318 Benutzer online
05. Dezember 2020, 01:08:53

Windows Community



Zum Thema Asus Motherboard Treiber Hilfe!!! - also mein problem:hab mir jetzt vista ultimate instaliert, so weit so gut, es läuft eigentlich gar nichts weder sound noch internet und internet währe zimlich h... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Asus Motherboard Treiber Hilfe!!!

 (Antworten: 4, Gelesen 11027 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Asus Motherboard Treiber Hilfe!!!
« am: 14. Februar 2007, 21:01:42 »
also mein problem:

hab mir jetzt vista ultimate instaliert, so weit so gut, es läuft eigentlich gar nichts weder sound noch internet und internet währe zimlich hilfreich um den rest zum laufen zu bringen.

Mein Pc erkennt gar nichts was mit internet zu tun hat. Ich brauche also nen treiber dafür! weiter weiss ich nicht genau was für ein chipset ich nun habe....

auf der treiber cd(die kaputt ist) steht:
asus
P4c800/p4p800 series
motherboard
intel 875/865 chipset series support cd rev.52.14

(m370 steht da auch noch drauf glaube aber nicht das das was zur sache tut)

jedoch steht auf dem motherboard selbst nur p4p8x

ich wäre sehr froh um eine genau anleitung wie ich mein problem meistern soll danke im voraus und regt euch bitte nicht über meine unwissenheit auf!

mfg

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #1 am: 15. Februar 2007, 06:11:04 »
nun ich verstehe die frage nicht.

du fragst nach deinem chipsatz, schreibst diesen aber hier herein???

ASUS hat doch eine wunderbare webseite, hier gibt man sein motherboard ein und du findest alle passenden downloads zu dem thema.

also such da mal, du wirst schonfündig.

und zum thema sound, interne oder externe karte? welche netzwerkkarte? intern oder nachgerüstet? einige angaben mehr können das helfen hier stark erleichtern.

gott zum gruße

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 15. Februar 2007, 10:29:34 »
Hallo ,

Ich war bei Asus fur den Chipsatz, ein 828(65)Pe, habe alle Treiber runtergeladen, Vista laesst das instalieren nicht zu, falsches Betriebssystem!
Die Soundkarte in onboard, ADI AD 1985, wird mit SoundMAx angesteuert, auch hier das selbe Ergebniss!

LAN das selbe eine 3 COM 3C940 Gbit

Ich denke das Problem ist der fehlende Chipsatztreiber, north und Southbridge arbeiten nicht und hier, wie gesagt, Vista installiert keine vorhandenen Treiber!

Danke

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 15. Februar 2007, 11:37:49 »
ich suche nahc einem treiber für mein motherboard der auch auf vista funktioniert. (fals es dies überhaupt gibt)
auf der asus homepage fand ich noch gar keine vista treiber es wäre nur schon hilfreich wenn ihr mir auf grung meiner obigen angaben sagen könntet wie mein teil nun genau heist...

danke nochmals

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 25. Februar 2007, 11:47:29 »
Hallo,

hier vieleicht mal grundlegendes zur SOUNDMAX unter Vista.
Von der Board-CD installieren klappt nicht aber vom Gerätemanager, über Treiber erneuern, und dan die suche auf die CD lenken,
wo alle Soundtreiber sind für alle Betriebssysteme, das klappt hervorragend (bei mir zumindest; ASUSP4S800).
Ich denke, das an dieser Stelle die Treiber für W2000 installieret werden und siehe da, der Sound erklingt auch ohne Umstecken.

vista windows pro update 64bit sound asus probleme startet soundmax
download treiber festplatte version bit driver striker problem wlan installation
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen