426 Benutzer online
26. April 2024, 05:41:43

Windows Community



Zum Thema Age of mythology - MSXML4-Fehler - Wollte meiner Nichte auf Vista "Age of Mythology" von Microsoft auf Vista installieren. Die Installation klappte problemlos. Aber beim Starten des Spi... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Age of mythology - MSXML4-Fehler

 (Antworten: 3, Gelesen 13296 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Age of mythology - MSXML4-Fehler
« am: 19. Mai 2007, 10:11:52 »
Wollte meiner Nichte auf Vista "Age of Mythology" von Microsoft auf Vista installieren. Die Installation klappte problemlos. Aber beim Starten des Spiels gab es den Fehler "MSXML4" sei fehlerhaft installiert. Dann brach das weitere Spiel ab.

Unter "Programme und Funktionen" war zu ersehen, daß MSXML4 samt SP2 (offenbar ordentlich) installiert ist.

Weiß jemand Hilfe?

Danke
Johnny R.

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 19. Mai 2007, 10:40:54 »
Nachtrag:
Habe MSXML4 von der AOM-CD2 versuchsweise neu installiert. Hat aber gar nichts geholfen. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #2 am: 19. Mai 2007, 13:03:15 »
Hier hatte jemadn das gleiche Problem http://www.theforumsite.com/forum/topic/Age-of-Mythology-and-MSXML-4-problem/16433

Angeblich soll der Installer auf der CD das Prob nicht lösen, aber der Installer von der Microsoft Website. Die aktuelle Version 6 gibts hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=D21C292C-368B-4CE1-9DAB-3E9827B70604&displaylang=de

Falls die 4er Notwendig ist, diese gibt es hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=3144b72b-b4f2-46da-b4b6-c5d7485f2b42&displaylang=en
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 20. Mai 2007, 00:17:45 »
Das war eine gdi - ganz dolle Information!
Vielen Dank, es hat geklappt, nachdem ich Deine beiden Links vor der Installation des Spiels vorinstalliert hatte.

Grüße
Johnny R.

vista windows update 64bit probleme error startet download treiber version
kompatibel bit problem wlan installation keine for installiert forum msxml