393 Benutzer online
27. April 2024, 11:17:28

Windows Community



Zum Thema noch einer mit vLite! - sieht interessant aus, ich danke dir in einer ruhigen minute werd ich das mal probieren.... im Bereich PC Software
Autor Thema:

noch einer mit vLite!

 (Antworten: 48, Gelesen 19130 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: noch einer mit vLite!
« Antwort #15 am: 14. November 2008, 10:43:40 »
sieht interessant aus, ich danke dir :-) in einer ruhigen minute werd ich das mal probieren.

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #16 am: 14. November 2008, 12:15:28 »
Hi,

gibt es die Site auch auf Deutsch?
Ich kann zwar Englisch, aber um Missverständnisse (grade im IT) zu vermeiden und Fehler zu machen wäre mir mit Deutsch besser geholfen.
Was meint Ihr den?

Ich denk mir ein Microsoft Produkt wäre das beste Aufgrund des Supports und der Kompatibilität?
Oder ist Acronis besser?

Danke sehr schonmal, auch im Namen meines Professors (welcher froh wäre wenn hier die PCs laufen!)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #17 am: 14. November 2008, 12:18:43 »
sicher ein neues tool kann schon funktionieren aber wenn es alles die gleichen PC's sind was ich einfach mal annehme wäre für dich ein Norton Gohst Image hilfreich gruß

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #18 am: 14. November 2008, 12:18:56 »
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc507876.aspx

Danke!
Trotzdem hät ich noch gern Infos zu Acronis und mehr :)
Wie hieß nur das doofe Program womit man aus einer installierten Software eine neue EXE erstellt, welche auch gleich noch eine Registry vortäuscht und somit Supurenlos arbeit?

Norten irgendwas!

Auf jedenfall haben wir das mal genutzt, und damit könnten wir unsere Programme erstellen wie wir sie wollen und in die Image einbinden?
Verliert es dadurch an Performance?
Die Rechner in der Fakultät sind nämlich schon etwas älter.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #19 am: 14. November 2008, 12:19:46 »
NORTON GOHST ?!?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
Re: noch einer mit vLite!
« Antwort #20 am: 14. November 2008, 15:14:39 »
Nein sicher nicht!
Oder hat Norton Ghost was mit vortäuschen von Regestry und Stayalone Programmen zu tun?
Mir fällt der Name schon wieder ein!

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #21 am: 14. November 2008, 15:41:35 »
nicht wirklich aber mit norton Gohst kannst du über IP-adresse alles installieren also 1mal die mühe machen und dann alle Clients vom Server aus installieren lassen

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #22 am: 14. November 2008, 17:10:54 »
Tolle Idee - brilliant :D
Text hast du aber gelesen oder?

Wir nutzen Novell - ein ziemlich bekanntes Netzwerksystem was über Domänen mit einem Server kommunizieren!
Die PCs sind nicht "einfach in einer Arbeitsgruppe im Netzwerk" sodass es gehen könnte.
Und ich denke auch nicht das ein BIOS eine einfach Ünterstzung der Netwerkkarte bietet um somit eine Netzwerkfähigkeit besteht.

Gibts hier keinen der uns weiter helfen kann?

EDIT: Das Programm was ich meine heißt SVS (Software Virtualization Solution) und gibt es von vielen Firmen!


Gruß

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #23 am: 14. November 2008, 17:36:41 »
Ich glaube, Du erwartest Einiges zu viel von den Mitgliedern hier. Was Du brauchst, sind IT-Professionals und keine Feierabend-Vistafreaks. Und die Mitglieder hier können Euch nicht einige zehn- oder hunderttausend Euro für einen anständigen Systemverwalter bzw. ein unieigenes Rechenzentrum mit dementsprechend qualifizierten Kräften ersparen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #24 am: 14. November 2008, 19:01:58 »
:D Das einzige wonach ich die ganze Zeit frage ist:

Soll ich Acronis oder Microsofts Produkte nutzen?
Mehr nicht :)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: noch einer mit vLite!
« Antwort #25 am: 14. November 2008, 19:14:05 »
Musst du prieslich selber entscheiden.
Am besten bist du dran wenn du dir jeweils Testversionen runderlädst und diese mal testet. Dann weißt du welche dir mehr zusagen

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #26 am: 14. November 2008, 19:25:11 »
Wie gesagt, ich wollte gerne eure Meinung hören.
Ich kann mir keine Einarbeitungszeit von 2 Wochen gönnen :)
2 Std. müssen reichen um zu sehen "aha! Da gebe ich den Key ein, da wird er aktiviert, da mach ich die Firewall aus und da intigrier ich Software in die Partition X" :)

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #27 am: 14. November 2008, 19:25:50 »
also ich nutze Acronis, weil ich finde das es von Bedienung her sehr einfach ist und auch auf DEUTSCH....

fast Idiotensicher....

schön ist auch der TASK-Planer wo ich einmal einstellle wann und wie gesichert werden soll und ich brauche mich um nichts mehr zu kümmern


[spoiler]und es hier mehrfach auch "angepriesen" wurde[/spoiler]

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #28 am: 14. November 2008, 19:52:25 »
Aha! - super!
Ich Lade mir mal eben die Universal Restore von Acronis runter.
EDIT: Welche muss ich nehmen als Trial?

EDIT: Ich finde immer Universal Restore für True Image Echo oder Enterprise?
Kann mir kurz wer helfen :D


Gruß
« Letzte Änderung: 14. November 2008, 19:56:01 von deStalkerly »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #29 am: 14. November 2008, 20:09:08 »
Für Universal Restore brauchst Du True Image Echo oder Enterprise. Das ist nur ein Zusatzprogramm für diese Hauptprogramme. Steht alles auf der Homepage.
Zitat
Installation von Acronis Universal Restore. Voraussetzung ist die installierte und lizensierte Windows-Version von Acronis True Image Echo
http://www.acronis.de/enterprise/products/ATICW/universal-restore.html

Ich bin mir nicht sicher, daß man da eine Trial bekommt.
« Letzte Änderung: 14. November 2008, 20:11:19 von OCtopus »

vista windows exe probleme download programme treiber version kompatibel problem
installation handbuch forum rechner registry installieren andere anleitung funktioniert datei