414 Benutzer online
19. April 2024, 10:41:11

Windows Community



Zum Thema Rekursive Eintrage in /Anwendungsdaten - Hi, die Frage war schon mal in ähnlicher Form, aber nicht ganz befriedigend. Im Verzeichnis /Dokumente und Einstellungen bilden rekursive Einträge in folgender ... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Rekursive Eintrage in /Anwendungsdaten

 (Antworten: 4, Gelesen 7433 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Rekursive Eintrage in /Anwendungsdaten
« am: 30. Dezember 2009, 11:36:11 »
Hi, die Frage war schon mal in ähnlicher Form, aber nicht ganz befriedigend. Im Verzeichnis /Dokumente und Einstellungen bilden rekursive Einträge in folgender Form ab:
/Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/Anwendungsdaten/Anwendungsdaten/......./xyz
/Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/Anwendungsdaten/Anwendungsdaten/......./xyz
/Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/Anwendungsdaten/Anwendungsdaten/....../xyz
...
wobei xyz auch ein Verzeichnis ist. Das Problem ist im Internet mehrfach beschrieben, ohne weitere Erklärungen.
Die Verzeichnisse enthalten keine Dateien. Es handelt sich laut Wikipedia um sogenannte symbolische Links. Die Fragen, die sich mir aufdrängen sind: a. Warum passiert dies? Kann man es verhindern? Kosten sie Platz und beeinflussen sie die Performance.  Kann man diese Dateien löschen und wenn ja, wie? Ich weiß, man soll hierbei vorsichtig sein.
carolus


(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2009, 11:51:08 »
Ich verstehe Dich nicht.
Zitat
Das Problem ist im Internet mehrfach beschrieben
Kannst Du mal ein paar Links geben, damit wir "das Problem" verstehen können?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2009, 11:20:53 »
Anbei 2 Bildschirmkopien des Verzeichnisses "User" mit den sogenannten "symbolischen links". Geht man unter "Anwendungsdaten" tiefer, treten weitere Verzeichnisse gleichen Names auf, alle leer. Google spuckt unter "symbolischer link" eine Erklärung von wikipedia aus, die mich nicht weiterführt.

In Forum http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/922-endlos-verzeichnisse.html rätselt man auch nur.  Googelt man unter /anwendungsdaten/anwendungsdaten/, findet man auch keine weitere Erklärung.
carolus

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2009, 11:41:44 »
also warum bei dir da soviel Anwendungsdaten stehen kann ich nicht sagen, aber die symbolischen Links ist eine Technik die Windows breit in Vista eingeführt hat und auch in anderen Betriebssystemen (Unix und Linux Systeme) einsetzen. Davon lass bitte die Finger.Sie kosten keinen Platz und beeinträchtigen die Performance nicht. Es ist nichts weiter als eine Umleitung zu einem anderem Verzeichnis.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2009, 12:00:52 »
Sieht ja wirklich sehr, sehr komisch aus. So etwas habe ich noch nie gesehen. Keine Ahnung, was da schuld sein könnte. Ich tippe mal auf eine nicht recht kompatible Software oder auch auf ein böswilliges Virus.

Ich würde kurzen Prozeß machen und ein Image zurückspielen. Dafür müßte man aber natürlich erst ein Image haben...

vista windows wiederherstellen programme problem installieren win 2008 ordner software
findet links deinstallieren computer pfad einstellungen fritz link folder addon
Anwendungsdaten  symbolische links