386 Benutzer online
27. April 2024, 13:22:14

Windows Community



Zum Thema noch einer mit vLite! - OK ich lad jetzt die Trial - 500MB sind aber happig!Gruß... im Bereich PC Software
Autor Thema:

noch einer mit vLite!

 (Antworten: 48, Gelesen 19131 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
Re: noch einer mit vLite!
« Antwort #30 am: 14. November 2008, 20:14:48 »
OK ich lad jetzt die Trial - 500MB sind aber happig!
Gruß

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #31 am: 14. November 2008, 20:29:43 »
Hi,

und wieder eine Frage:
Habe den Installer von Acronis True Image Echo auf.
Doch was muss ich auswählen?

- Management Console
- Agent for Windows
- Backup Server
- Group Server
- Echo Enterprise Server

Was :D Ich glaube das letzte oder?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #32 am: 14. November 2008, 20:35:20 »
Hast Du die Serverversion heruntergeladen? Ich denke, die Version "Workstation" wäre die richtige gewesen. Aber die Serverversion könnte auch gehen. Wird aber teurer sein.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #33 am: 14. November 2008, 20:45:43 »
Bezahle nicht ich - sondern der Steuerzahler :D
Und bei 15Mrd. € schulden in unserer Umgebung ist das ja kein Problem :)

Was muss ich nun installieren :D ?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #34 am: 14. November 2008, 21:16:03 »
Jetzt stell' Dich nicht so an. Ich hab's auch noch nicht gemacht, bin also eigentlich genau so schlau wie du!

Jetzt, wenn Du das Hauptprogramm installiert hast, solltest Du "Universal Restore" hinzuinstallieren. Ich weiß aber wirkllich nicht, ob es davon ein Trial gibt (s. o.).

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
Re: noch einer mit vLite!
« Antwort #35 am: 14. November 2008, 21:41:16 »
Ja nur leider weiß ich nicht was ich als Hauptprogramm wählen soll - da oben hatte ich eine Liste geschrieben die mir zu Auswahl steht.
Ich probiere nun den letzten Punkt.

Gruß

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #36 am: 14. November 2008, 21:44:53 »
Ja. Ich dachte, das hättest Du schon längst erledigt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #37 am: 14. November 2008, 22:47:01 »
Bin im Moment mit meinem privaten Windows am Kämpfen!
Nach einem Download eines MP3s war das eine EXE!

Naja nicht schlimm - ist halt nen Virus löschte eben mit NOD32!
NOD32 von ESET das gelöscht und auch gemeint ja wäre Win32. irgendwas Virus.

Doch seit dem bleibt nach dem LogIn der Monitor schwarz - nur die Maus ist da! Muss erst Task Manager und dann explorer.exe starten!
Und dann kommt immer ne Windows Fehlermeldung "AAAAs funktioniert nicht mehr"....

Irgendnen blödsinns Virus!
Mal alles durchlaufen lassen was ich zu bieten hab!


Gruß

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #38 am: 14. November 2008, 22:56:50 »
Back 2 Topic:
Hab die Trial installiert - leider englisch!
Gibt es keine deutsche Version?
Das ist ja nervig.
Und hat wer ein Tutorial zum erstellen eines eigenes Windows Images?
Weiß noch nicht so was ich anklicken soll!


Gruß

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #39 am: 15. November 2008, 19:54:58 »
hat neimand eine Anleitung dafür?
Gruß

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: noch einer mit vLite!
« Antwort #40 am: 15. November 2008, 19:57:02 »
Zitat
Weiß noch nicht so was ich anklicken soll!
Wenn Du "Backup" anklickst, geht alles wie von selbst. Im Übrigen sind da sicher Hilfedateien dabei.

EDIT:
Aber "Universal Restore" wird das ohne das Zusatzprogramm noch nicht! Schon klar, oder?

Hier gibt es das Handbuch:
http://download.acronis.net/pdf/trueimageserverEcho_ug.de.pdf

EDIT:
Habe gerade noch mal auf die Acronis-Seite geschaut. Für Deine Zwecke scheint diese Lösung sogar besser zu sein: "Acronis Snap Deploy 3 für Workstation"
http://www.acronis.de/enterprise/products/snapdeploy/
Auf der Seite gibt es auch eine Testversion. Aber damit kenne ich mich nun wirklich überhaupt nicht aus!
« Letzte Änderung: 15. November 2008, 20:26:21 von OCtopus »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #41 am: 15. November 2008, 21:28:02 »
Ich danke dir.
Ich lade die PDF jetzt runter und versuch mich in das Programm zu arbeiten.
Ich hoffe das klappt - wenn nicht meld ich mich ;)

Gruß


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #42 am: 15. November 2008, 21:31:06 »
Hi

Sorry aber das Programm, zumindest die PDF, erfüllt gar nicht was ich machen will.
Ich möchte meine Vista DVD in das Laufwerk machen, ein Image daraus ziehen, sie modifizieren und dann Brennen.
Aber ich sehe sowas nicht - wie schon gesagt "sowas wie" vLite.


Seh ich da was Falsch, oder ist das wirklich das falsche Programm?


Gruß

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #43 am: 15. November 2008, 21:36:30 »
Du mußt einen Computer fertig einrichten mit allen Programmen, die auf diesem Computer und auf den anderen Computer vorhanden sein sollen. Dann ziehst Du ein Image von diesem Computer und kannst dann dieses Image jeweils auf Deinen 2000 anderen Computern installieren, auch wenn sie andere Hardware haben. So ist das gemeint und nur so kenne ich das. Stell' Dir das wie einen Stempel vor. Du stempelst jeden Computer mit dem einen Stempel, den Du einmal angefertigt hast und mußt ihn nicht jedes Mal neu installieren.

Von allem anderen habe ich keine Ahnung. Etwas anderes würde ich auch nicht verstehen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #44 am: 15. November 2008, 21:55:08 »
Mhhh...
Die "Stempel" Idee ist sicher eine Idee, aber irgendwie war ich vom Vista was ich erst im Baukasten zusammen setze, und dann Brenne, mehr Überzeugt.
Ich bin mir jetzt unsicher ob das alles mit dem Stempel einfach so klappt!

Kann vll. noch mal wer anderes helfen :)


Trotzdem danke ich dir schonmal, vielleicht nutzt ich Acronis dann wirklich.
Ich hätte einfach gerne das Prinzip von vLite (also Baukasten).
Ist Microsofts SysPrep so aufgebaut?


Gruß

vista windows exe probleme download programme treiber version kompatibel problem
installation handbuch forum rechner registry installieren andere anleitung funktioniert datei