402 Benutzer online
19. April 2024, 20:50:29

Windows Community



Zum Thema Spiele funktioniert nicht -----> Vista Problem? - Hi,Ich habe ein großes Problem mit meinem Pc. Egal ob cod2, cod4, gta san, assassins creed nach ca.30 min spielen oder auch früher bekomme ich folge Fehlermeldu... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Spiele funktioniert nicht -----> Vista Problem?

 (Antworten: 36, Gelesen 17269 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Spiele funktioniert nicht -----> Vista Problem?
« am: 30. Juli 2009, 13:00:49 »
Hi,

Ich habe ein großes Problem mit meinem Pc. Egal ob cod2, cod4, gta san, assassins creed nach ca.30 min spielen oder auch früher bekomme ich folge Fehlermeldung: z.b Cod2SP.exe funktioniert nicht mehr oder Assassins creed Game funktioniert nicht mehr. Was kann ich dagegen machen?? Kann man vllt die Fehlermeldung abschalten? :-\ Neuster Grafikkarten- sowie Motherboard Treiber sind installiert. Ist das ein Vista Problem??? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

mein system:
asus p5q-e
2x2gb Ram
gtx 260 black edition
q8200
« Letzte Änderung: 30. Juli 2009, 13:06:04 von Papaschlumpf 95 »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #1 am: 30. Juli 2009, 14:00:29 »
sind die spiele gecrackt?
meinpc - go-windows.dego-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 30. Juli 2009, 14:20:07 »
Nein, alle Original. Sonst wäre es doch elegal :zwinkern. Ist mein direktx aktuell ??? siehe dxdiag.txt.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 30. Juli 2009, 14:38:46 »
Warum machst Du nicht einfach mal als erste Maßnahme das SP2 drauf?

Weiß zwar nicht, ob es hilft. Aber das muß zunächst mal sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 30. Juli 2009, 15:15:58 »
Ok werde ich machen. Weiß noch einer eine Antwort auf meine Frage"ist mein direktx10 und 9 aktuell"??

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Spiele funktioniert nicht -----> Vista Problem?
« Antwort #5 am: 30. Juli 2009, 15:26:34 »
Zitat
Weiß noch einer eine Antwort auf meine Frage"ist mein direktx10 und 9 aktuell"??
Wenn das SP2 drauf ist, dann wahrscheinlich schon. Im Augenblick eher Nein. Dein DxDiag.exe ist auf jeden Fall mal nicht aktuell.

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #6 am: 30. Juli 2009, 15:42:26 »
Weiß noch einer eine Antwort auf meine Frage"ist mein direktx10 und 9 aktuell"??

mit dem beigefügten Link kannst du deine Directx9-Version auf den aktuellen Stand bringen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&DisplayLang=de&CM=Nav&CE=Nav2b


Edit:

Für Directx10 gibt's keine Updates - die aktuelle Version 10.1 wurde mit dem Vista Servicepack 1 ausgeliefert.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2009, 15:47:02 von Master of Disaster »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 30. Juli 2009, 22:30:17 »
Leider hat sp2 nichts gebracht immernoch xxx.exe funktioniert nicht mehr. Ich hab noch von meinem alten pc vista professional, würde es etwas bringen das auch ne andere Partion drauf zu machen und dann xp zum spielen benutzen und vista für den rest?? wenn ja wie geht das?

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #8 am: 31. Juli 2009, 07:48:44 »

Hier 'mal ein Link zum Thema "Kompatibilitätsmodus" mit dem du deine Spiele unter "XP-Bedingungen" laufen lassen kannst  ...


http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/1-hilfe-bei-problemen-mit-programmen-unter-vista/


Übrigens - wie sieht's denn mit der Temperatur in deinem Rechenknecht aus ??

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 31. Juli 2009, 10:31:38 »
Das mit dem Kompatibilitätsmodus hab ich schon probiert, hat dazu gefür das ich bei crysis bis in hauptmenü komm(vor startet das spiel erst garnicht) Trotzdem danke für den tipp. Was meint ihr dazu xp auf eine andrer Pation zu installieren und alle spiele die nicht unter vista funktionieren mit xp zu spielen. Geht das? Wenn ja was muss ich beachten?

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Re: Spiele funktioniert nicht -----> Vista Problem?
« Antwort #10 am: 01. August 2009, 23:46:18 »
sind die spiele aktuell gepachted?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 02. August 2009, 00:33:36 »
Ist Vista  in den Energieoptionen auf Hochleistung eingestellt. Und alle M$ Update drauf?
Die Graka mal auf ausgewogen gesetzt?
Testen : alle Graka Treiber deinstallieren und testen ob mit Windowstreibern besser. (neu start)
Wurde Vista mit mehr als 2GB Ram installiert ?
Werden die Ram,s im Bios als dual (2T) erkannt .

Tune Up drauf ?
« Letzte Änderung: 02. August 2009, 01:02:56 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #12 am: 18. August 2009, 20:28:40 »
ich habe das gleiche Problem.
Sowohl Anno 1404, als auch Divinity 2 ( Beide dieses Jahr erst raus gekommen, Divinity 2 sogar erst vor einem Monat) laufen jeweils ca. ne halbe stunde, bevor die fehler meldung kommt, dass das programm nicht funktioniert...jedoch ist dies nicht nur bei Spielen so, sondern dieser fehler ist auch schon beim Windiws Media PLayer aufgetreten, nachdem ich immer wieder andere Lieder abgespielt habe. Mein erster Verdacht war Tune Up, weil es Dateien in der Registry löscht, wenn man dies veranlasst, jedoch hab ich Tune Up gleich nach ein paar einstellungen mit den Autostartprogrammen gelöscht, ohne überhaupt eine Löschaktion durchzuführen. Mein PC läuft nun seit ca. einer Woche. Habe ihn selber zusammen gebaut und windows Vista Busines installiert. Ich habe mit größter Vorsicht alles behandelt und auch die neusten treiber isntalliert. Service PAck 2 ist ebenfalls installiert. Habe folgende Komponenten im PC: OCZ Fatal1ty 550 Watt Netzteil, Gigabyte 770 UD3 Mainboard, AMD Phenom 2 X4 3.0GHz Quadcore Prozessor, Sapphire ATI Radeon 4670 Vapor-X 2GB Grafikkarte, 500 GB SATA Festplatte und 2 mal 2x 2GB 1066 Corsair XMS2 DDR2 Arbeitsspeicher (also insgesammt 8GB RAM).
Der Arbeitsspeicher wurde im BIOS auch auf 1066 gestellt und die spannung auf 2.1 Volt erhöht, die Werte wurden auch auf 5-6-6-18 geändert, wie es vom Hersteller auch verlankt wird.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #13 am: 18. August 2009, 21:06:06 »
Ich habe vergessen hinzuzufügen, dass Festplatte und DVD laufwerk aus dem vorrigem Rechner stammen. Jedoch das LAufwerk auszuschließen ist, da ich Anno 1404 mit no cd crack gespielt habe, aber dennoch als legale version von meinem Bruder. Divinity 2 hab ich aber mit cd gespielt, und dennoch bei beiden der gleiche fehler, nach ungefähr der gleichen zeit. Überhitzung würde ich ausschließen, da das gehäuse selber auch nochmal über 2 Lüfter verfügt und normalerweise bei einer überhitzung sich der pc abschaltet um schäden zu vermeiden

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 18. August 2009, 22:06:16 »
Mit wieviel GB Ram wurde Vista installiert ? Im Bios die Speicher auf 800 Mhz stellen ( Auto )
Feedback.

vista aero windows exe update 64bit sound probleme cod2 startet
directx programme treiber festplatte version original problem installation keine installiert