellt. Bereits im Dezember 2018 stellte Microsoft die neue Anwendung vor, jedoch wurde sie zunächst nur von Windows-Insidern getestet. Der US-Konzern hatte bemerkt, dass einige Anwender lieber office.com anstatt die „Mein Office“-App nutzten. Deshalb reagierte Microsoft und begann mit der Entwicklung der neuen App, die eine Art Web-App von office.com darstellen wird. Im Gegensatz zu „Mein Office“ wird die neu App den Nutzern Zugriff auf ausnahmslos alle Microsoft Office-Funktionen bieten. Darüber hinaus bietet die neue Software schnellen Zugriff auf zuletzt bearbeitete Dateien, den Skype-Messenger, den Kalender sowie die gespeicherten Kontakte.
Microsoft hat angekündigt, dass die Veröffentlichung der neuen App noch einige Wochen dauern wird. „Office“ wird als Update der „Mein Office“-App über den Microsoft Store verfügbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.