389 Benutzer online
20. April 2024, 04:34:04

Windows Community



Zum Thema NTDLL.DLL in system 32 kopieren - Hallo also ich habe ein sehr großes Problem.Ich will Windows Xp auf meinem Laptop installieren. Vista war schon vorinstalliert. Wenn ich die Windows CD boote un... im Bereich PC Software
Autor Thema:

NTDLL.DLL in system 32 kopieren

 (Antworten: 58, Gelesen 42235 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
NTDLL.DLL in system 32 kopieren
« am: 29. Juli 2008, 17:51:56 »
Hallo also ich habe ein sehr großes Problem.

Ich will Windows Xp auf meinem Laptop installieren. Vista war schon vorinstalliert. Wenn ich die Windows CD boote und die Treiber geladen sind kommt ein Bluescreen indem steht irgendwas mit NTDLL.dll also hab ich gegoogelt und hab mir dann die NTDLL.dll heruntergeladen aber ich bekomm sie nicht in das Verzeichnis SYSTEM32 kopiert. Da steht sie haben keine Berechtigung um das durchzuführen. Dann hab ich nochmal gegoogelt. Ich hab ich versucht den TrustetInstaller zu Administator an mein Pc zu machen. Nachdem ich versucht habe die Berechtigungen zu ändern kommt Fehler beim anwenden von sicherheitsinformationen. Dann hab ich versucht das über cmd zu machen ging auch nicht da steht dann auch Zugriff verweigert.

Wäre nett wenn jemand wüsste wie das geht :)

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 29. Juli 2008, 18:04:32 »
Herzlich  :bigwelcom

Wäre schön wenn du uns den genauen Wortlaut des Bluescreens mitteilen könntest. Am besten mal mit einer Digi abfotografieren.

Und Vista wird wohl nicht daran schuld sein das XP nicht zu installeiren geht

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 30. Juli 2008, 08:56:06 »
ich würde ja mal schauen ob es mit einer anderen cd geht...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 30. Juli 2008, 22:14:19 »
Ich fasse zusammen :
Du willst XP installieren.
Es kommt ein BlueScreen.
Du willst eine Datei in einen Ordner installieren, den es noch gar nicht geben kann, da XP sich nicht installieren lässt. :grübel

Hast Du die Festplatte denn vor der Installation formatiert?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #4 am: 01. August 2008, 21:34:56 »
Nein festplatte nicht formatiert.
Ich will gerne Xp drauf haben.
Da kommt diese Fehlermeldung im Bluescreen.
STOP: c0000221 unknown Hard Error\Systemroot\System32\ntdll.dll

Und wegen den schönen Berechtigungen in Vista habe ich keine chance die DLL zu ersetzen.
Mann ist Vista gut. Achso noch zu info Ich habe irgendwie keine Admin rechte ?!?
Muss alles wichtige immer mit rechtsklick als Administrator ausführen klicken....
« Letzte Änderung: 01. August 2008, 21:36:56 von diekiwi »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: NTDLL.DLL in system 32 kopieren
« Antwort #5 am: 01. August 2008, 21:38:01 »
Was hat das denn mit Vista zu tun?
Wieviel Platten/Partitionen hat Dein Rechner?
Auf welchem LW ist Vista installiert?
Auf welchem LW soll XP drauf?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #6 am: 02. August 2008, 09:53:05 »
Das hat sehr viel mit dem schönen Vista zu tun.
ICH HABE KEINE BERECHTIGUNG ZUM KOPIEREN DER NTDLL.DLL
bei Windows Xp hat man die sofort als admin. Ich hab versucht Vista neuinstallieren hat aber auch nicht geklappt da kam der gleiche Fehler.

Mein Rechner hat 2Partitionen und 1 Festplatte.
Xp soll auf C:\ drauf.

Sagt mir einfach blos wie es geht die NTDLL.DLL in System32 zu kopieren.

Danke im Vorraus =)
« Letzte Änderung: 02. August 2008, 10:01:14 von diekiwi »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 02. August 2008, 10:18:32 »
Beantworte bitte meine Fragen komplett. Sonst kommen wir hier nicht weiter!
Auf welche Partition ist Vista?

Wenn Du ein Betriebssystem installierst, geschieht dies Unabhängig von dem bereits vorhandenem System.
Soll heißen, das die XP-CD gar nicht auf die Vista-Dateien zugreift, somit hat es nichts mit Vista zu tun!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #8 am: 02. August 2008, 11:32:16 »
Was hat das denn mit Vista zu tun?Berechtigugnen
Wieviel Platten/Partitionen hat Dein Rechner?1 Platte 2 Partitionen
Auf welchem LW ist Vista installiert? C:\
Auf welchem LW soll XP drauf? C:\

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #9 am: 02. August 2008, 11:38:09 »
fasse ich mal zusammen. du willst den ast auf dem du sitzt absägen? mach das... tut nur weh wenn du runter fällst. sicher hast du deine eigenen dateien auch auf C:\ wo noch Vista liegt. nicht wahr. mein tip

kopiere alles auf die andere partition was dir wichtig ist und formatiere dann C:\ und installiere XP...


  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: NTDLL.DLL in system 32 kopieren
« Antwort #10 am: 02. August 2008, 11:40:22 »
Du willst also auf die C: das XP installieren, also über Vista drüber!?!
Oder möchtest du beide Versionen auf C: haben?

Wenn du nur XP drauf haben möchtest musst du mit deiner XP CD starten und C: formatieren.

Ich denke aber du musst vorher im Bios von AHCI auf IDE schalten oder falls das nicht geht AHCI disabeln.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #11 am: 02. August 2008, 12:03:20 »
Erstmal danke für die vielen nützlichen Antworten ich will einfach XP drauf.
Aber wie schon gesagt ich komm nichtmal zum formatieren. Wegen der NTDLL.dll die fehlt.
Nachdem sich alle Treiber geladen haben kommt da der error -.-"
« Letzte Änderung: 02. August 2008, 12:10:05 von diekiwi »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 02. August 2008, 13:18:36 »
Baue die HDD aus .  Nimm einen XP PC ( Kumpel / Händler ) und lasse die HDD neu formatieren. So das du eine Leere HDD mit NTFS formatiert hast.
Aber erst Daten sichern .die brauchst . Da nach der formatierung alles weg ist.

Oder probiere das :




Nun kannst du von deiner Windows XP CD booten und wenn du gefragt wirst, was du machen willst, drückst du den Knopf "R" für Reparieren.

Danach gibst du folgendes ein:

COPY Y:\I386\NTDLL.DLL C:\WINDOWS\system32\dllcache\ntdll.dll
COPY Y:\I386\NTDLL.DLL C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll

( "Y" (E( F /G )    steht für dein CD/DVD-Rom Laufwerk und "c" dein Systemlaufwerk ).

« Letzte Änderung: 02. August 2008, 13:30:03 von Pebro1 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #13 am: 02. August 2008, 13:21:32 »
Erstmal danke für die vielen nützlichen Antworten ich will einfach XP drauf.
Aber wie schon gesagt ich komm nichtmal zum formatieren. Wegen der NTDLL.dll die fehlt.
Nachdem sich alle Treiber geladen haben kommt da der error -.-"

Schau mal im Bios ob du dort einen Punkt SATA oder AHCI findest. Den dann von Auto oder ähnliches auf IDE stellen. Dann sollte es mit der Installation eigentlich klappen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #14 am: 02. August 2008, 13:42:49 »
Also mein Laptop nen Händler geben wird teuerer werde als der Laptop war-.-"
Ich hab auf IDE gestellt bei Bios hat aber nichts geändert.

Kann ich die nicht einfach schon vorher formatieren also bei Computer C:\ rechtsklick und Formatieren anklicken??


COPY Y:\I386\NTDLL.DLL C:\WINDOWS\system32\dllcache\ntdll.dll
COPY Y:\I386\NTDLL.DLL C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll

genau das wollte ich halt bei Vista machen die DLL runtergeladen und versucht sie drauf zu kopieren.
Aber dann kam ja das Berechtigungsproblem.
« Letzte Änderung: 02. August 2008, 13:46:36 von diekiwi »

vista winamp windows exe update 64bit sound probleme profile wiederherstellen
error startet msn download programme treiber fax externe festplatte formatieren