792 Benutzer online
29. März 2024, 10:21:56

Windows Community



Zum Thema Vista 64 Bit und Duden Korrektor Plus - Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe unter anderen in zwei Computer mit Vista 64 Bit problemlos laufen, bei dem einen kann ich das Programm Duden Korrektor ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista 64 Bit und Duden Korrektor Plus

 (Antworten: 4, Gelesen 9391 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vista 64 Bit und Duden Korrektor Plus
« am: 27. Februar 2009, 00:12:18 »
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe unter anderen in zwei Computer mit Vista 64 Bit problemlos laufen, bei dem einen kann ich das Programm Duden Korrektor Plus installieren, bei dem anderen nicht. Warum ist dies so. In beiden PC's laufen AMD64 X2 CPU's mit 6000 und 4800, sowie ein Gigabyte und ein Asus-Mainboard. Arbeitsspeicher 8 und 4 GB.
Bei dem PC mit Gigabyte Mainboard und 6000 CPU64 X2 sowie 8 GB Arbeitsspeicher bekomme ich das Programm nicht installiert, warum ist das so? Danke für die mögliche Hilfe im Voraus

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 27. Februar 2009, 00:22:12 »
Hallo stevien60,................:bigwelcome

Was heisst, das du es nicht installieren kannst? Welche Fehlermeldung kommt denn?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 27. Februar 2009, 11:33:18 »
Hallo, nur das Programm unter 64bit nicht installiert werden kann

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 27. Februar 2009, 11:46:28 »
Zitat
Hallo, nur das Programm unter 64bit nicht installiert werden kann
Jetzt wissen wir wirklich alles über den Fehler, was man nur wissen kann.  :grübel
Ein wenig mehr Mühe bei der Problembeschreibung würde sicherlich nicht schaden!

Nach diesen Angaben hier, läuft das Programm nicht unter 64 Bit:
http://www.duden.de/deutsche_sprache/detail.php?isbn=3-411-06668-7&bereich=&reihe=&log=0&suchwort=duden+korrektor+plus

Vielleicht versuchst Du es mal mit dem Kompatibilitätsmodus "Windows XP SP2". Unter WinXP-64 Bit soll das Programm laufen:
http://www.amazon.de/Duden-Korrektor-PLUS/dp/341106627X
Oder Du wartest auf eine 64 Bit-kompatible Version.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2009, 11:49:02 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 27. Februar 2009, 14:54:58 »
Hallo, danke für die Antwort. Das vom Verlag das Programm nicht für Vista 64 Bit freigegeben ist wusste ich schon. Ich hatte nur nachgefragen wollen, warum bei einem Vista PC es klappt und bei dem anderen nicht. Das war meine Frage. Ansonsten bekomme ich auch keinen anderen Hinweis vom Programm dazu.
Gruß stevien60

vista windows update 64bit probleme startet download neustart treiber version
kompatibel bit problem installation installiert forum system 2007 installieren geht