473 Benutzer online
26. April 2024, 16:23:11

Windows Community



Zum Thema Brauche Hilfe bei Microsoft-Works - Hallo,ich hab mir vor ein paar Tagen ein Notebook geholt, "leider" ist da das Vista drauf.Jetzt wollte ich einen wichtigen Brief schreiben und stehe v... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Brauche Hilfe bei Microsoft-Works

 (Antworten: 17, Gelesen 12587 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
Brauche Hilfe bei Microsoft-Works
« am: 20. Juli 2007, 14:50:39 »
Hallo,

ich hab mir vor ein paar Tagen ein Notebook geholt, "leider" ist da das Vista drauf.

Jetzt wollte ich einen wichtigen Brief schreiben und stehe vor einem Problem.

Wie kann ich es einrichten, dass es mir bei der Textverarbeitung ganz unten anzeigt in welcher Zeile ich bin? Es ist mir sehr wichtig, dass es mir das anzeigt, damit ich nicht bei jedem Brief die Zeilen abzählen muss.

Dann hab ich gleich noch eine Frage: Kann ich das Textverarbeitungsprogramm auf den Desktop verschieben? Aber nur das Textverarbeitungsprogramm, so, dass ich nicht jedes Mal erst über Microsoft-Works gehen muss.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

LG Bianca

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 20. Juli 2007, 15:06:36 »
Hallo Bianca,............:bigwelcom ........und viel Spass im Forum

Zitat
ich hab mir vor ein paar Tagen ein Notebook geholt, "leider" ist da das Vista drauf.
Wieso bist du traurig darüber ?

Das Problem, das du mit deinem Notebook hast, ist nicht, das Vista installiert ist. Works ist daran schuld.
Zum Glück setzte ich M$ Office ein, da ist das Word-Programm separat.
Hast du schon einmal in den Eigenschaften von Works nachgesehen, ob man Zeilenzahlen angeben kann ?

Wenn man von Word keine separate Verknüpfung erstellen kann, würde ich dir empfehlen, ein leeres Word Dokument auf dem Desktop abzulegen.

Ich weiss gar nicht, ob es in diesem Forum "Works" User gibt. :grübel


  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #2 am: 20. Juli 2007, 15:14:37 »
Ja, bin nicht gerade erfreut darüber, dass ich jetzt Vista habe. Hab da noch keinen Vorteil gegenüber XP gefunden. Bis jetzt nur Nachteile.

Ich wollte auch Office drauf machen, aber das ging nicht.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 20. Juli 2007, 15:15:12 »
Welches Office hast du denn ?

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 20. Juli 2007, 15:15:25 »
Vielleicht könnte man ja mal überlegen, ob man entsprechend der "Gaming"-Ecke des Forums auch eine "Office"-Ecke für die ernsthaften Forumsmitglieder einrichten könnte für Works, MS Office, Finanzsoftware etc.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Brauche Hilfe bei Microsoft-Works
« Antwort #5 am: 20. Juli 2007, 15:16:21 »
Ich werde es mal ansprechen

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 20. Juli 2007, 15:20:00 »
Hi Bianca, sei ganz lieb gegrüßt und willkommen bei uns Chaoten. Ich bin mir sicher, du wirst dich hier schnell wie zu Hause fühlen.

Ich selbst nutze ebenfalls Office 2007 und weiß deshalb leider nicht, ob in Works Word auch getrennt aufgerufen werden kann. Bei Works 2000 war es auf jeden Fall so gewesen. Das verwendete ich nämlich bei meinem ersten Rechner. Also sollte das bei der aktuellen Ausgabe von Works auch nicht anders sein. Such doch einfach mal auf deiner Festplatte nach der "winword.exe".

Eine Statistik deines Dokuments kannst du unter dem Menüpunkt Überprüfen und dann bei Wörter zählen erstellen lassen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #7 am: 20. Juli 2007, 15:23:03 »
Sunnyboy, Du hattest offensichtlich die "Works-Suite", nicht das reine Works! In der Suite ist auch Word und anderes drin; beim reinen Works nicht! Ich glaube, ich hatte darauf schon einmal hingewiesen...

Vergleich:
http://www.microsoft.com/germany/works/ws_compare.mspx
« Letzte Änderung: 20. Juli 2007, 15:28:04 von Johnny RR. »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 20. Juli 2007, 15:25:14 »
Sunnyboy, sie wollte nicht die Wörter zählen, sondern wissen, in welcher Zeile sie sich gerade befindet. :zwinkern

Zitat
Wie kann ich es einrichten, dass es mir bei der Textverarbeitung ganz unten anzeigt in welcher Zeile ich bin?


  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #9 am: 20. Juli 2007, 15:28:11 »
Stimmt, ich hatte die Works Suite 2000. Aber die Works-Textverarbeitung scheint Word relativ ähnlich zu sein - ist eben nur nicht so umfangreich.

Aber Bianca, du hast doch erwähnt, du könntest Office nicht installieren. Wie Netzi schon gefragt hat: Um welches Office handelt es sich? Und welche Probleme hast du genau?

EDIT: Ach so, das ist unter Word 2007 teuflisch einfach. Rechtsklick auf die Statusleiste und dann im Kontextmenü alle gewünschten Anzeigedaten auswählen. Unter anderem ist dort auch die Zeilennummer gelistet. Übrigens: Wenn du dann in der Statusleiste auf die Zeilennummer klickst, öffnet sich ein Fenster, wo du einfach angeben kannst, zu welcher Zeilennummer die springen möchtest.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2007, 15:32:19 von SunnyboyXP »

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Re: Brauche Hilfe bei Microsoft-Works
« Antwort #10 am: 20. Juli 2007, 15:50:01 »
Bei Word 2003 wäre es:
Extras->Optionen->Ansicht und Häkchen bei "Statusleiste" (vgl. Bildanlage).

An sich sollte es in Works etwas entsprechend Ähnliches geben, vgl.:
http://marvin.sn.schule.de/~gyfloeha/works/works.htm
Zitat
Die Statuszeile am unteren Rand des Works-Fensters enthält Informationen über das aktive Dokument, wie etwa Seitenzahl oder Hilfetext.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2007, 16:21:46 von Johnny RR. »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #11 am: 20. Juli 2007, 17:45:36 »
Welches Office hast du denn ?


Haben das 2000er.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #12 am: 20. Juli 2007, 17:51:59 »
Eine Statistik deines Dokuments kannst du unter dem Menüpunkt Überprüfen und dann bei Wörter zählen erstellen lassen.

Ich will ja nicht die komplette Statistik, ich will nur wissen, in welcher Zeile momentan mein Courser ist und das hat es mir im Office Word von 2000 immer in der Statusleiste unten angezeigt.

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #13 am: 20. Juli 2007, 17:54:01 »
Und warum läßt sich das nicht installieren? Ggf. UAC (Benutzerkontensteuerung) in msconfig->Tools ausschalten oder setup. exe "als Administrator ausführen"-Häkchen setzen und letztlich möglicherweise im Kompatibilitätsmodus "Windews XP" ausführen.

Bei Works ist immer noch keine Statuszeile sichtbar?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #14 am: 20. Juli 2007, 21:05:13 »
Die Statusleiste - ist sie erst eingeblendet - enthält standdardmäßig auf jeden Fall ein Feld, wo die genaue Curserposition angegeben wird.

vista windows exe wiederherstellen programme treiber kompatibel problem keine www
forum verschieben 2007 vom installieren works setup geht anzeigen kopieren