571 Benutzer online
26. April 2024, 18:39:57

Windows Community



Zum Thema Animierter Desktophintergrund ohne Ultimate - Hallo Leute sagt mal gibt es irgendeine legale Möglichkeit, bei Windows Vista Business nen animierten Desktophintergrund zu haben, ohne auf Ultimate upzugraden,... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Animierter Desktophintergrund ohne Ultimate

 (Antworten: 11, Gelesen 18565 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
Animierter Desktophintergrund ohne Ultimate
« am: 27. Mai 2007, 15:56:38 »
Hallo Leute sagt mal gibt es irgendeine legale Möglichkeit, bei Windows Vista Business nen animierten Desktophintergrund zu haben, ohne auf Ultimate upzugraden, da das ja extrem teuer ist, kommt das nicht in Frage. UNd ich würde halt gerne so sachen wie die Erde mit Tag und Nachtwechsel auf dem Desktop haben, gibts da möglichkeiten?
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 27. Mai 2007, 20:56:29 »
ich habe das schon einmal irgenwo gelesen, ich glaube sogar, hier im forum.
es wird auch nicht mehr lange dauern, dann wird es sicherlich einige tools davon geben.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #2 am: 28. Mai 2007, 18:05:56 »
das währ toll, würde mich über sowas auch für mein home premium freuen   :rolleyes:
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #3 am: 28. Mai 2007, 19:53:21 »
Eine Möglichkeit den Effekt von Dreamscene auf nicht Ultimate Versionen von Vista zu erreichen wird hier beschrieben:
http://vistarewired.com/2007/03/08/dreamscene-on-any-computer/

Dort wird der VLC Player im Wallpaper Mode genutzt um Videos abzuspielen.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #4 am: 28. Mai 2007, 21:48:37 »
ich habe das mit dem vlc probiert, und es klappt leider nicht, keine ahnung warum, aber mir wird der eintrag in dem Kontextmenü nicht angezeigt.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Animierter Desktophintergrund ohne Ultimate
« Antwort #5 am: 28. Mai 2007, 21:52:27 »
Ich hab DreamScene schon drauf und es ist wirklich geil. Allerdings verbraucht es doch spürbar Systemressourcen, wobei ich ja bisher nur 1 GB RAM habe, was für Vista definitiv zu wenig ist. Und eine neue Grafikkarte kommt auch bald. Wer beides hat, kann DreamScene aber uneingeschränkt genießen. Genau genommen ist es aber auch nur eine kleine Spielerei, die man nicht wirklich benötigt...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #6 am: 28. Mai 2007, 22:03:36 »
worum es mir ja im eigentlichen sinne geht, ich will solche echtzeit animationen als desktophintergrund haben, wie der mond oder die erde, die dann nen tag nacht rythmus haben oder sich um sich selbst drehen, videos ansich will ich mir so garnicht angucken oder abspielen, und es muss doch für Vista Business eine möglichkeit geben, solche animationen auf den desktop zu bringen, ich kenne zum Beispiel das von Yahoo, dass die so genannte widgets hatten, und da hatte ich mal nen Mond, der hatte dann die reale Mondphase angezeigt, dazu habe ich mir nen passenden Hintergrund besorgt und vertig war die Laube. Sowas würde mir ja schon reichen.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 28. Mai 2007, 23:10:53 »
Okay, ich verstehe, was du suchst. Also praktisch so ähnlich wie bei dem Wetter-Gadget, das sich ja auch der Tageszeit anpasst und allmählich verändert (wenn man das Gadget auf den Desktop legt). Bisher habe ich von so etwas leider noch nicht gehört. Allerdings würde es mich auch interessieren. Klingt auf jeden Fall interessant.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #8 am: 09. September 2007, 15:25:59 »
Hallo,

habe gerade das hier gefunden.
Wem sein PC zu Leistungsstark ist kann dies bestimmt gebrauchen ;)

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #9 am: 10. September 2007, 09:09:54 »
Ganz nett, aber ich glaube, da wäre mir mein Arbeitsspeicher zu schade ... ^^

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Animierter Desktophintergrund ohne Ultimate
« Antwort #10 am: 10. September 2007, 12:58:19 »
genau.

will ich arbeiten, oder bunte bilderkes ansehen?

der kappes wurde als erstes abgestellt.

mal was anderes:

kann ich die nicht benötigte software (DVD-Maker, Fotogalerie) unter ultimate irgendwie komplett deinstallieren oder muss ich erst wieder eine eigene installations-dvd mit bart-PE oder ähnlichem brennen?

thx für die antworten im voraus

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 10. September 2007, 13:21:22 »
Du wirst einen neue DVD brennen müssen. Schau dir mal vlite an. Ich habe mir damals eine XP CD mit nLite gemacht. Hat super funktioniert.

vista aero windows 64bit ram download programme bit original problem
wasserfall forum eigenen dateien media wallpaper player dreamscene geht anzeigen