546 Benutzer online
26. April 2024, 01:07:41

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema [Kino] Lasst euch über laufende Kinofilme aus... - Warum Kinderkram? Hinter dem Film steckt eine Geschichte. Erst anschauen, dann meckernHarry Potter ist doch Kinder-/Jugendliteratur, oder habe ich da etwas verp... im Bereich Filme und Serien Forum
Autor Thema:

[Kino] Lasst euch über laufende Kinofilme aus...

 (Antworten: 413, Gelesen 178794 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: [Kino] Lasst euch über laufende Kinofilme aus...
« Antwort #390 am: 16. Juli 2011, 07:36:53 »
Warum Kinderkram? Hinter dem Film steckt eine Geschichte. Erst anschauen, dann meckern
Harry Potter ist doch Kinder-/Jugendliteratur, oder habe ich da etwas verpaßt?  :grübel Und Kinder-/Jugendliteratur ist für mich als relativ Erwachsenem ganz einfach "Kinderkram".

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #391 am: 16. Juli 2011, 11:14:14 »
Dann solltest du dich ma infoormieren, wiewiele "Erwachsene" die 7 Bücher gelesen haben. Das waren sicher nicht wenige

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #392 am: 16. Juli 2011, 11:43:53 »
Manch einer wird eben nie erwachsen...  :zwinkern

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #393 am: 16. Juli 2011, 15:01:48 »
Manch einer wird eben nie erwachsen...  :zwinkern

Man (Frau auch) bleibt immer ein KIND[spoiler]seiner ELTERN[/spoiler]

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #394 am: 16. Juli 2011, 16:05:18 »
Harry Potter ist doch Kinder-/Jugendliteratur, oder habe ich da etwas verpaßt?  :grübel Und Kinder-/Jugendliteratur ist für mich als relativ Erwachsenem ganz einfach "Kinderkram".

Man sollte sich immer ein wenig Kind bleiben. Das hält jung und hilft gegen Verbitterung. ;-)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: [Kino] Lasst euch über laufende Kinofilme aus...
« Antwort #395 am: 21. Juli 2011, 14:49:27 »
Also die Kritiker sollen begeistert sein! Ich geh auf jeden Fall rein..ich find bei Harry Potter ist es echt egal ob man Erwachsen oder ein Kind ist  :D

Mel A

  • Facebook
« Antwort #396 am: 22. Juli 2011, 10:13:08 »
Ich habe mir schon die DVD vorbestellt :-)
und freue mich auf ein Harry Potter Nacht mit allen Filmen
Nur leider alleine weil mein Mann sich weigert das zu schauen

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #397 am: 22. Juli 2011, 18:13:55 »
Zitat
Nur leider alleine weil mein Mann sich weigert das zu schauen
Na, da bin ich aber beruhigt, daß es außer mir noch einen Erwachsenen alten Schlages gibt, der sich nicht für Kinderkram, Weiberkram und sonstigen Kokolores interessiert. Schlimm, diese fortschreitende Infantilisierung unserer Gesellschaft...
« Letzte Änderung: 22. Juli 2011, 18:43:04 von Noone »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #398 am: 22. Juli 2011, 23:00:33 »
Ich glaube er hat sich einen Teil mal angeschaut
Weil sie das im Jugendtreff geschaut haben.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #399 am: 22. Juli 2011, 23:44:52 »
ich sehe die neuen harry potter insofern nicht als kinderfilme (oder kinderkram) an, dass sie mindestens so brutal wie "erwachsenenfilme" sind.
meinpc - go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: [Kino] Lasst euch über laufende Kinofilme aus...
« Antwort #400 am: 27. Oktober 2013, 09:39:39 »
Gestern war ich mal wieder im Kino. Ich habe mir den Streifen "Der Butler" angesehen  gaehn
Es wird die Geschichte des schwarzen Butlers Cecile Gaines erzählt, der von 1957 - 1986 im Weissen Haus sieben amerikanische Präsidenten bediente.
Der Film beginnt mit einer Einblendung: "... Nach einer wahren Geschichte...". Die einzige Wahrheit liegt in dem Umstand, dass ein Farbiger Butler im Weissen Haus wurde.
Im Jahre 2008 wurde der wahre Butler, Eugene Allen, von dem Journalisten Will Haygood von der Washington Post interviewt. Danach entstand wohl auch das Drehbuch.
Ich war von der Story maßlos entäuscht, zumal sie eben doch nicht der Wahrheit entspricht.
- Eugene Allen ist nie in eine Konditorei eingebrochen und den Kuchen aus der Auslage gegessen.
- Eugene Allen wurde nicht als Butler vom Personalchef des Weissen Haus entdeckt, Eugene Allen hat sich als Küchenhelfer selber dort beworben.
- Eugene Allen hatte keine zwei Söhne, sondern nur einen und dieser war kein Mitglied der Black Panther Bewegung oder hat sich politisch (im Film am Ende sogar als Kongressabgeordneter) betätigt.
- im Film stirbt sein jüngster Sohn Charly (so heisst auch Eugene Allen's richtiger und einziger Sohn) im Vietnamkrieg. Ob der richtige Charly je in Vietnam war, oder was mit ihm passierte, weiß man (ich) nicht.
- Es ist auch nicht bekannt, ob Eugene Allen je seinen Personalchef um Lohnerhöhungen oder Beförderungen gebeten hat, wie zweimal im Film dargestellt.
usw., usw. ....

Von der schauspielerischen Besetzung ein Paukenschlag. Forest Whitaker als Cecil und Oprah Winfrey als seine Frau Gloria. Fantastisch  :applaus Auch sonst eine hochkarätige Besetzung.

    Forest Whitaker: Cecil Gaines
    David Banner: Earl Gaines
    Oprah Winfrey: Gloria Gaines
    Mariah Carey: Hattie Pearl
    John Cusack: Richard Nixon
    David Oyelowo: Louis Gaines
    James Marsden: John F. Kennedy
    Vanessa Redgrave: Annabeth Westfall
    Alan Rickman: Ronald Reagan
    Liev Schreiber: Lyndon B. Johnson
    Robin Williams: Dwight D. Eisenhower
    Clarence Williams III: Maynard
    Minka Kelly: Jackie Kennedy
    Alex Pettyfer: Thomas Westfall
    Melissa Leo: Mamie Eisenhower
    Jesse Williams: Reverend James Lawson
    Colman Domingo: Freddy Fallows
    Nelsan Ellis: Martin Luther King Jr.
    LaJessie Smith: Abraham
    John P. Fertitta: Mr. Jenkins
    Joe Chrest: White Usher
    Adriane Lenox: Gina

Um die afroamerikanische Bürgerrechtsbewegung in Szene zu setzen, gibt es besseren Drehstoff.
Von der schauspielerischen Besetzung ein Hingucker, die Story langweilt über weite Strecken.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #401 am: 14. Mai 2014, 10:55:05 »
Heute läuft bei uns godzilla an freue mich schon sehr drauf .

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #402 am: 14. Mai 2014, 10:59:20 »
Der steht bei mir auch auf der Liste.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #403 am: 18. Mai 2014, 12:20:57 »
Hat schon jemand Bad Neighbors gesehen? Also mein Fall war er nicht, an manchen Stellen ganz lustig aber zwischendurch auch ganz schön langweilig. Vielleicht bin ich auch zu alt dafür  :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #404 am: 27. Mai 2014, 12:53:34 »
Godzilla fand ich gut. Der Regisseur macht jetzt noch Teil 2 und Teil 3 und irgendwas von Star Wars (Spin-Off)

vista windows treiber keine www forum 2007 vom november nokia
film spiel online langsam alle will euch 2008 outlook liebe