472 Benutzer online
26. April 2024, 12:19:21

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Windows 8 Upgrade - Schön zu lesen das es noch User gibt, die DOS kennen. Was haben die Leute damals geflucht, als auf einmal DOS nur noch eine Zugabe für Windows war und so ein bl... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Windows 8 Upgrade

 (Antworten: 129, Gelesen 53791 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Windows 8 Upgrade
« Antwort #120 am: 29. November 2012, 21:14:18 »
Schön zu lesen das es noch User gibt, die DOS kennen.
Was haben die Leute damals geflucht, als auf einmal DOS nur noch eine Zugabe für Windows war und so ein blöder Startbutton benutzt werden musste, auf so einer unsinnigen grafischen Oberfläche.

Jetzt ist der Startbutton weg/verändert, ist das auch wieder falsch. Würde man immer an den alten Gewohnheiten festhalten würden wir immer noch DOS & Co. nutzen.

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #121 am: 30. November 2012, 08:19:23 »
Schön zu lesen das es noch User gibt, die DOS kennen.
Was haben die Leute damals geflucht, als auf einmal DOS nur noch eine Zugabe für Windows war und so ein blöder Startbutton benutzt werden musste, auf so einer unsinnigen grafischen Oberfläche.

Jetzt ist der Startbutton weg/verändert, ist das auch wieder falsch. Würde man immer an den alten Gewohnheiten festhalten würden wir immer noch DOS & Co. nutzen.
:applaus
Meine Rede!

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #122 am: 19. Dezember 2012, 16:47:32 »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #123 am: 19. Dezember 2012, 16:49:34 »
Na das ist ja der Knüller.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #124 am: 19. Dezember 2012, 17:35:19 »
Na das ist ja der Knüller.
...und schon seit Wochen bekannt.
Ich versuche atm an den Key ranzukommen, der mir mit meinem Notebook mitgeliefert wurde (Windows 8 ), bisher scheint das aber nicht erfolgreich gewesen zu sein. Ich muss mal schauen, ob ich über das UEFI da irgendwie herankomme. Aber insgesamt ist das tatsächlich ein wenig Schade...

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
Re: Windows 8 Upgrade
« Antwort #125 am: 19. Dezember 2012, 19:03:30 »
...ein wenig Schade?

Das ist, gelinde gesagt, eine absolute Unverschämtheit, was MS sich da herausnimmt.
Wie lange lassen sich die User das wohl noch gefallen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #126 am: 19. Dezember 2012, 19:24:03 »
Was regst du dich auf.
Die Koppelung an das Board ist doch in Ordnung, dafür war W8 umsonst.
Und wer das W8 Upgrade gekauft hat, brauchte nur 29,95€ zu bezahlen, und ist nicht an das Board gekoppelt.
Aber du könntest die Vollversion für 125€ erwerben. Universal einsetzbar.

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #127 am: 19. Dezember 2012, 19:54:21 »

Die Koppelung an das Board ist doch in Ordnung, dafür war W8 umsonst.


a. Ich rege mich nicht auf, stelle nur fest.

b. Es ist falsch zu behaupten, W8 ist *umsonst* bei einem Rechner von der Stange enthalten.
Es ist immer eingerechnet, da ein identischer Rechner ohne OS immer 50-100 EUR preiswerter ist.
Man zahlt also in jedem Fall W8 mit!

Daher erwarte ich, dass ich aber auch *alles* inkl. das Board wechseln kann, ohne die Lizenz zu verlieren.

Auf mich trifft das allerdings zum Glück nicht zu, da ich keinen Rechner von der Stange habe und ich
W8  nicht nutze bzw. nutzen werde.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #128 am: 19. Dezember 2012, 20:01:30 »
Irgendwie muss Microsoft den Windows 8 Verkauf ankurbeln  :zwinkern

In meiner Fa. wird Anfang 2013 auf Windows 7 umgestiegen (bislang XP). Handelt sich um ca. 20000 Rechner.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #129 am: 19. Dezember 2012, 20:07:15 »
 :wink....wir werkeln in unsereren Behörden auch noch mit XP und sollen mal umgestellt werden auf W7...irgendwann...die arbeiten dran ein Universalimage zu erstellen für die ca.3000 Rechner. Bis wir auf W8 umstellen werden gibt es sicherlich für W7 schon keine Updates mehr. Na das sind dann ja noch ein paar Jahre....hmmmm...W8 wird dann wohl schon Geschichte, sein so meine Vermutung. :grübel

vista windows pro update 64bit probleme error startet download programme
neustart weg bluetooth treiber formatieren kompatibel bit problem installation keine