371 Benutzer online
18. April 2024, 20:11:06

Windows Community



Zum Thema [Gelöst]Probleme beim kopieren von Daten von einer externen Festplatte - der fehler liegt, wie sich wahrscheinlich rausgestellt hat wohl nicht am externen gehäuse sondern an der festplatte selbst dem entsprechend war mein voriger bei... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

[Gelöst]Probleme beim kopieren von Daten von einer externen Festplatte

 (Antworten: 35, Gelesen 19984 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: [Gelöst]Probleme beim kopieren von Daten von einer externen Festplatte
« Antwort #30 am: 24. Dezember 2010, 17:12:23 »
der fehler liegt, wie sich wahrscheinlich rausgestellt hat wohl nicht am externen gehäuse sondern an der festplatte selbst dem entsprechend war mein voriger beitrag eigentlich eher sarkastischer natur. ...

Eine Festplatte kann mit USB nun mal so überhaupt nichts anfangen, weder mit 1.0, 1.1, 2.0 oder 3.0. Wenn das externe Laufwerk nicht als USB 2.0 erkannt wird, dann liegt es an einem der USB-Controller auf dem Board und im externen Gehäuse oder die Verbindung zwischen den beiden. Da der Controller auf dem Board im Chipsatz integriert ist und sich da die Auswahl in grenzen hält und das Kabel bereits getauscht wurde, liegt es nahe das es am Controller im externen Gehäuse liegt. An der Stelle hast du keine großen Möglichkeiten außer, es mit einem anderen externen Gehäuse zu versuchen.

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #31 am: 27. Dezember 2010, 20:55:39 »
Oder es liegt zwischen dem Controller und Windows.

Die Festplatte ist definitiv schrott. Beim versuch sie zu formatieren macht sie nen abgang. Naja Daten sind alle runter halb so wild.

Ich hab mal ne andere Platte eingebaut. Die wird als USB 2.0 erkannt. Wie erkennt denn Windows ob es ein 2.0 Gerät ist oder nicht? Es wird ja angegeben, dass ein Gerät eine höhere Leistung erzielen kann. Also muss doch irgendwo eine Abfrage von statten gehen, die die Geschwindigkeit testet oder etwa nicht?
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #32 am: 27. Dezember 2010, 21:16:24 »
Zitat
Die Festplatte ist definitiv schrott.
Auch auf die Gefahr hin, daß Du es mir wieder übel nimmst und mich umbringst:
Die Festplatte ist zu 99% definitiv keineswegs Schrott. Schrott ist einzig und allein das Gehäuse bzw. der Controller des Gehäuses.

So. Und jetzt darfst Du gerne wieder loslegen...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #33 am: 27. Dezember 2010, 21:38:10 »
joah die platte hängt aber nicht mehr in dem gehäuse drin ;) lese/schreibzugriffe sind nicht mehr möglich, die platte wird aus windows gekickt. formatierung per tools von der ultimate boot cd oder hirens boot cd waren genauso erfolglos. selbst das diagnose tool von samsung kapituliert, weil die platte wieder raus fliegt.

und wie ich oben geschrieben hab, hab ich ne andere platte in das gehäuse gesetzt und die wird einwandfrei als usb 2.0 erkannt.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #34 am: 27. Dezember 2010, 21:49:16 »
Na dann...
Zitat
hab ich ne andere platte in das gehäuse gesetzt und die wird einwandfrei als usb 2.0 erkannt.
Ist die andere Platte kleiner als die ursprüngliche?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
Re: [Gelöst]Probleme beim kopieren von Daten von einer externen Festplatte
« Antwort #35 am: 27. Dezember 2010, 22:12:01 »
nein sogar größer. von 1,5 auf 2 tb

vista windows probleme startet download treiber externe festplatte formatieren bit
driver problem installation for dateien verschieben service pack rechner vom