| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 3min | |
|---|---|---|
![]() |
7 Antworten 11282 Aufrufe |
PC braucht neuerdings ewig zum Hochfahren (vista) |
![]() |
6 Antworten 24672 Aufrufe |
Wlan- Verbindung steht, Verbindung zum Internet nicht bei Vista Begonnen von virtualCop
22. Februar 2008, 07:35:27 Hallo, ich habe folgendes Problem: 1 Router mit UMTS (XP SP1) , 192.168.0.1 1 Linksys Access-Point , 192.168.0.245 1 Vista Notebook. 192.168.0.10 1 Weiteres Notebook XP Funzt alles problemlos Auf dem Notebook ist als Gateway und DNS die 0.1 eingestellt. Verbingung zum Linksys ohne Probs, Internet geht auf dem Vista-Notebook ca 2-3 min (Kann websites anpingen aber nicht öffnen) und dann geht internet aus, aber die Verbindung zum AccessPoint in das Netzwerk steht weiterhin. Habe es auch schon ohne Firewall versucht. Andere Rechner im Netz können weiter surfen nur das Vista Notebook zeig bei Netzwerk an "Notenook ----- > Linksys ----- X-----> Internet. Verschlüsselungstyp ist WPA, Verbindungsschlüssel ist Korrekt eingegeben Netzwerk ist mit festen IPs eingestellt, alle anderen PCs (Auch Notebooks) können über den Access-Point surfen. Habe auch schon Automatische IP versucht, selbes Problem. Weiß jemand eine Lösung? Gruß |
![]() |
7 Antworten 8695 Aufrufe |
Systemstart zu lange Begonnen von unikat
25. Oktober 2007, 21:30:22 hallo hab jetzt eine neues laptop gekauft ( HP Pavilion 9000 ) und hab jezt auch vista drauf. leider habe ich probleme, und zwar : wen ich den Pc einschalte, muss ich sehr sehr lange warten bis er aufstartet. es geht ca. 2-3 min. bis er aufmacht. also bis ich den benutzer wählen kann, geht es noch zügig, aber danach muss ich lange warten. ich hab eingetlich keine grossen programe drauf wo zu viel "saugen" würden. WAS KANN DAS SEIN ? ist das normal ?? das andere ist, wen ich auf einen dowload-link drücke kommt anstelle der meldung "dateidownload" um es zu speichern,öffnen o. abrechen, eine leere seite wo steht das keine verbindung steht. ich muss immer mit der rechten maustaste drücken um es zu nehmen. ich hab das program AZUREUS. hat das mit dem zu tun ???? sonst hab ich keine programe drauf. bitte um hilfe mfg unikat |
Nun, nachdem ich aus dem Urlaub wieder da war war es so:
Ich fahre hoch, etwa 1 Min bis zum Ladebildschirm, von da an mindestens 2 Minuten nur schwarzer Bildschirm und dann gehts zum Login. Auch vom Einloggen zum Desktop dauert es länger, gute 15 Sek.
Sobald ich auf dem Desktop bin ist alles wieder normal, auch Spiele laufen in normaler Geschwindigkeit, bisher ist es nur das Hochfahren.
Ich habe folgende Antispy Software: Adaware, Spybot und Antivir. Jeweils die aktuelle Version. Keiner findet großartig was.
Das komische, vor dem Urlaub habe ich 2-3 Vista Updates installiert, kann es sein das dadurch diese arge Verlangsamung eingetreten ist?
Bitte um Hilfe, danke :)