| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort i7920 | |
|---|---|---|
![]() |
8 Antworten 12807 Aufrufe |
[Bitte closen] Alle 8 Kerne vom Intel Core i7 920 beim Start/Dauerhaft benutzen |
![]() |
7 Antworten 6670 Aufrufe |
Corsair Dominator GT und Asus Rampage II Gene --- Problem Begonnen von Vitok
22. Januar 2010, 14:49:37 Hallo ein Kumpel von mir hat sich nen neuen PC gekauft: Intel Core i7 975 Extreme @3,33 GHz Asus Rampage II Gene 3x 2048MB Corsair Dominator GT 2000MHz Sapphire ATI Radeon 5970 1000 Watt SuperFlower Netzteil Nun zum Problem.... er kann seinen Arbeitsspeicher nicht auf 2000 MHz laufen lassen der PC startet dann immer wärend des Bootens neu wenn er dann den Arbeitspeicher auf 1800 MHz laufen lässt funktioniert der PC ohne Probleme.... er hat den Arbeitspeicher nach dem XMP profil laufen lassen und manuell auf 2000 MHz laufen lassen aber so funzt es nicht...... und der Arbeitsspeicher läuft auf 1,65V..... hoffe einer von auch kann helfen |
-unter dem Gerätemanger-->Prozessoren steht, dass alle 8 Kerne aktiviert wären
-Unter dem Taskmanger stehen aber, dass nur 2 CPU Kerne aktiviert sind
-Unter Ausführen-->msconfig-->Start-->erweiterte Optionen kann ich bei der Prozessoranzahl max 2 Kerne auswählen.
nochmal als Bild zur allgemeinen Übersicht http://www.imagebanana.com/view/kjq6wzsl/groesProblem.jpg
So nun die Frage, wie grieg ich meinen Rechner dazu alle 8 Kerne zu benutzen, sowohl beim Systemstart als auch dauerhaft, sodass sie beim Task manger angezeigt werden?
Vielen dank schoneinmal im Vorraus für die Antworten.