341 Benutzer online
27. April 2024, 10:00:11

Windows Community



Zum Thema partitionierte Festplatte entpartitionieren! - Ich habe einen neuen Pc mit windows vista. ich habe nur eine Festplatte deren eigentlicher Speicher 600 GB beträgt. jedoch wurde die Festplatte beim installiere... im Bereich PC Software
Autor Thema:

partitionierte Festplatte entpartitionieren!

 (Antworten: 9, Gelesen 9034 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
partitionierte Festplatte entpartitionieren!
« am: 10. Januar 2010, 13:52:13 »
Ich habe einen neuen Pc mit windows vista. ich habe nur eine Festplatte deren eigentlicher Speicher 600 GB beträgt. jedoch wurde die Festplatte beim installieren von vista irgendwie auf 300 GB partitioniert. Ich kann also nur auf die hälfte der Festplatte zugreifen.

kann mir jemand helfen wir ich diese partitionierung rauskriege,ohne vista neu zu installieren oder datein zu verlieren ?

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 10. Januar 2010, 13:59:06 »
Mach mal einen Screenshot aus Deiner Datenträgerverwaltung!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 10. Januar 2010, 14:40:01 »
meinpc - go-windows.de

hoffentlich meinst du das ! d

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 10. Januar 2010, 14:55:48 »
Nein. Das meine ich nicht. Ich meine, wie gesagt, die "Datenträgerverwaltung".

Außerdem wäre es besser, wenn Du den Screenshot einfach an Deinen Post anhängst. Da kann man viel mehr sehen und vergrößern.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 10. Januar 2010, 14:59:47 »
Das sollte über die Datenträgerverwaltung gehen . Zuerst den nichtpartionierten Bereich formatieren . Und dann ein LW Buchstaben vergeben . Oder dort beide Partitionen zusammen führen .
Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung /Datenspeicher.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2010, 15:04:14 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
Re: partitionierte Festplatte entpartitionieren!
« Antwort #5 am: 10. Januar 2010, 16:44:57 »

Hi,

...auf der Hauptpartition Daten sind die Du retten willst bzw.behalten willst...
...dann am besten sichern, und dann je nach Win. Version mit fdisk oder der Win. CD alte nicht mehr gebrauchte Partitionen entfernen und eine neue erstellen, die den gesamten Umfang der HD entspricht. So brauchst Du keine Partitionierung Programme.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 10. Januar 2010, 18:35:22 »
hey danke .. ih habs schon geschafft .. ich habe einfach das volumen erweitert und jetzte isses fertig !!

nochma nen richtig fettes danke !  yupi
« Letzte Änderung: 10. Januar 2010, 18:39:24 von chriss.k.1994 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 10. Januar 2010, 19:44:47 »
hey danke .. ih habs schon geschafft .. ich habe einfach das volumen erweitert und jetzte isses fertig !!

nochma nen richtig fettes danke !  yupi
schön das es geklappt hat ,nur was ist wenn du dein Betriebssystem neu installieren musst  ? Dann ist alles weg  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 10. Januar 2010, 21:13:38 »
es war nicht wirklich partitioniert sondern einfach nur das volumen reduziert ! es ist eh nur eine platte also wenn ich doppelspeicher mache nützt es nichts .. wenn die platte abstürzt dann würde auch das aus dem doppelspeicher weg sein !!!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 11. Januar 2010, 00:22:45 »
es war nicht wirklich partitioniert sondern einfach nur das volumen reduziert ! es ist eh nur eine platte also wenn ich doppelspeicher mache nützt es nichts .. wenn die platte abstürzt dann würde auch das aus dem doppelspeicher weg sein !!!
Du selber schreibst PC ist neu. Wäre es dann nicht besser du partitionierst und installierst neu. So das du C: +D: hast . Da ich glaube das bei deiner jetzigen einstellung  ,es zu problemen kommen könnte. Tip: nicht mit mehr als 2Gb Ram installieren.
 C : =120-160 Gb rest D:  da,wie ich schon schrieb ,bei einer neuinstallation nur C: formatiert wird.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2010, 02:45:01 von Pebro1 »

vista windows update wiederherstellen weg externe festplatte formatieren rechner installieren
zugreifen festplatten anzeigen win instalieren wieder einer zeigt machen programm