| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort dienster | |
|---|---|---|
![]() |
4 Antworten 26410 Aufrufe |
Windows 7 braucht "ewig" lange beim Herunterfahren Begonnen von Dirk28
16. Januar 2012, 11:44:36 43148975 49641647 go-windows dienste einstellen 48705608 windows zgu 47883778 62788935 2012 1357700187 59568121 vista window search 1355534169 46751780 57967247 bgq bing yahoo 1355272958 45645796 starten d2k win professional hilfe windows7 |
![]() |
9 Antworten 16877 Aufrufe |
Gruppenrichtlinenclient Fehler: keine Anmeldung als Admin Begonnen von hohleweg
19. Februar 2011, 17:53:11 Hallo Ich kann mich nicht mehr als Admin anmelden es kommt die Fehlermeldung: [quote]Die Anmeldung des Dienstes Gruppenrichtlinenclient ist fehlgeschlagen, Zugriff verweigert.[/quote] So kann ich auch keinen anderen user als Admin anmelden um einen neuen Admin zu erstellen :-( "Normaler PC" mit Vista Bisher habe ich nichts gefunden wie ich das Problem beheben kann. Könnt ihr mir helfen bitte!? Gruß Joachim |
![]() |
0 Antworten 40054 Aufrufe |
"Dienste Konfigtool" von Andreas Hecht - Windows-Dienste wieder herstellen Begonnen von Noone
10. Februar 2011, 11:22:04 Die unter Windows laufenden Dienste können durcheinander kommen, sei es durch ein Programm, das die Dienste verändert, sei es, weil man absichtlich mit den Diensten zum Zwecke des "Tunens" herumgespielt hat oder sei es unabsichtlich, weil man Mist gebaut hat. Es gibt das "Dienste Konfigtool" von Andreas Hecht, mit dem man die Dienste entweder - auf den Betriebssystem-Standard zurücksetzen kann - auf den Workstation-Standard setzen kann - seine eigenen Dienste-Einstellungen sichern kann und - seine eigenen Dienste-Einstellungen zurücksichern kann. Das Tool muß nicht installiert werden und wird [b]als Administrator[/b] durch einen einfachen Doppelklick auf die Konfigtool.cmd ausgeführt woraufhin sich ein DOS-Fenster mit den Optionen öffnet. Das Tool gibt es getrennt sowohl für Windows Vista als auch für Windows 7. http://www.the-netbrain.de/downloads.htm Netzi hat mir die ausdrückliche Erlaubnis gegeben, ihm die Arbeit für das Schreiben dieses Tricks abzunehmen (und nur "weil die Sonne so schön scheint") :grübel Er ist auf das Tool gestoßen, vgl.: http://www.go-windows.de/forum/windows-7-netzwerk-internet/keine-wlan-verbindung-moglich/msg173853/#msg173853 |
![]() |
4 Antworten 28917 Aufrufe |
Windows 7 Dienste abschalten Begonnen von Markus
31. Oktober 2009, 14:43:53 An dieser Stelle veröffentlichen wir demnächst eine Liste von Windows 7 Diensten, die zur Optimierung abgeschalten werden können... |
![]() |
3 Antworten 23116 Aufrufe |
Unnötige Dienste deaktivieren !? Begonnen von Andybln
08. August 2007, 15:10:21 ich habe gelesen das bei Windows Vista nahezu das doppelte an Diensten aktiv ist gegenüber Windows XP. [b]Daher möchte ich etwas "aufräumen" und unnötige Dienste deaktivieren.[/b] welche Dienste habt Ihr gtrost deaktivieren können? würde mich freuen wenn hier eine Liste entsteht, und diese dann im Forum Tips und Tricks zu finden ist. mit freundlichen Grüße Andreas |
wie kann ich herausfinden, was Windows alles noch macht, wenn es heruntergefahren wird (kann man ein log einschalten)?
Wie kann man es beschleunigen?
Gruß
Dirk