370 Benutzer online
19. April 2024, 00:04:14

Windows Community



Zum Thema Acronis True Image 2010 verfügbar - Von Acronis gibt es jetzt die neueste Version 2010 von "True Image Home"http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/Unterstützt jetzt auch ... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Acronis True Image 2010 verfügbar

 (Antworten: 65, Gelesen 35903 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Acronis True Image 2010 verfügbar
« am: 20. September 2009, 10:22:12 »
Von Acronis gibt es jetzt die neueste Version 2010 von "True Image Home"
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Unterstützt jetzt auch "offiziell" Windows 7. Verstehe zwar nicht, was das heißen soll, weil die zwei Jahre alte Version 11 auch problemlos und zuverlässig unter Win7 lief.

Habe heute versucht, mit dem neuen TI aus laufendem Windows heraus eine Systemwiederherstellung zu machen, was prompt mißlang. Das ging dann nur mit der Notfall-CD. Außerdem hatte ich seit der Installation ab und zu verschiedene Appcrashs, wobei vorher immer die Grafik abstürzte (STOP-Fehlermeldung "0x00000050 Page_Fault_In_Non-Paged_Area") . Keine Ahnung, ob das mit dem neuen Acronis 2010 zusammenhängt. Werde das mal beobachten.

Neu in dieser Version:
Zitat
Acronis Online Backup™
Acronis Nonstop Backup
Unterstützung für Microsoft Windows 7
Unterstützung für Virtual Hard Disk (VHD)
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/comparison.html

Bei der Wiederherstellung gab es überraschender Weise noch eine Option "Universal Restore", die komischerweise nirgendwo dokumentiert ist. "Universal Restore" war früher den höherpreisigen "Echo"-Versionen der Acronis-Produktlinie vorbehalten. Damit kann man Images auch auf anderen Computern restoren. Wäre natürlich toll, wenn das jetzt in der Home-Version integriert wäre. Nur, warum ist das nirgendwo dokumentiert?

Alles in Allem: Gemischte Gefühle. Acronis muß aufpassen, daß man dort nicht den gleichen Fehler macht wie bei Nero, man das Tool also mit allen möglichen unnützen Tools aufpowert, die mehr schaden als nutzen. Nach wie vor hat die alte Version 11 eigentlich alles, was man vernünftigerweise braucht und es funktioniert zuverlässig (auch aus laufendem Windows heraus!). "Universal Restore" wäre allerdings wirklich ein Grund auf die neue 2010er Version umzusteigen.

PS:
Vielen Dank an Pebro, der mich auf die Neuerscheinung aufmerksam gemacht hat.

Tip:
Wie immer, sofort nach Installation eine Notfall-CD anlegen (s. Problem oben)! [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
« Letzte Änderung: 20. September 2009, 10:37:47 von OCtopus »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 20. September 2009, 11:39:17 »
Hier, in der Hilfe, heißt es, daß "Universal Restore" separat erworben werden müsse. Ist also doch nicht integriert. Wäre auch zu schön gewesen...

Hiernach ist aber nach wie vor die "Echo"-Version Voraussetzung:
Zitat
Installation von Acronis Universal Restore. Voraussetzung ist die installierte und lizensierte Windows-Version von Acronis True Image Echo.
http://www.acronis.de/enterprise/products/ATICW/universal-restore.html

Und was ist jetzt mit der Home-Version?  :grübel
« Letzte Änderung: 20. September 2009, 11:43:43 von OCtopus »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 20. September 2009, 17:05:32 »
Ich wollte jetzt wegen des oben beschriebenen Grafikfehlers ein früheres Acronis-Image wiederherstellen. Das ging nicht. Acronis meldete bei zwei (!) Images, die Archive seien "beschädigt" und können nicht wiederhergestellt werden. Bei einem dieser Archive zerschoss mir Acronis gleich noch beide (!) Partitionen auf der Festplatte. 300 GB waren plötzlich nur noch "nicht zugeordneter Speicher". Ich mußte die beiden Partitionen dann mit dem "Paragon Partition Manager" wieder herstellen, was (etwas langwierig) funktionierte.

Dann habe ich ein anderes Image, das ich mit "Paragon Drive Backup" erstellt habe, wieder recovert, was problemlos und ohne jegliche Fehlermeldung, daß es "beschädigt" sei, funktionierte.

Damit ist Acronis TrueImage vorläufig für mich gestorben. Was habe ich von Images, die ich nicht wieder herstellen kann? Ich verlasse mich jetzt bis auf Weiteres auf  "Paragon Drive Backup". Acronis, Good Bye!

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #3 am: 22. September 2009, 08:37:12 »
Hallo Leidensgenosse, genau das habe ich auch mit Acronis Home 11 seiner Zeit  mit Vista 64 und RAID 0 durchgemacht. Seither benutze ich die Echo die dem Aussehen nach eher der Acronis 9 ähnelt und komplett in einer Linux Umgebung startet.

Hast du ein RAID0 System?? Denn das bekam keine Acronis Home Version seither geregelt. Zumindest bei mir und wie ich sehe auch bei dir.

Paragon Drive Backup ist ein guter Tipp.

Norton Ghost funktionierte nämlich auch nicht mit RAID.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 22. September 2009, 08:51:30 »
Nein. Ich habe kein Raid. Ganz normale Festplatten. Ich weiß nicht, was mit Acronis derzeit nicht stimmt. Ständig fehlerhafte Archive und dann auch noch gelöschte Partitionen.

Vielleicht war die 11er-Version ganz einfach wirklich nicht Win7-geeignet. Obwohl: Ich hatte das Problem auch schon unter WinXP. Die gleiche Fehlermeldung.

Ich glaube, ich werde wirklich für die nächste Zeit bei Paragon bleiben.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Acronis True Image 2010 verfügbar
« Antwort #5 am: 22. September 2009, 09:27:45 »
Könnte an deiner Hardware liegen .Habe es  drauf  und keine Probleme. Trotz 64 bit System . Nur dieses Non Stop Backup habe ich nicht aktiviert .
« Letzte Änderung: 22. September 2009, 09:30:07 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 22. September 2009, 10:21:09 »
Zitat
Habe es  drauf  und keine Probleme.
Pebro, hast Du schon einmal (oder öfter) versucht, ein Image zu recovern? Auch unter Win7?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 22. September 2009, 10:36:27 »
Zitat
Habe es  drauf  und keine Probleme.
Pebro, hast Du schon einmal (oder öfter) versucht, ein Image zu recovern? Auch unter Win7?

Brauchte es nie .

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 22. September 2009, 10:39:04 »
Und wenn Du es dann mal wirklich brauchst, ist es zu spät...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 22. September 2009, 10:57:42 »
Und wenn Du es dann mal wirklich brauchst, ist es zu spät...

Zur Not habe ich noch das von W7 . Und wenn alle Stricke reißen kann ich ja neu installieren .Da ich alle Programme als download gespeichert habe. Und wichtige Daten sind auf der ext. Hdd.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Acronis True Image 2010 verfügbar
« Antwort #10 am: 22. September 2009, 21:25:18 »
Hab jetzt mal die 2010er Version besorgt. Mal schauen was die so bringt. Werde auf jeden Fall ein Backup machen und das auch wieder herstellen um hoffentlich OCtopus' Aussage nicht bestätigen zu müssen.

Eines gefällt mir jedoch nicht. Das sich Acronis nun auch in den Bereich Systembereinigung einmischt. Die sollen doch das TuneUp u.ä. überlassen und Ihre Aufgabe als Backup Tool richtig erfüllen. Wäre mir viel lieber...

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #11 am: 23. September 2009, 08:49:02 »
Ich werde es auch noch einmal versuchen. Vielleicht hatte das Grafikproblem bei der 2010er-Version ja nichts mit Acronis zu tun. Mein Fiasko erlebt ich, als ich ein mit der 11er-Version erstelltes Archiv recovern wollte. Das kann man ja nicht unbedingt der 2010er-Version anlasten.

Aber massiv geärgert hat mich das Ganze schon und meinen langjährigen Glauben an Acronis TI zutiefst erschüttert. Wenn ich die beiden Programme von Paragon nicht gehabt hätte, stünde ich jetzt nackt da. Das Vertrauen will erst wieder zurückgewonnen werden...

Ich habe gelernt, daß ich künftig zwei verschiedene Imaging-Programme parallel verwenden werde. Doppelt genäht hält besser.

Und Zuribu hat Recht: Acronis soll bei seinen Leisten bleiben und sich darauf konzentrieren.
« Letzte Änderung: 23. September 2009, 08:50:58 von OCtopus »

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #12 am: 23. September 2009, 08:59:50 »
W7 hat doch auch eine KomplettSystem Sicherung mit eingebaut. Dieses führe ich immer parallel mit Acronis aus. Eines der beiden wird auf jeden fall funktionieren. Warum nutzt die keiner von euch??

Ich vertraue schon länger nicht nur einem Image und einer Soft. Egal ob Acronis, Norton Ghost oder Paragon... zwei Images sind immer sicherer.
« Letzte Änderung: 23. September 2009, 09:01:27 von Anreni »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #13 am: 23. September 2009, 09:01:12 »
Werde ich wohl auch einmal versuchen. Kann man das auch per Notfall-CD starten?

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #14 am: 23. September 2009, 09:16:30 »
Natürlich, einfach mit der W7 DVD. Wenn das System nicht mehr starten kann bietet er es sogar selbst an, ohne dass du die DVD benötigst. Ich habe die Sicherung so eingestellt, dass es mir jeden Sonntag ein Image anlegt und den Speicherplatz auf meiner extra eingebauten Backup HD für die Windows Sicherung auf 200GB begrenzt. So löscht er immer das älteste, wenn ein neues Image gesichert wird. Ein Image eines 100Gb Systemes beträgt ca.45Gb. Du kannst auch genau wählen was du sichern willst. 
Das ist sehr sinnvoll, da er dir ansonsten auch immer sämtliche Benutzerdaten und Ordner mitsichert. Es genügt ja die reine Systemsicherung.

Hat schon zweimal gut funktioniert, so dass ich Acronis schon lange nicht mehr gebraucht habe, mir aber dennoch jeden Monat eine Sicherung damit manuell anlege.

vista windows dienste exe update 64bit probleme profile wiederherstellen error
startet download programme neustart treiber externe festplatte version bit aldi