549 Benutzer online
28. März 2024, 09:10:00

Windows Community



Zum Thema [Bitte closen] Alle 8 Kerne vom Intel Core i7 920 beim Start/Dauerhaft benutzen - Guten Tag, ich habe ein problem was wie folgt aussieht:-unter dem Gerätemanger-->Prozessoren steht, dass alle 8 Kerne aktiviert wären-Unter dem Taskmanger st... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

[Bitte closen] Alle 8 Kerne vom Intel Core i7 920 beim Start/Dauerhaft benutzen

 (Antworten: 8, Gelesen 11818 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
[Bitte closen] Alle 8 Kerne vom Intel Core i7 920 beim Start/Dauerhaft benutzen
« am: 03. August 2010, 13:58:11 »
Guten Tag, ich habe ein problem was wie folgt aussieht:

-unter dem Gerätemanger-->Prozessoren steht, dass alle 8 Kerne aktiviert wären
-Unter dem Taskmanger stehen aber, dass nur 2 CPU Kerne aktiviert sind
-Unter Ausführen-->msconfig-->Start-->erweiterte Optionen kann ich bei der Prozessoranzahl max 2 Kerne auswählen.

nochmal als Bild zur allgemeinen Übersicht http://www.imagebanana.com/view/kjq6wzsl/groesProblem.jpg

So nun die Frage, wie grieg ich meinen Rechner dazu alle 8 Kerne zu benutzen, sowohl beim Systemstart als auch dauerhaft, sodass sie beim Task manger angezeigt werden?

Vielen dank schoneinmal im Vorraus für die Antworten.
« Letzte Änderung: 03. August 2010, 14:58:10 von Hanspeter747 »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 03. August 2010, 14:11:15 »
Ich denke, daß das irgendwie am Bios liegt. Setze zunächst das Bios mal auf die "Default Settings" zurück und starte neu. Wenn das den Fehler nicht behebt, schau mal, ob "Hyperthreading" im Bios aktiviert ist. Wenn nicht, dann aktivieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 03. August 2010, 14:19:40 »
Ich denke, daß das irgendwie am Bios liegt. Setze zunächst das Bios mal auf die "Default Settings" zurück und starte neu. Wenn das den Fehler nicht behebt, schau mal, ob "Hyperthreading" im Bios aktiviert ist. Wenn nicht, dann aktivieren.

Die Frage ist nun nurnoch, wie setze ich das Bios auf "Default Settings" oder schaue ob "Hyperthreading" aktiviert ist, habe keine ahnung wie ich dahin komme um diese eingaben zu tätigen/nachzuschauen^^

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 03. August 2010, 14:28:10 »
Du mußt während des Bootvorgangs die <Entf>- oder <F2>-Taste drücken. Dann kommt man in der Regel ins Bios.

Aber Vorsicht! Wenn man sich damit nicht auskennt, kann das gefährlich werden! Aber die zwei Punkte, die ich genannt habe, sollten ungefährlich sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 03. August 2010, 14:33:56 »
Ich hab mich gerade in diese Gewässer begeben und gemerkt wie wenig ahnung ich eigentlich von rechner hab ;d,
richtig angest bekommen, das ich nun meinen rechner schrotte  :D
aber ich hab da nirgend das Hyperthreading gefunden, könntest du mir sagen, unter welchem unterpunkt das ding steht?^^

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Alle 8 Kerne vom Intel Core i7 920 beim Start/Dauerhaft benutzen
« Antwort #5 am: 03. August 2010, 14:35:09 »
Nein. Das kann ich nicht, weil jedes Bios anders ist. Aber die "Default Settings" gibt es sicher. Mach das mal.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 03. August 2010, 14:42:14 »
Wenn ich die Standarteinstellungen (Default Settings) setze, sind aber immernoch alle Daten (musik, Bilder) usw auf meinem rechner drauf oder??

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 03. August 2010, 14:50:07 »
Ja. Sonst hätte ich Dich natürlich gewarnt! Da kann nach menschlichem Ermessen wirklich nichts passieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 03. August 2010, 14:54:00 »
Vielen dank Noone, für die aufgewendete Mühe, aber ich hab mich noch in einem anderen Forum nach hilfe umgesehen und siehe da, das Problem war ohne BIOS eingabe zu bewältigen^^

Zitat:2. Möglichkeit: in dem msconfig-Fenster bei Start > Erweitert nimm mal das Häkchen bei Prozessorauswahl raus > NEUSTART

wenn man dies tut, sind alle Kerne sowohl beim Start als auch dauerhaft im Task manager erwähnt.

Kann geschlossen werden, da erledigt

vista windows startet download treiber bit driver keine xbox rechner
vom max cpu erkannt anzeigen einschalten win spiele alle wieder