Aus dem Forum – KW 6

Diese Woche hatte ein User Probleme mit den Tastatur-Einstellungen, andere Go-Windows-Benutzer berichteten über Kaufempfehlungen für Grafikkarten um 200€.
Der Nach- und Vorteil von PC-Games ist, dass neue Spiele natürlich auch neue Grafik-Power voraussetzen – weshalb die Grafik auf Computern immer aktueller und moderner als bei Konsolen ist.

Ein aktuelles Thema bzgl. Sicherheit, dass vermutlich einen Großteil der deutschen Internet-Nutzer betrifft ist eine Sicherheitslücke in AVM-Routern, wodurch Hacker Telefon-Kosten im vierstelligen Euro-Bereich verursachen können – Infos zur Fritz!Box-Sicherheitslücke finden sich ebenfalls im Forum.
Ebenfalls im Bereich Grafikkarte – hat ein Foren-User Probleme mit einem flackerndem Monitor seines Laptops.

Ein anderes Problem gab es in Sachen Windows-Aktivierung – dort klappte die Online-Aktivierung nicht.
Eine Aktivierung per Telefon ist zwar etwas zeitaufwendiger klappt in der Regel aber immer – man braucht hier auch nicht befürchten von Microsoft ausgespäht zu werden oder ein schlechtes Gewissen haben.
Hat man bspw. Windows nach ein paar Jahren neu installiert und auf keinem weiteren PC laufen – ist es legitim und rechtlich kein Problem eine Neu-Installation mit anschließender Telefon-Aktivierung vorzunehmen.

Die schlimmsten Fehler sind aber natürlich die, bei denen nichts mehr geht und Windows nicht mehr startert – dann bietet sich z.B. eine Reparatur-Installation an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.