296 Benutzer online
28. April 2024, 08:02:20

Windows Community



Zum Thema Schmierblatt -- Der etwas andere Notizblock - Hallo zusammen ..Wer hin und wieder kleine Texte oder auch ganze Briefe zwischenspeichern will oder auch einfach mal schnell Offline Forenbeiträge erstellen möc... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Schmierblatt -- Der etwas andere Notizblock

 (Antworten: 4, Gelesen 10862 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
Schmierblatt -- Der etwas andere Notizblock
« am: 01. Juli 2007, 20:38:11 »
Hallo zusammen ..

Wer hin und wieder kleine Texte oder auch ganze Briefe zwischenspeichern will oder auch einfach mal schnell Offline Forenbeiträge erstellen möchte dem lege ich dieses kleine Tool ans Herz. Eigentlich ist die Bezeichnung Notizblock eine echte Untertreibung.
Nähere Beschreibung und Download siehe hier: http://www.annavis.de/Schmierblatt.html


MfG dat Puck
meinpc - go-windows.de
Einfach mal abschalten und gute Laune tanken ;) Radio-X-Pulsiv Das Radio mit den verrücktesten Moderatoren

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 01. Juli 2007, 21:01:21 »
Als "Schmierblatt" nutze ich Office OneNote. Das macht sich echt klasse, wenn man mal schnell etwas niederschreiben oder ablegen möchte. Man kann seine Notizen auch sehr gut ordnen. Also, wer Office hat, der kann auch OneNote nutzen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #2 am: 01. Juli 2007, 21:24:24 »
Hallo SunnyboyXP

Hmm also ich hab das Office XP aber Office OneNote? *sorry* aber davon hab ich noch nix gehört und kann es zumindest bei mir nirgends finden. Gehört das Standartmässig zum Office Packet dazu oder ist das ein Zusatz?  :grübel

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 01. Juli 2007, 22:15:21 »
Ich glaube, OneNote ist nur bei Office XP/2003 Professional bzw. Office Enterprise 2007 enthalten. Allerdings kann es auch extra erworben werden. Natürlich ist eine keine Freeware und auch nicht lebensnotwendig. Mit gefällt es aber. Endlich Schluss mit den hunderten von Schmierzetteln. Das habe ich nun in digitaler Fassung.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #4 am: 01. Juli 2007, 23:01:08 »
Da bleib ich dann doch lieber bei Schmierblatt das reicht für meine Zwecke völlig -- und kost nix ;)
Bill kassiert auch so schon genug :D

dat Puck

vista windows pro wiederherstellen download www rechner andere microsoft win
fritzbox freeware kalender virtueller software programm office desktop offline net