468 Benutzer online
26. April 2024, 21:28:05

Windows Community



Zum Thema Treiberproblem bei externer Festplatte - Hallo zusammen,ich bin am verzweifeln. Haben uns eine neue externe Festplatte gekauft.320 GB von ToshibaVista erkennt das plug&play Gerät zwar kann aber kei... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Treiberproblem bei externer Festplatte

 (Antworten: 5, Gelesen 10011 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Treiberproblem bei externer Festplatte
« am: 10. Juni 2007, 10:10:06 »
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln.

Haben uns eine neue externe Festplatte gekauft.

320 GB von Toshiba

Vista erkennt das plug&play Gerät zwar kann aber keinen Treiber finden.
Auf der cd zur Festplatte befindet sich kein Treiber, nur eine Bedienungsanleitung für die Platte,

Leider aber auch keine Informatiuon zu dem bestehendem Problem.

Benutze Windows Vista Basic

512 Mb Ram

Hat jemand von euch vieleicht eine Ahnung wie ich an so einen Treiber kommen könnte?!

Danke schonmal für eure Hilfe




(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #1 am: 10. Juni 2007, 10:16:29 »
Moin,

bitte poste etwas über dein system.

vista braucht im allgemeinen keinen treiber für eine usb-festplatte, hast du nachgesehen unter verwaltung - computerverwaltung - datenträgerverwaltung ob die platte formatiert ist oder wenigstens dort erscheint?

oder kannst DU die platte gar nicht erst in betrieb nehmen? wird die platte mit einem netzteil betrieben ( also aktiv)?




  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 10. Juni 2007, 18:13:44 »
Hallo

zu meinem System:

Betriebsysthem: Windows Vista Basic
Prozessor: Intel Celeron D Cpu 3,46 Ghz
Ram: 446 Mb DDR 2

Zur Festplatte:

wird über Netzteil mit Strom versorgt.

Erscheint nicht in der Computerverwaltung.

Vista erkennt zwar um was es sich handelt, findet aber keinen Treiber. Im Arbeitsplatz wird auch nichts angezeigt. Nur unter dem Gerätemanager als usb 2.0 hdd  mit Hinweis auf fehlendem Treiber

Hoffe das die Platte nicht Formatiert werden muss da sich schon Daten auf der Platte befinden. Diese wurden über Win XP Home auf die platte gespielt.

Was aber eig nich das Problem sein sollte. Aber bei den ganzen Sicherheitsbestimmungen von Vista kann sich ja einiges geändert haben  ?(

Danke

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 10. Juni 2007, 18:59:06 »
Vielleicht steckst Du die Festplatte einmal (direkt - ohne Hub!) an einen anderen USB-Anschluß Deines Computers, nimmst ein anderes USB-Gerätekabel, überprüfst vielleicht die Spannung Deines Netzteils und startest den Computer bei VORHER eingeschalteter Festplatte (also kein HotPlug). Ansonsten wäre mir der Fehler vorläufig nicht erklärlich, es sei denn die FP ist zwischen WindowsXP und Vista irgendwie (mechanisch oder elektronisch) kaputt gegangen.

Möglicherweise hilft auch, den Intel-Chipsatztreiber zu aktualisieren (http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/intel_chipsaetze-intel_ud-wc.html).

Ein ggf. letztlich noch gangbarer Weg wäre, alle sonstigen USB-Geräte zu deinstallieren (und ausgesteckt zu lassen) und zusätzlich auch die USB-Hubs und USB-Controller im Gerätemanager zu deinstallieren. Letztere werden beim Neustart automatisch wieder neu installiert. Vielleicht funktioniert die FP bei einem derart jungfräulichen System... (vgl. http://support.microsoft.com/kb/310575/de; http://www.vnr.de/vnr/computeredv/windows/praxistipp_30475.html).

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #4 am: 10. Juni 2007, 21:45:53 »
wenn dein rechner dir sagt, dass die treiber nicht installiert werden konnten, kannst du ihm irgengwann sagen, nach treiber suchen oder nach der problemlösung suche, suche nach trieber und gebe ihm als pfad ganz stumpf c:\ und dann klappt es, das musst du unsinnigerweise für jeden usb anschluss machen, also merke dir, an welchen port du die platte anschließt, ansonsten fängt die ganze scheiße von vorne an.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Treiberproblem bei externer Festplatte
« Antwort #5 am: 10. Juni 2007, 22:06:24 »
73r0C007

deinen beitrag darfst du nochmal schreiben ^^ im How TO THREAD !!! aber etwas genauer bitte :-)

vista windows toshiba probleme download treiber externe festplatte driver problem
rechner installieren festplatten erkannt kein usb hotfix win erkennt explorer