517 Benutzer online
25. April 2024, 22:42:48

Windows Community



Zum Thema NTDLL.DLL in system 32 kopieren - Also mein Laptop nen Händler geben wird teuerer werde als der Laptop war-.-"Ich hab auf IDE gestellt bei Bios hat aber nichts geändert.Kann ich die nicht e... im Bereich PC Software
Autor Thema:

NTDLL.DLL in system 32 kopieren

 (Antworten: 58, Gelesen 42244 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: NTDLL.DLL in system 32 kopieren
« Antwort #15 am: 02. August 2008, 13:59:32 »
Also mein Laptop nen Händler geben wird teuerer werde als der Laptop war-.-"
Ich hab auf IDE gestellt bei Bios hat aber nichts geändert.

Kann ich die nicht einfach schon vorher formatieren also bei Computer C:\ rechtsklick und Formatieren anklicken??


COPY Y:\I386\NTDLL.DLL C:\WINDOWS\system32\dllcache\ntdll.dll
COPY Y:\I386\NTDLL.DLL C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll

genau das wollte ich halt bei Vista machen die DLL runtergeladen und versucht sie drauf zu kopieren.
Aber dann kam ja das Berechtigungsproblem.

Ein Betriebssystem kann sich nicht selber löschen !

Wiso= eine Hdd aus einem Lap auszubauen ist nicht schwer.

Mach es so wie ich es geschrieben habe: Copy
« Letzte Änderung: 02. August 2008, 14:03:35 von Pebro1 »

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #16 am: 02. August 2008, 14:03:45 »
und was dann mit der machen?
Wo bekomm ich eine Festplatte wo Windows XP drauf ist. Überall ist nur noch Vista.
Kann ich nicht irgendwie die NTDLL.dll in das Verzeichnis kopieren?
Oder mich irgendwie als TrustetInstaller ausgeben damit das klappt?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #17 am: 02. August 2008, 14:08:50 »
und was dann mit der machen?
Wo bekomm ich eine Festplatte wo Windows XP drauf ist. Überall ist nur noch Vista.
Kann ich nicht irgendwie die NTDLL.dll in das Verzeichnis kopieren?
Oder mich irgendwie als TrustetInstaller ausgeben damit das klappt?

Wiso : Wenn die HDD formatiert ist ,einbauen und mit deiner DVD starten. Oder hat diese starke kratzer.

Wenn du auch eine HDD mit XP bekommst.es fehlt dann das MBR. Die HDD muß von deinem Lap im Bios erkannt werden.

Habe das aber noch nie Probiert: Speicher die Datei auf einem USB Stick. Beim Installieren von XP  wirst du gefragt ob du weitere Treiber mit einbinden möchtest . Gib dann den Stick an.  Vielleicht klappt es.
« Letzte Änderung: 02. August 2008, 14:16:19 von Pebro1 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #18 am: 02. August 2008, 14:12:01 »
@diekiwi
Das Problem ist:
Wenn du mit der XP-CD/DVD startest. Wird alles von der CD/DVD geladen was XP braucht um auf C: XP zu Installieren oder die C: zu formatieren.
Das heißt, alles was XP in dem Moment braucht kann es nur von der CD/DVD nehmen/laden.
Ein kopieren der Ntdll.dll auf C: oder sonst wo hin bringt nichts, weil das von der CD/DVD geladene XP nicht dinge von C: laden kann was es gleich überschreiben oder formatieren soll!

Also könnte der Tipp von Pepro helfen.
Aber ob dann dein XP deine Festplatte im Notbook erkennt bezweifle ich noch, aber ein Versuch ist es wert.

PS: Was hast du überhaupt für ein Notebook, Hersteller und Modelbezeichnung. Dann könnte man vieleicht herausbekommen was dein Bios bietet und was für Festplatten verbaut sind (ob ITE oder SATA)
« Letzte Änderung: 02. August 2008, 14:13:46 von UweHB »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #19 am: 02. August 2008, 14:21:40 »
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, da ich die Variante mit dem Plattenausbau für nicht notwendig erachte.
ABER, zwei Betiebssysteme auf einer Partition zu installieren ist QUATSCH!
Entweder installierst Du ein System auf C: und ein System auf D: oder Du entscheidest Dich für ein Betriebssystem und installierst dieses auf C:
So, wenn Du Dich entschieden hast, bootest Du von der CD/DVD des Betriebssystems, welches Du installieren willst(Im Bios evtl. Bootreihenfolge ändern!).
Vor dem Kopiervorgang hast Du die Möglichkeit, die Platte zu formatieren und partitionieren.
Beachte aber, das beim Formatieren ALLE Daten gelöscht werden. Deshalb solltest Du Deine wichtigen Dokumente sichern.

Übrigends, wenn ich Fragen stelle, hat das auch seinen Grund. Hättest Du in deinem ersten Beitrag gleich richtig beschrieben, was Du vorhast, hätte man sich das ganze Drama und rum gerate sparen können. :zwinkern
 

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Re: NTDLL.DLL in system 32 kopieren
« Antwort #20 am: 02. August 2008, 14:43:23 »
ja und genau bis zum formatieren komm ich nicht!
Da kommt der error mit NTDLL.dll

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #21 am: 02. August 2008, 14:46:08 »
Du hast von der CD gestartet/gebootet?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #22 am: 02. August 2008, 14:48:35 »
ja mit F12 bin ich zum Auswählen gekommen. Und hab dort dann die CD ausgewählt.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #23 am: 02. August 2008, 14:50:56 »
Ok, da du nichts über deine Hardware verraten willst klinke ich mich hier aus.
So wird das noch ewig weiter gehen!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #24 am: 02. August 2008, 14:51:51 »
Meine Hardware?
Ok
Acer Extensa 5220

Akkus:
->Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
->Microsoft-Netzteil

Audio-,Video- und Gamecontroller
->Realtek High Definition Audio

Computer:
->ACPI x86-basierter PC

DVD/CD-Rom-Laufwerke:
->DO3581B ZUO644X SCSI CdRom Device
->TSSTcorp CDDVDW TS-L632H ATA Device

Grafikkarte:
->Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family

IDE ATA/ATAPI-Controller:
->ATA Channel 0
->ATA Channel 1
->IDE-Kanal
->IDE-Kanal
->Intel(R) ICH8M 3-Port-Serieller ATA-Speichercontoller - 2828
->Intel(R) ICH8M Ultra ATA-Speichercontroller - 2850

IEEE 1394-Hostcontroller
->Texas Instuments OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller

Infrarotgeräte:
->IrDA-schneller Infrarotanschluss

Laufwerke:
->Hitachi HTS541680J9SA00 ATA Device

Mäuse und andere Zeigegeräte:
->Synaptics PS/2 Port Touchpad

Modems
->HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP

Monitore:
->PnP-Monitor (Standart)

Netzwerkadapter
->Broadcom 802.11g-Netzwerkadaapter
->Boradcom Netlink (TM) Gigabit Ethernet
->Hamachi Network Interface

PCMIA-Adapter:
->Texas Instruments PCIxx12 Carbus Controller

Prozessoren:
Intel(R) Celeron (R) CPU 540@1.86Ghz

SD-Hostadapter
->SDA-Standart konformer SD-Hostcontroller

Speichercontroller
->A1UFQOSO IDE Controller
->Microsoft iSCSI-Initator

Speichertechnologietreiber
->Texas Instruments PCIxx12 Integrated Flash Media Controller

Systemgeräte:
->ACPI-Deckel
->ACPI-Energiezustandknopf
->ACPI-Schalter
->ACPI-Thermozone
->ACPI-Thermozone
->DMA-Controller
->Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller
->High Definition Audio-Controller
->Intel(R) 82801 PCI-Brücke - 2448
->Intel(R) 82802 Firmwarehub
->Intel(R) ICH8-Family SMBUS Controller - 283E
->Intel(R) ICH8-Familie PCI-Express-Stammport 1 - 283F
->Intel(R) ICH8-Familie PCI-Express-Stammport 2 - 2841
->Intel(R) ICH8-Familie PCI-Express-Stammport 3 - 2843
->Intel(R) ICH8M-E LPC-Schnittstellencontroller - 2815
->Microsoft ACPI-konformes System
->Mircosoft Composite Battery
->Microsoft Windows-Verwaltungsschnittstelle für ACPI
->Microsoft-Systemverwaltungs-BIOS-Treiber
->Mobile Intel(R) PM965/GM965/GL960 Express Processor to DRAM Controller -2A00
->Numerischer Coprozessor
->PCI-Bus
->PnP-Softwaregeräte-Ebznerator
->Programmierbarer Interruptcontroller
->Standardbus
->System CMOS/Echtzeituhr
->Systemzeitgeber
->UMBus-Enmerator
->UMBus-Stamm-Bu-Enumerator

Ich glaube das andere ist unwichtig falls doch bitte sagen

« Letzte Änderung: 02. August 2008, 15:27:28 von diekiwi »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: NTDLL.DLL in system 32 kopieren
« Antwort #25 am: 02. August 2008, 14:57:33 »
ja mit F12 bin ich zum Auswählen gekommen. Und hab dort dann die CD ausgewählt.

Dann werden dir die Patitionen angezeigt. Part. 0  ist Vista   Part 1 ist D : D anklicken .denn dort soll XP drauf : richtig

Dann fragt XP ob du dort istallieren möchtest : ja
« Letzte Änderung: 02. August 2008, 15:01:44 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #26 am: 02. August 2008, 15:11:17 »
Wurde das Bios mal auf Standardwerte (Default) gesetzt?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #27 am: 02. August 2008, 15:12:07 »
Nein die Partitionen werden nicht angezeigt ich hab schon 4 mal XP neuinstalliert ich weis eigentlich wie das geht.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #28 am: 02. August 2008, 15:29:12 »
also in den Bios Einstellung habe ich nur das Laufwerk oder so auf IDE gestellt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #29 am: 02. August 2008, 17:38:25 »
also in den Bios Einstellung habe ich nur das Laufwerk oder so auf IDE gestellt.


Dann stelle alles wieder zurürck.  Denn es sollte die HDD und das DVD Laufwerk erkannt werden.   Steht im Bootscreen.

vista winamp windows exe update 64bit sound probleme profile wiederherstellen
error startet msn download programme treiber fax externe festplatte formatieren