646 Benutzer online
29. März 2024, 06:27:15

Windows Community



Zum Thema Beim Start werden nicht alle Programme geladen - Hallo zusammenich habe zur Zeit größere Probleme mit meinem Laptop als gewünscht.Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.Nun meine Problem:Ich versuche schon ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Beim Start werden nicht alle Programme geladen

 (Antworten: 3, Gelesen 6053 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Beim Start werden nicht alle Programme geladen
« am: 28. Juli 2008, 08:09:04 »
Hallo zusammen

ich habe zur Zeit größere Probleme mit meinem Laptop als gewünscht.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Nun meine Problem:
Ich versuche schon seit einiger den Drucker welcher an meinem NAS (Allnet 6260) angeschlossen ist zum laufen zu bringen.
Allerdings gibt es dabei immer neue Probleme.
Jedoch ist es mir nun schon öfter passiert, daß nach dem Start von Vista auf einmal nicht mehr alle Programme geladen werden.
Es sind nur noch 3 Symbole (anstatt 10+) in der rechten unteren Taskleiste zu sehen. Eines davon ist das Netzwerksymbol welches durchgestrichen ist. Unter Start / Netzwerk ist der Laptop bzw. das NAS nicht mehr zu sehen. Der Ordner ist nur noch leer.
Es funktioniert auch manch anderes Programme nicht mehr (z.B. Tune Up Utilities 2007). Allerdings kann ich mit dem Explorer auf den Ordner meines NAS zugreifen (Was mich allerdings wundert).
Wenn ich meine Sicherung von Vista welche ich mit Acronis True Image angelegt habe wieder zurückhole funktioniert erst mal wieder alles. Beim versuch den Drucker erneut einzurichten beginnt alles wieder von vorne.
Ich bin beim einrichten als ADMINISTRATOR angemeldet. Ich habe auch noch ander User (eingeschränkt) auf meinem Laptop welche aber nach dem Fehlstart auch nicht mehr funktionieren.
Kann mir jemand helfen bzw. sagen wie ich herausbekomme welches Programm beim Start schuld ist, daß nichts mehr funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Norbert

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 28. Juli 2008, 08:54:55 »
Windows+R   taste drücken. Dort gibst du "msconfig" ein.  Dort gibt es die auswahl  Dienste (alle nicht M$ dienste ausblenden)
Dort die Hacken alle entfernen. Neu starten. Alle Hacken nacheinander setzen bis der Fehler auftritt.

Sollte der Punkt Normaler Systemstart nicht blau sein .(anklicken)  neu starten

Sind die Druckertreiber für Vista?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 04. August 2008, 13:47:17 »
Hey

Danke für deine Hilfe.
Leider ist es aber nicht möglich die msconfig zu starten.
Ich habe aber im Forum gefunden wie es möglich ist alte Treiber über die "Command Prompt" aufzulisten und zu löschen.
Der Fehler mit dem Systemstart ist jetzt vorbei. Allerdings kämpfe ich immer noch mit dem Drucker im NAS

Gruß
Norbert

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 04. August 2008, 14:30:59 »
Hey

Danke für deine Hilfe.
Leider ist es aber nicht möglich die msconfig zu starten.
Ich habe aber im Forum gefunden wie es möglich ist alte Treiber über die "Command Prompt" aufzulisten und zu löschen.
Der Fehler mit dem Systemstart ist jetzt vorbei. Allerdings kämpfe ich immer noch mit dem Drucker im NAS

Gruß
Norbert

Das mit CMD war bestimmt von mir?


Probier einmal ob du Geister Hardware auf deinem Lap ist : Systemst /Syst/ Gerätemanager / Ansicht / nicht eingeblendete Geräte anzeigen, (/ dort alle dursichtigen einträge  entfernen. )


Das du nicht msconfig aufrufen kannst ,deutet daraufhin das bei dir einiges durcheinander  ist .

Probier einmal dieses / herunterladen/ brennen/ ausführen. Ist einfacher als mit der M$ DVD :  http://www.windows-tweaks.info/Blog/?p=496


Du hast doch keine PC Suite/ Nokia/ Moto / ect/  auf deinem Lap .


Mein Tip : verklopp das Nas bei eB...  und kaufe dir einen Netzwerkdrucker ,dann sollte das Problem auch gelöst sein.




« Letzte Änderung: 04. August 2008, 15:05:54 von Pebro1 »

vista windows dienste profile programme neustart weg keine forum zugreifen
anzeigen command win laptop alle wieder funktionieren einige netzwerk explorer