653 Benutzer online
28. März 2024, 13:55:11

Windows Community



Zum Thema Festplatte entsplitten - Hey leute kann mir jemand helfen folgendes:Ich hab eine 1 Terrabyte festplattte die meiin stiefvater partitioniert oder gesplited hat.leider ist es so das auf d... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Festplatte entsplitten

 (Antworten: 6, Gelesen 7675 mal)

Speednoob

  • Gast
Festplatte entsplitten
« am: 15. Dezember 2011, 17:39:54 »
Hey leute kann mir jemand helfen folgendes:
Ich hab eine 1 Terrabyte festplattte die meiin stiefvater partitioniert oder gesplited hat.leider ist es so das auf der einen 916 gb drauf sind und auf der andren(wo windows drauf is)14,4gb oder so.das problem is alles was ich mache oder herunterladen,spielstände von spielen oder ähnliches wird alles auf C:(14,4gb)gespeichert.WIe entsplite ich meine festplatte oder enpartitioniere ich sie?Hab win 7
Danke im voraus

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2011, 17:48:37 »
Zitat
auf der andren(wo windows drauf is)14,4gb oder so
Das ist völliger Unsinn oder so...

Zitat
Ich hab eine 1 Terrabyte festplattte
Wer Terabyte und Terrarium nicht auseinanderhalten kann, sollte sich mit so etwas Schwierigem wirklich nicht beschäftigen. Der verwechselt auch WC und PC...  :zwinkern

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2011, 20:42:47 »
Hey leute kann mir jemand helfen folgendes:
Ich hab eine 1 Terrabyte festplattte die meiin stiefvater partitioniert oder gesplited hat.leider ist es so das auf der einen 916 gb drauf sind und auf der andren(wo windows drauf is)14,4gb oder so.das problem is alles was ich mache oder herunterladen,spielstände von spielen oder ähnliches wird alles auf C:(14,4gb)gespeichert.WIe entsplite ich meine festplatte oder enpartitioniere ich sie?Hab win 7
Danke im voraus
Also zunächst mal folgendes: Eine Partitionierung ist meistens sinnvoll, von da aus solltest du dir die Frage stellen, ob du sie wirklich auflösen willst.
Ich würde dir allerdings raten, die Partition C: ein wenig zu vergrößern. Für Partitionierungsaufgaben habe ich bei mir immer den Paragon Partition Manager herumliegen. Falls du aber nicht bereit bist, dafür Geld hinzulegen, kann ich außerdem noch GParted empfehlen.
Ich würde dir außerdem noch empfehlen, dass du deine Downloads auf der anderen Partition speicherst, wenn C: zu klein ist.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2011, 20:46:57 »
Zitat
Für Partitionierungsaufgaben habe ich bei mir immer den Paragon Partition Manager herumliegen.
SB hat Recht. Paragon ist wirklich das einzig Wahre. Aber so ganz einfach und ungefährlich ist das nicht. Den Unterschied zwischen WC und PC, Terabyte und Terrarium sollte man schon wenigstens kennen...

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2011, 23:22:14 »
SB hat Recht. Paragon ist wirklich das einzig Wahre. Aber so ganz einfach und ungefährlich ist das nicht. Den Unterschied zwischen WC und PC, Terabyte und Terrarium sollte man schon wenigstens kennen...
:D
Ja, ich erinnere mich daran, als ich das erste mal partitioniert habe - danach durfte ich damals mein XP neu aufsetzen -.-

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Festplatte entsplitten
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2011, 07:32:00 »
Und ich habe mal einen USB-Stick damit partitioniert. Danach durfte ich ihn wegwerfen. Das geht nämlich eigentlich gar nicht. Mit Paragon ging es...

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2011, 16:14:20 »
Und ich habe mal einen USB-Stick damit partitioniert. Danach durfte ich ihn wegwerfen. Das geht nämlich eigentlich gar nicht. Mit Paragon ging es...
Joa, stimmt, das hab ich auch schon versucht. Auch mit Paragon (zu dem Zeitpunkt hatte ich den Festplattenmanager 9.5) - die eine Partition wurde beim anstecken immer erkannt, die andere hat nicht existiert :D
Musste ich dann rückgängig machen.

festplatte festplatten win ohne yahoo search smf partitionierung computers auslese
powered bing festlpatte go-windows formarieren entsplitten yms bge 1355534169 1357700187
Win 7