354 Benutzer online
20. April 2024, 08:17:58

Windows Community



Zum Thema PC via iPod übers netzwerk steuern geht nicht - Hi :)Ich hatte mir mal vor ein paar tagen die app "Mobile Mouse" Für meinem ipod runtergeladen und war voller Euphorie  Erklärung: Sinn dieser a... im Bereich PC Software
Autor Thema:

PC via iPod übers netzwerk steuern geht nicht

 (Antworten: 1, Gelesen 16541 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
PC via iPod übers netzwerk steuern geht nicht
« am: 02. März 2011, 21:43:07 »
Hi :)

Ich hatte mir mal vor ein paar tagen die app "Mobile Mouse" Für meinem ipod runtergeladen und war voller Euphorie  :D

Erklärung: Sinn dieser app ist (Wie der Titel bereits sagt) den PC bzw die Maus mit meinem iPod zu steuern (so ähnlich wie bei einem Touch Pad). Dies Funktioniert übers netztwek. Auf dem PC Wird ein Programm installiert welches es halt möglich macht.

Problem: Meine Euphorie hielt aber nicht lange an! Ich hab das Programm auf meinen PC installiert (win7 x64) Und gestartet und es in der Firewall auf "Nicht mehr Blocken" Gestellt. Jedoch geht das nicht  ;( der iPod sagt immer das er sich nicht verbinden kann und die maus bewegt sich nicht! (Der PC Wird aber in der app gefunden).

Frage: Muss ich vielleicht irgendeinen Port etc im Router Freischalten (D-Link DIR 635) ? Das ganze geht ja über den Port 9099. Bitte um Hilfe  :]

edit: Ich hab es auch mal auf dem Netbook von meiner mutter installiert (siehe screen) Aber auch da geht es nicht!

edit: Thahaa :D Grade as ich den beitrag abgeschikt hatte, hab ich in der server app mal auf apply gecklickt und die IP addresse hat sich geändert (wiso auch immer). Hab dann einfach in den iPod die neue IP Geschrieben und jetzt funktionierts :)

edit2: Wunderbar! Jetzt geht es auf dem Netbook von meiner mutter, jedoch nicht auf meinem Windows 7 Notebook >_> ich hab auch hier in der Firewall eine neue regel erstellt und den port 9099 zugelassen, jedoch bringt dies irgenie nix o.o
« Letzte Änderung: 02. März 2011, 21:59:13 von Robin99 »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #1 am: 07. März 2011, 12:04:22 »
Push !!

Muss doch einer hier ne lösung wissen

(Mitlerweile geht es auch auf dem netbook nicht mehr)

windows probleme startet treiber lan vom pci geht ipod win
funktioniert netzwerk ausschalten musik via software programm desktop internet lassen