274 Benutzer online
19. September 2019, 21:06:26

Windows Community



Zum Thema [Drucker] Canon PIXMA MP150 an Netzwerkfreigabe - Halli Hallo,folgendes Problem:PC1: Windows XP SP2 x86PC2: Windows Vista Ultimate x64Drucker: Canon PIXMA MP150, angeschlossen über USB an PC1... Netzwerkfreigab... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

[Drucker] Canon PIXMA MP150 an Netzwerkfreigabe

 (Antworten: 3, Gelesen 9239 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
[Drucker] Canon PIXMA MP150 an Netzwerkfreigabe
« am: 15. Februar 2007, 11:14:01 »
Halli Hallo,

folgendes Problem:

PC1: Windows XP SP2 x86
PC2: Windows Vista Ultimate x64
Drucker: Canon PIXMA MP150, angeschlossen über USB an PC1... Netzwerkfreigabe mit dem Namen MP150

Wenn ich den Drucker direkt über USB an PC2 anschliesse, wird er problemlos erkannt. Wenn ich aber über die Netzwerkfreigabe gehen will, sagt er er braucht die Treiber. Auf der Canon Seite sind nur Treiber für Vista x86 vorhanden, die akzeptiert er nicht. Die Treiber für XP x64 auch nicht. Auf der japanischen Canon Seite habe ich Treiber für Vista x64 gefunden, aber selbst wenn ich es damit versuche klappt es nicht...

Kennt jemand dieses Phänomen?

Danke und Gruss

DoRiMaN

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #1 am: 23. Februar 2007, 13:10:02 »
Habe es mit den neusten PIXMA MP150 Treibern für Vista x64 versucht... Aber er bringt immer dieselbe Fehlermeldung, er könne den Vorgang nicht abschliessen :(

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #2 am: 23. Februar 2007, 14:04:41 »
guck doch mal im Gerätemanager nach. da kanste MS die Treiber suchen lassen.  ;)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #3 am: 23. Februar 2007, 14:07:49 »
Wenn ich den Drucker als freigegebenen Netzwerkdrucker von einem anderen PC hinzufügen will, kann ich doch nichts im Gerätemanager installieren, da der Drucker ja lokal nicht existiert  ??? ::)

vista windows 64bit probleme download treiber scan bit driver problem
installation for lan forum 2007 service pack installieren cpu erkannt
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen