484 Benutzer online
26. April 2024, 16:07:04

Windows Community



Zum Thema Spiele funktioniert nicht -----> Vista Problem? - Der Arbeitsspeicher ist neu...das ist der Corsair XMS2 1066 mit 2GB pro RAM, davon hab ich insgesammt 4 auf meinem mainboardHallo,es soll ja schon mal vorgekomm... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Spiele funktioniert nicht -----> Vista Problem?

 (Antworten: 36, Gelesen 17288 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: Spiele funktioniert nicht -----> Vista Problem?
« Antwort #30 am: 21. August 2009, 10:36:23 »
Der Arbeitsspeicher ist neu...das ist der Corsair XMS2 1066 mit 2GB pro RAM, davon hab ich insgesammt 4 auf meinem mainboard

Hallo,
es soll ja schon mal vorgekommen sein das man neue Sachen geschickt bekommt oder im Laden holt und die sind dann doch defekt.

versuch doch einfach mal jeden Ram einzeln zu testen und oder Vista mal nur mit einen Ram aufzuziehen

Wiederholung:
Versuchs mal mit einzeln testen !
dann weißt welcher die Fehler hat und versuchst es mal ohne den oder die Fehlerhaften

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #31 am: 21. August 2009, 23:08:19 »
Also folgendes ist bisher geschehen...festplatte wurde ausgebaut und neue eingebaut, dadurch wurde natürlich auch windows neu installiert. Die Festplattenaktivität, die mir bei der vorrigen so seltsam vorkam, ist nun nicht mehr vorhanden, obwohl ich genau die gleichen programem drauf habe, mit genau den gleichen einstellungen. Also hatte die Festplatte wahrscheinlich doch shcon nen kleinen defekt, jedoch scheint dieser defekt nicht den blue screen ausgelöst zu haben, da dieser FEhler wieder aufgetreten ist. Jetzt kann ich zumindest von mir aus shconmal alles andere außer den arbeitsspeicher ausschließen, da ich nurnoch zwichen festplatte und arbeitsspeicher am rätseln war. Da ich eh vorhatte mir ne größere festplatte zu holen, war es eigentlich ideal um zu testen wo der defekt sitzt. Nun ist nur die Frage, ob ich besser alle rams umtausche, oder versuche rauszufinden, welcher von denen es ist und diese dann umtauschen. Da es eh immer 2 speicherriegel pro packung waren, werde ich wohl eh imemr direkt den zweier satz umtauschen, also wird das testen wohl nicht all zu lange dauern. Ich melde mich dann nochmal, wenn ich den Arbeitsspeicher getestet habe.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #32 am: 24. August 2009, 16:11:41 »
Einer der Arbeitsspeichersätze war scheinbar schrott. Mit 4 Gb kontne ich nun ohne probleme mehrere studnen durchspielen, ohne das fehler aufgetreten sind. Nun hab ich den Satz umgetauscht und die neuen eingebaut, ob alles fehlerfrei läuft muss ich noch testen, das einzige was mir bisher nur schon aufgefallen ist, ist dass das bios auf einmal viel langsamer läd. Wenn ich den PC starte, hab ich erstmal 2 minuten das bios bild, bevor der windows startet. Woran kann das liegen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #33 am: 24. August 2009, 16:17:30 »
Alarm wieder zurück, der Fehler war das DVD laufwerk. Als ich den Arbeitsspeicher eingesetzt habe, muss ich den stecker vom DVD Laufwerk gelöst haben. Hätte mir gleich auffallen sollen, da ich bei nem Arbeitskolegen schon dden gleichen fehler gesehen und behoben hatte. Nun gehts ans testen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #34 am: 25. August 2009, 21:16:44 »
Wäre ja zu schön, wenn alles gut laufen würde. Der Fehler besteht weiterhin und mir würde nurnoch nen defektes mainboard einfallen, denn der zeigt mir auhc beim testen von ram fehler an und so viele kaputte kann man ja gar nicht bekommen. Oder hat eienr ne andere idee? oder einen lösungsvorschlag, außer umtauschen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Spiele funktioniert nicht -----> Vista Problem?
« Antwort #35 am: 23. September 2009, 19:06:13 »
Gta san andreas funktioniert nicht auf vista!!!!!!!!!!!!! :-\
damit das schon mal klar ist :zwinkern

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #36 am: 23. September 2009, 19:07:15 »
Da muss ich wiedersprechen. Funktioniert sogar unter Vista 64Bit

vista aero windows exe update 64bit sound probleme cod2 startet
directx programme treiber festplatte version original problem installation keine installiert