| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort als admin | |
|---|---|---|
![]() |
5 Antworten 6229 Aufrufe |
Datenausführungsverhinderung sperrt alles! (wenns das überhaupt is) ?( |
![]() |
10 Antworten 19521 Aufrufe |
"ausführen als administrator" per cmd Begonnen von herrm_no
10. Februar 2009, 11:53:15 Hallo Foren user ich starte alle Programme über ein extra Programm oder auch über einen USB Stick, es ist so etwas ähnliches wie ein "Portable Start Menu" Manche Programme z.B. Tune Up Utilities lassen sich in Vista nur über "ausführen als administrator" ... starten. Ich weis, daß ich eine Verknüpfung auf den Desktop anlegen kann und diese immer als "ausführen als administrator" starten kann. Das kann ich aber wegen meinem extra Programm nicht. Gibt es nun eine Möglichkeit wie ich z.B. mit cmd (oder anders) einem Programm sage das es als administrator ausgeführt werden soll + Angabe des Passworts. Gruß Norbert |
![]() |
4 Antworten 14229 Aufrufe |
Programm immer als Administrator öffnen Begonnen von walter
28. Januar 2008, 21:13:21 Hallo! Geht das irgendwie das ein Programm immer als Admin gestartet wird?Ohne exe.nicht gefunden und dann auf als Admin ausführen ! Gruß walter |
also ich hab schon versucht mein Prob zu googlen, da hab ich es aber immer nur für einzelne Programme gelesen.
Dann hab ich geguckt ob man die DAV(is es das überhaupt?) für das ganze System ausschalten kann, aber das geht bei Vista nicht.
Ich kann zwar jetzt Ausnahmen für alle Programme machen, aber das dauert ja ewig und ist nicht sehr effektiv.
Nun, ich weiß nicht mehr weiter, immer wenn ich ganz normal am PC bin oder auch mal kurz weg war, jedenfalls einfach so, kommt irgendwann die Fehlermeldung mit dem Text:
Auf das angegebene Gerät, Pfad, Datei kann nicht zugegriffen werden .. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen...blah..blah.
Ich kann das ja nicht Screenen da es gesperrt ist.^^
Wenn ich dann Abmelden/Runterfahren will, dann fängt der zwar an, macht aber nicht weiter.
und das ist alle 2 Tage mal.
Vista Home Premium 32
SP1
ja ich bin ADMIN xD
kp was ihr dazu jetzt noch wissen müsst^^
und wie gesagt, alles was man öffnen kann wird gesperrt
LG Domiii