1994 Benutzer online
23. Juni 2026, 14:29:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 8139d
2
Antworten
5033
Aufrufe
WLAN RTL8139 funktioniert nicht!!!
Begonnen von uschi
23. März 2009, 11:12:36
Hallo, habe gestern abend mein Laptop (von medion) runtergesetzt auf XP. jetzt habe ich das problem, das mein W-lan nicht mehr richtig funktioniert.
im geräte manager sind keine probleme zu sehen, aber wenn der rechner eine internetverbindung aufbauen will, bezieht er die netzwerkadresse automatische und dan bricht er wieder ab und verbindet erneut - und das wiederholt sich immerwieder!
meine W-lan karte ist eine:

RTL8139 /810x famaly fast ethernet NIC

aktueller trieber ist eigentlich installiert!

hoffe ihr könnt mir helfen - ihr seit ja auch ein spitzen team :-)

installiertinstalliert netzwerkkartenetzwerkkarte wlanwlan win7win7 driverdriver netzwerknetzwerk netzwerkenetzwerke gefundengefunden go-windowsgo-windows treibertreiber funktioniertfunktioniert downloaddownload 81398139 erkennterkennt windowswindows winwin wirelesswireless vistavista keinkein windows7windows7 installiereninstallieren ymsyms realtekrealtek netzwerkadapternetzwerkadapter internetinternet bggbgg netzwerkhardwarenetzwerkhardware netzwerkharnetzwerkhar netzwerk hardware vista bitnetzwerk hardware vista bit 5512311555123115
0
Antworten
8546
Aufrufe
Netzwerkhardware unter Vista sehen
Begonnen von mummi1961
26. Februar 2007, 19:00:07
Hallo,
ich bin neu hier und muss mal was fragen:
In XP Home SP 2 sehe ich unter Netzwerkverbindungen folgende Geräte:
Realtek 8139 und
Intel Pro Wireless 2200 BG und
GPRS Radio Carddriver für Nokia D211

In Vista Home Premium kann ich diese Geräte nur zum Teil sehen im Netzwerkverbindungsordner.
Ich sehe dort die Nokia D211 als GPRS Modem ( stimmt ja auch )
nicht aber die beiden anderen Geräte.
Internet funktioniert mit DHCP via Realtek und Intel 2200 BG einwandfrei kann halt nur keine
IP, DNS  oder ähnliche Eingaben machen.
Beide Geräte stehen also als  iO im Gerätemanager sind aber sonst nicht zu sehen.
Würde mich über einen guten Rat freuen - Danke im Vorraus -

Mummi1961