462 Benutzer online
19. März 2024, 10:30:45

Windows Community



Zum Thema Easybox - Hi Leute,könnte mal nen bette hilfe brauchen.Mein Problem:Ich hab mir eine Easybox(HUAWEI E220) von Vodafone zugelegt unter XP (Laptop) läuft diese super aber u... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Easybox

 (Antworten: 34, Gelesen 17626 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
  • Geduld ist Langsam wütend zu werden...
Easybox
« am: 02. März 2008, 22:32:12 »
Hi Leute,

könnte mal nen bette hilfe brauchen.
Mein Problem:Ich hab mir eine Easybox(HUAWEI E220) von Vodafone zugelegt unter XP (Laptop) läuft diese super aber unter
Vista (PC) komm ich einfach nicht ins Netz.Ich hab die beiden schonmal Verglichen (Einstellungen) und bin eigentlich der Meinung das sie gleich sind.
Den aktuellsten Treiber hab ich drauf.Hatte mir auch schon das Dashboard aufgespielt hat aber auch nichts gebracht.
Vielleicht kann einer von euch mir helfen.

Mfg Falko

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 02. März 2008, 22:37:50 »
Hallo Falko,.........:bigwelcom

mit der Easybox 2 kenne ich mich nicht aus, aber der der Easybox 1 durfte man das Dashboard auf keinem Fall installieren. Da konnte man nur das System wieder neu aufsetzen oder die Systemwiederherstellung benutzen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
  • Geduld ist Langsam wütend zu werden...
« Antwort #2 am: 02. März 2008, 22:43:52 »
Hab ja schon mit dem "Fachpersonal" von Vodafone telefoniert und die sagten mir das das aktuelle Dashboard für vista ist.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 02. März 2008, 22:50:02 »
Naja, Fachpersonal würde ich nicht sagen. Ich kenne aber jemanden, der sich damit wirklich prima auskennt.
Ich werde ihn mal anschreiben.

OMEGA, ich rufe dich. :D

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #4 am: 02. März 2008, 23:39:36 »
Netzmonster du verlangstest nach mir?!  :evil:

Was kann ich denn für Euch gutes tun?! Habe geslesen es geht um mein Lieblingsthema?! Dann mal raus mit der Sprache....

Wenn ich das ganze gerade richtig gelesen habe,wird die E220 nicht unter Vista erkannt.Ich denke mal das es an der falschen Firmware liegt.Für Vista brauchst Du eine spezielle.Nimm bitte nicht die,die gerade auf der Vodafone Seite angeboten wird!!! Denn momentan wirst Du die 11.112.x.x haben und wenn Du die 11.117.x.x drauf machst,dann wird Deine Box garnicht mehr gehen....

Beschrieb mir vielleicht mal kurz und präzise was genau nicht geht....

 
Gruß
Omega
« Letzte Änderung: 02. März 2008, 23:46:25 von Omega »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
  • Geduld ist Langsam wütend zu werden...
Re: Easybox
« Antwort #5 am: 03. März 2008, 14:33:34 »
Hallo Omega,

also erkannt wird sie und mir wird auch angezeigt wie gut der empfang ist.
bei xp z.b zeigt er mir an das ich mit 7,2 M/bits verbunden bin bei vista macht er genau das gleiche bis auf diese anzeige halt.
Wenn ich jetzt nen Browser (IE/Firefox) öffne findet er keinen Server.
Hab den Rechner jetzt leider nicht vor mir weil ich unterwegs bin.

   

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #6 am: 03. März 2008, 16:07:52 »
Hi,

na dann hast Du doch schonmal mehr hinbekommen als so manch ein anderer.Die Box sagt also du bist verbunden.Was passiert denn,wenn Du mal probierst eine Seite anzupingen? Welche IP bekommst Du denn aus dem Vodafone Netz zugewiesen? Was Du mal testen kannst ist,bei der Software auf Einstellungen zu gehen,dort APN auswählen und den auf manuell umzustellen.Als APN gibst Du ein: web.vodafone.de und als DNS 1: 139.007.030.125 und als DNS 2: 139.007.030.126. Mal gucken ob es dann geht.Sollte das nicht helfen,kannst Du den APN auch mal auf volume.d2gprs.de einstellen.dann aber bitte die DNS frei lassen...

Gruß
Omega

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
  • Geduld ist Langsam wütend zu werden...
« Antwort #7 am: 03. März 2008, 17:10:43 »
Hi,

hab meinen rechner jetzt leider nicht da probier das aber mal aus.
ich meld mich denn nochmal.


Danke schonmal für die mühe.......

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
  • Geduld ist Langsam wütend zu werden...
« Antwort #8 am: 03. März 2008, 18:58:25 »
Kanst Du mir sagen wie ich nen ping senden kann ?(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 03. März 2008, 19:01:32 »
Start -> cmd im Suchfeld oder bei Ausführen eingeben.
Im DOS Fenster dann ping www.go-windows.de eingeben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
  • Geduld ist Langsam wütend zu werden...
Re: Easybox
« Antwort #10 am: 03. März 2008, 19:06:28 »
Danke Dir wieder was gelernt..........


Mfg Falko

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #11 am: 03. März 2008, 19:09:43 »
ping www.netzmonster.de
geht auch. Nur ist die Seite so leer, wie die Flasche nach der Fete...

Man müßte dort mal einen Laberthread einrichten.
« Letzte Änderung: 03. März 2008, 19:16:20 von Jean Paul »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #12 am: 03. März 2008, 19:21:25 »
Zitat
Man müßte dort mal einen Laberthread einrichten.

 :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen
... nur heißt der dort damm M&M-Thread
« Letzte Änderung: 03. März 2008, 19:23:05 von derrob »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #13 am: 03. März 2008, 19:21:52 »
ping www.netzmonster.de
geht auch. Nur ist die Seite so leer, wie die Flasche nach der Fete...

Man müßte dort mal einen Laberthread einrichten.

stimmt da war doch was....

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #14 am: 03. März 2008, 19:22:17 »
Man müßte dort mal einen Laberthread einrichten.

 :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen
... nur heißt der dort dann M&M-Thread
[/quote]

KNUTSCH ISCH LÜBBE DÜSCH
« Letzte Änderung: 03. März 2008, 19:32:07 von Matag »

vista windows probleme startet treiber bit problem wlan installation keine
for forum system rechner vom installieren modem e220 erkannt geht