355 Benutzer online
18. April 2024, 07:17:42

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Windows Media Player und Songtexte - Der WMP (Windows Media Player) enthält einen Menü-Punkt "Songtexte und Untertitel->Ein (falls verfügbar)". Bei MS heißt es dazu lapidar;ZitatWenn S... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Windows Media Player und Songtexte

 (Antworten: 3, Gelesen 4615 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Windows Media Player und Songtexte
« am: 07. Juni 2014, 08:06:40 »
Der WMP (Windows Media Player) enthält einen Menü-Punkt "Songtexte und Untertitel->Ein (falls verfügbar)". Bei MS heißt es dazu lapidar;
Zitat
Wenn Sie eine Windows Media-Datei oder DVD wiedergeben, die Untertitel enthält, können Sie die Informationen in Windows Media Player anzeigen.

http://goo.gl/rMLGQ8
Nur, wie speichere ich einen Songtext so, daß der komische WMP das als Untertitel/Songtext erkennt, akzeptiert und anzeigt?  :grübel

Ich habe schon mit Mp3Tag alles Mögliche probiert, u. a. einen Tag "Lyrics" gesepeichert etc. Es hat nichts geholfen...  :-\

Weiß jemand ein wenig Bescheid?

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 10. Juni 2014, 07:52:10 »
Ich habe die Lösung. Man kann den Songtext in das Feld "UNSYNCEDLYRICS" schreiben, vgl.:
http://help.mp3tag.de/main_tags.html#USLT
Dann wird der Text im WMP angezeigt.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 10. Juni 2014, 11:37:24 »
Wie sieht das dann aus? Kompletter Text auf der Wiedergabeseite? Lauftext wäre cool.
Ich musste meinen WMP erstmal suchen. Hab ich wohl unter Programme rausgeschmissen  :))

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 10. Juni 2014, 12:05:00 »
Kein Lauftext. Der Text wird auf der Wiedergabeseite als Editor samt Bildlaufleiste angezeigt.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2014, 12:06:45 von Springer »

windows media player anzeigen win software yahoo window wmp t-online
mediaplayer text search song windovs medis plauer bing untertitel go-windows