461 Benutzer online
26. April 2024, 19:55:22

Windows Community



Zum Thema 2 wichtige Fragen... :( - Hi Leute!Ich hab 2 Fragen...Die erste:Manchmal kommt es vor, dass wenn ich meinen HTC Kaiser (PPC) per USB mit dem PC verbinde (Vista Business) das Gerät nicht ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

2 wichtige Fragen... :(

 (Antworten: 6, Gelesen 3753 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
2 wichtige Fragen... :(
« am: 22. August 2008, 23:08:53 »
Hi Leute!

Ich hab 2 Fragen...

Die erste:
Manchmal kommt es vor, dass wenn ich meinen HTC Kaiser (PPC) per USB mit dem PC verbinde (Vista Business) das Gerät nicht erkannt wird. Ich höre beim anstecken nur kurz den "USB-Gerät angesteckt"-Ton von Vista, aber mehr nicht. Auf meinem PPC steht das er geladen wird, also funktioniert die Konnektivität. Jedoch wenn ich den Arbeitsplatz bzw das Mobile Device Center öffne wird das Gerät NICHT gefunden! Im Arbeitsplatz steht der PPC nicht und im MDC steht "nicht verbunden".
Wenn ich den PC neu starte funktioniert es manchmal, das der PPC dann erkannt wird, aber manchmal muss ich den PC auch mehrmals starten bevor der PPC erkannt wird!

Die zweite:
Ich besitze seit kurzem ein "Logitech Chillstream" (Logitech-Gamepad-Klon des XBox360-Controllers, nur mit Lüftung statt Rumble). Dieses Gamepad benutzt die XINPUT-Treiber die ja bei Vista schon automatisch mit integriert sind. Wenn ich jetzt den Controller einstecke Höre ich kurz den "USB-Gerät angesteckt"-Ton und dann gleich wieder den "USB-Gerät" ausgesteckt"-Ton. Das passiert mehrmals und schnell hintereinander. Manchmal dauert es "nur" 5 Minuten bis dieses "Ein/Aus" aufhört und der Controller komplett und richtig erkannt wird, aber manchmal auch bis zu 15 Minuten!

Kann mir jemand bei meinen Problemem helfen? Wichtig wäre mir vor allem das erste Problem!!
Kann es vllt das Problem mit dem incache sein?!?!

Vielen Dank schonmal im voraus!

mfg,
infernalshade

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 22. August 2008, 23:31:16 »
Vielleicht hilt dieses Tool :

Alle USB Geräte entfernen.,dann erst ausführen.
« Letzte Änderung: 22. August 2008, 23:33:10 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 22. August 2008, 23:51:35 »
hm grad getestet, also mein PPC wird wieder erkannt, danke! Das Gamepad funktioniert aber leider nach wie vor nicht...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 23. August 2008, 09:22:03 »
hm grad getestet, also mein PPC wird wieder erkannt, danke! Das Gamepad funktioniert aber leider nach wie vor nicht...


Probier es einmal hiermit :

Und hier einmal lesen :   http://support.microsoft.com/kb/940199
« Letzte Änderung: 23. August 2008, 09:43:13 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 23. August 2008, 10:50:24 »
Hm hat leider auch nicht funktioniert :(

Aber zum Glück funktioniert jetzt mein PPC wieder! Hab mir nen Task eingerichtet der bei jedem Systemstart die incache-datei automatisch löscht! Müsste so normal funktionieren oder?

grüße

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: 2 wichtige Fragen... :(
« Antwort #5 am: 23. August 2008, 11:00:08 »
Hm hat leider auch nicht funktioniert :(

Aber zum Glück funktioniert jetzt mein PPC wieder! Hab mir nen Task eingerichtet der bei jedem Systemstart die incache-datei automatisch löscht! Müsste so normal funktionieren oder?

grüße

Dann gib einmal : msconfig   ein . Und schaue was im Autostart steht.

« Letzte Änderung: 23. August 2008, 11:10:08 von Pebro1 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #6 am: 23. August 2008, 11:30:10 »
Eigendlich sollte Vista das Ding selbst erkennen ohne zusätzliche treiber. Wenn das Ding nicht erkannt wird, wird empfohlen dne Inf Cache zu leeren, dann sollte es gehen, aber es scheint so als hättest du das schon gemacht.

Hab hier den XBox XP treiber gefunden für das teil. soll angeblich funktionieren. kannst ja ausprobieren. http://download.microsoft.com/download/0/0/f/00f2a67b-e10b-43b1-8cca-3deb12218f75/Xbox360_32Deu.exe
« Letzte Änderung: 23. August 2008, 11:32:31 von ReaperX »

vista windows exe probleme download treiber bit problem logitech xbox
vom erkannt setup usb wurde datei deinstallieren laufwerke hardware ton