413 Benutzer online
19. April 2024, 00:34:17

Windows Community



Zum Thema PDF bearbeiten - Hallo,kennt jemand irgendwelche Software, die eine PDF-Datei bearbeiten kann?Also konkret gesagt - es gibt PDF-Formulare und die kann ich nicht ausfüllen. Da gi... im Bereich PC Software
Autor Thema:

PDF bearbeiten

 (Antworten: 22, Gelesen 10792 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 95
PDF bearbeiten
« am: 01. April 2009, 21:34:51 »
Hallo,

kennt jemand irgendwelche Software, die eine PDF-Datei bearbeiten kann?
Also konkret gesagt - es gibt PDF-Formulare und die kann ich nicht ausfüllen. Da gibt es bestimmt irgendwelche Freesoftware und keine Demo/Testsoftware?

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 01. April 2009, 21:50:49 »
Bissel improvisieren ;)


http://www.hellopdf.com/

damit kannst pdfs zu docs konvertieren , die ausfüllen / bearbeiten & wieder ins .pdf format zurück konvertieren


Solltest du kein MSOffice besitzen sollte OpenOffice als Freeware alternative zum bearbeiten reichen ,
das normale winword stellt sich ja bei zeilenumbrüchen & grafiken gern mal etwas an ;)

hoffe konnt dir helfen
« Letzte Änderung: 01. April 2009, 21:52:39 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 95
« Antwort #2 am: 01. April 2009, 21:55:13 »
Und direkte Software gibt es nicht?

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 01. April 2009, 22:04:42 »
Also ich habe keinerlei Freeware gefunden , Shareware gibts
stand mal vor dem selben problem & habe mich da auch mit nem bissel improvisieren durchgeschlagen

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 95
« Antwort #4 am: 01. April 2009, 23:07:42 »
Hallo,

so nun habe ich den Dreh heraus. Mit "BeCyPDFMetaEdit" lässt sich das PDF ändern und mit "PDFCreator" wieder über die Druckoption als PDF-Datei speichern. Das ist einfacher als es est von PDF ins Word zu speichern, dann ändern und dann wieder ins PDF speichern.

http://www.chip.de/downloads/BeCyPDFMetaEdit_18203398.html
http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

Was haltet ihr davon - ist doch was, oder?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: PDF bearbeiten
« Antwort #5 am: 02. April 2009, 00:16:18 »
Mit "BeCyPDFMetaEdit" kann man nicht die pdf ändern, sondern, wie der Name sagt, nur die Metadaten der pdf. Dieses Programm hilft Dir gar nicht. Genau so wenig kannst Du mit dem PDFCreator pdf-Formulare erstellen.

Ich weiß gar nicht, welches Problem Du hast. Du sagst, Du hast Formulare, die Du nicht ausfüllen kannst. Dann sind es aber keine pdf-Formulare, sondern nur normale pdf-Dateien. Pdf-Formulare kannst Du ganz normal mit Adobe Acrobat erstellen. Freeware zur Erstellung von pdf-Formularen gibt es nach meiner Kenntnis nicht. Du kannst zwar die pdf als solche mit Freeware erstellen. Du brauchst aber Acrobat um sie ausfüllbar zu machen, also zu "Formularen" zu machen.
« Letzte Änderung: 02. April 2009, 00:20:52 von OCtopus »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 95
« Antwort #6 am: 02. April 2009, 02:23:32 »
Du hast recht es hat nicht geklappt ich dachte es zwar... .

Und wo ist der Unterschied zwischen Adobe Acrobat und Adobe Reader?

Das Formular ist als PDF hinterlegt und wenn ich es öffne, dann möchte ich da meine Daten eingeben, aber es geht nicht. Wie kann ich das ändern?

Das Tool http://www.hellopdf.com/ ist leider keine Hilfe, da im Word alles unformatiert gezeigt wid.
« Letzte Änderung: 02. April 2009, 03:23:41 von Fluka »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 02. April 2009, 07:51:22 »
Zitat
wenn ich es öffne, dann möchte ich da meine Daten eingeben, aber es geht nicht. Wie kann ich das ändern?
Ich wiederhole: Mit Freeware kommst Du da nicht weiter. Das kann nur Adobe Acrobat. Du kannst zwar auch mit Freeware Deine pdf erstellen. Ausfüllbar kannst Du sie nur mit Adobe Acrobat machen.

Zitat
wo ist der Unterschied zwischen Adobe Acrobat und Adobe Reader?
Der "Reader" ist nur zum Anschauen (und Ausfüllen) der fertigen Dokumente gedacht. Zum Fertigmachen selbst brauchst Da aber "pdf-Writer" wie Acrobat, wobei Acrobat einiges mehr kann als entsprechende Freeware, insbesondere kann man damit eben auch "Formulare" aus normalen pdf-Dokumenten machen.

Im angehängten Bild kannst Du sehen, wie man mit Acrobat über die pdf eine zweite Ebene mit den Eingabefeldern legen kann, die ausgefüllt werden können.


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 02. April 2009, 08:26:31 »
Wenn es nur eine einmalige Sache ist, kannst Du es mit dem FreePDF Reader versuchen. Dort gibt es einen "Typewriter", mit dem Du im Dokument schreiben kannst.
Wenn man allerdings öfter .pdf Dokumente bearbeiten muss, ist es nicht sehr komfortabel.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 02. April 2009, 08:30:34 »
Hast Du einen Link, Netzi, alter Knabe? Guten Morgen!

Übrigens mit "Werkzeuge->Schreibmaschine" kann man auch an beliebigen Stellen in pdf-Dokumente schreiben, also "Formulare ausfüllen".
« Letzte Änderung: 02. April 2009, 08:35:48 von OCtopus »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: PDF bearbeiten
« Antwort #10 am: 02. April 2009, 09:27:39 »
Guten Morgen,

für den google-man suche ich natürlich mal schnell. :zwinkern

http://freepdfxp.de/

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #11 am: 02. April 2009, 12:49:19 »
Zitat
für den google-man suche ich natürlich mal schnell
@Netzi, hast Du schon mal nach "FreePDF" gegoogelt? Ich habs getan. Du würdest Dich wundern! Da scheitert selbst Google-Man.

"FreePDFXP" wäre natürlich was ganz anderes gewesen. Aber das wußte ich ja nicht...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 95
« Antwort #12 am: 02. April 2009, 15:59:54 »
So nun habe ich die Software freepdfxp heruntergeladen. Aber ich blicke nun nicht was ich jetzt machen muss.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 02. April 2009, 22:17:49 »
Schau Dir mal den Screenshot an.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 95
« Antwort #14 am: 03. April 2009, 22:08:02 »
Ich habe mir den Sreenshot aungeschaut und blick nicht was du meinst.

vista windows profile download forum dateien 2007 rechner geht online
freeware source datei einer machen kostenlos software programm offline mobile