355 Benutzer online
20. April 2024, 10:49:30

Windows Community



Zum Thema Suche ingame OSD CPU Graph - Guten Tag liebes Forum Ich bin seit ca. einer Woche auf der Suche nach einem Tool , welches in der Lage ist die Auslastung aller CPU Kerne als GRAPH darzustelle... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Suche ingame OSD CPU Graph

 (Antworten: 8, Gelesen 7682 mal)

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Suche ingame OSD CPU Graph
« am: 06. Oktober 2010, 19:29:16 »
Guten Tag liebes Forum ;)

Ich bin seit ca. einer Woche auf der Suche nach einem Tool , welches in der Lage ist die Auslastung aller CPU Kerne als GRAPH darzustellen in einem beliebigem Spiel (DX10/11). Es ist auch auf größere Entfernung leichter zu erkennen und stellt nicht nur so eine Momentaufnahme dar (mir ist z.b. egal wie stark die Kerne bei Physikberechnungen z.b. einer Explosion Peakmässig belastet sind, sondern ich will eine gute Gesamtübersicht ohne in Windows wechseln zu müssen oder im nachhinein mühevoll irgendwelche Logfiles zu durchforsten.
Das Programm muss keinerlei Grafikkarten Infos auslesen , da bin ich mit dem ATITool bzw MSI Afterburner OSD recht zufrieden.

Zur Zeit nutze das ATITool, dort ist es allerdings nicht möglich sich die Daten als Graph anzeigen zulassen.
Man hat lediglich eine Reihe cpu(0) 50% cpu (1) 42%... etc.


Rivatuner bietet nach bestem Wissen und Gewissen auch nur eine vergleichbare Darstellung (und ich HASSE Rivatuner,konnt mich mit dem Programm noch nie anfreunden..)

Das  Programm darf auch gerne etwas kosten.

Utopischerweise noch mit Treshholds
z.B. eine Warnung sobald die echte Core Voltage einen voreingestellten Wert von z.b. 1.5V überschreitet
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2010, 20:53:19 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2010, 19:40:12 »
Mit dem Taskmanager hast Du doch schon genau das, was Du willst! Warum suchst Du seit 1 Woche und jetzt immer noch nach einer Alternative?

Zitat
ich will eine gute Gesamtübersicht ohne in Windows wechseln
In Windows bist Du doch sowieso solange Windows läuft. Da mußt Du nicht "wechseln".

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2010, 19:56:11 »
Eventuell hätte ich noch erötern sollen was ein OSD ist.

Ein On Screen Display.

Ein Programm das alle relvanten Daten auch IN EINEM SPIEL anzeigt auf Tastendruck.

Aber danke für den Hinweis, macht wohl etwas deutlicher was ich suche ;)

Quasi einen Taskmanager-> Leistungs Tab der ingame angezeigt wird.
Mit n paar Zusatzinfos wie VCore / Clock u. co , dafür gibts aber genug Programme.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2010, 20:03:49 von Supreme »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2010, 19:57:26 »
Jop, denke ich auch.
Aber für den Fall, dass du den Taskmanager nicht magst: Versuchs doch mal mit dem Ressourcenmonitor (resmon).
Und falls der ebenfalls nichts für dich ist (also dann biste ein echt schwieriger Fall!): Versuchs doch mal mit dem All CPU Meter-Gadget...

Edit: Oha...Versuchs mal mit Rainmeter - nachdem, was ich darüber weiß, sollte das deine Anforderungen erfüllen, allerdings kann ich dir dazu nichts sagen, da ich damit noch nicht gearbeitet habe...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2010, 20:06:28 »
Zitat
Eventuell hätte ich noch erötern sollen was ein OSD ist.
Ein On Screen Display.
Als ob ich nicht wüßte, was OSD ist.  :grübel

Eventuell hätte ich noch erörtern sollen, daß auf einem PC-Monitor alles On Screen Displayed wird.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Suche OSD CPU Graph
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2010, 20:13:45 »
http://img134.imageshack.us/img134/5408/unbenanntwi.jpg#

hier ein screenshot , bin grad nich an meinem Rechner.

Ok da haste auch recht.

Also wenn ich auf meinem 42° LCD ein VOLLBILDSPIEL starte , möchte ich ohne aus dem Spiel zu gehen , in DIESEM SPIEL eine Taskmanager ÄHNLICHE anzeige (also 4 bzw 6 einzelne Graphen). Glaub jetz ham wirs or ? ;)
Das man sich Temperatur , momentane Auslastung und co quasi im selben Schema wie oben rechts bei obrigem Bild mit ca jedem Programm einstellen kann ist mir klar, ich suche halt eine graphische Darstellungsweise wie im Taskmanager.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2010, 22:20:55 »
Jop, denke ich auch.
Aber für den Fall, dass du den Taskmanager nicht magst: Versuchs doch mal mit dem Ressourcenmonitor (resmon).
Und falls der ebenfalls nichts für dich ist (also dann biste ein echt schwieriger Fall!): Versuchs doch mal mit dem All CPU Meter-Gadget...

Edit: Oha...Versuchs mal mit Rainmeter - nachdem, was ich darüber weiß, sollte das deine Anforderungen erfüllen, allerdings kann ich dir dazu nichts sagen, da ich damit noch nicht gearbeitet habe...

Schonmal ausprobiert?

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2010, 22:43:57 »
ja habe ich gerade , aber ich fürchte wir reden noch immer aneinander vorbei...
Das sind ja mehr o weniger Desktopwidgets...

meinpc - go-windows.de

So siehts bei mir bei 3d Anwendungen aus, hier z.b. Crysis ultra high
diese anzeigen die auf dem Bild eingeblendet sind seh ich auch wenn ich das spiel im Vollbildmodus spiel.

Ich suche keine Widgets sondern quasi ein Programm das quasi genau so funktioniert wie ATITools (unten links im Spielefenster) Nur dies halt als GRAPH darfstellt wie z.b. im Taskmanager.

Die beiden Genannten Gadgets erfüllen zwar den gewünschten Zweck , allerdings nur auf dem Windows Desktop.
Ich suche eine passende INGAME anzeige ;)

Ich spiele oder benche nicht im Fenstermodus :]

Unter anderem gehts um ne Wette zu Weihnachten wer den höheren Killshot in Crysis hinkriegt. Als Grundlage dient n i5-655k.

Mich würds aber auch einfach ungemein beruhigen wenn ich einem Spiel meinen Systemzustand recht detailliert anzeigen könnt , einer hardwareseitiger Lösung probier ich noch ausem Weg zu gehen
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2010, 22:52:58 von Supreme »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2010, 05:02:41 »
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2010, 05:05:38 von Pebro1 »

windows programme for auslastung auslesen system rechner ati cpu temperatur
anzeigen win spiel spiele nvidia fps temp zeigt crysis software
OSD