289 Benutzer online
28. April 2024, 14:10:21

Windows Community



Zum Thema Tool zur Konfiguration von AutoTasks gesucht. - Gestern wollte ich mit meiner TV-Karte ein TV-Programm in mpeg-Höchstqualität aufnehmen. Mein PC wird alleine dadurch erfahrungsgemäß zwischen 85% und 90% ausge... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Tool zur Konfiguration von AutoTasks gesucht.

 (Antworten: 1, Gelesen 3061 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Tool zur Konfiguration von AutoTasks gesucht.
« am: 03. Mai 2009, 09:37:39 »
Gestern wollte ich mit meiner TV-Karte ein TV-Programm in mpeg-Höchstqualität aufnehmen. Mein PC wird alleine dadurch erfahrungsgemäß zwischen 85% und 90% ausgelastet. Als ich mal wieder zu meinem PC ging, stellte ich fest, daß irgendein Hintergrund-Programm rödelte, was dazu führte, daß die Aufnahme unbrauchbar war, da hunderte von Frames fehlten und die Aufnahme ständig ruckelte.

Was es genau war, weiß ich nicht. Eine Defragmentierung war ebenso wenig geplant wie ein Virenscan. Die Indexierung ist ausgeschaltet.

Gibt es ein Tool mit dem man eine Übersicht über solche Auto-Tasks bekommt und mit dem man v. a. die Tasks auch so konfigurieren kann, daß der Task nur startet, wenn der PC sonst nichts zu tun hat, also die Auslastung z. B. unter 5 oder 10% liegt? Ihr würdet mir sehr helfen.

EDIT:
Zitat
daß der Task nur startet, wenn der PC sonst nichts zu tun hat
Ich sehe gerade, das kann auch die Vista-Aufgabenplanung. Habe jetzt mal die "Bedingungen" für Defrag angepaßt.

Welcher Task war das nur?
« Letzte Änderung: 03. Mai 2009, 10:09:47 von OCtopus »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 03. Mai 2009, 11:29:49 »
ScheduledDefrag


Das ist der eintrag für defragmentierung

vista windows startet programme service 2008 auto konfigurieren software programm
karte server konfiguration tool game einrichten einstellung einstellungen tools konfiguriert