529 Benutzer online
25. April 2024, 14:10:14

Windows Community



Zum Thema Asus P4p800 deluxe, Lan treiber (3Com) - Hi jungs,ich habe nun mal Vista ultimate installiert,es funktioniert alles bis auf LAn und SOun (Onboard)Habe ein Assus p4p800 deluxe, des Lan ist von 3com und ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Asus P4p800 deluxe, Lan treiber (3Com)

 (Antworten: 31, Gelesen 46734 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Asus P4p800 deluxe, Lan treiber (3Com)
« am: 01. Februar 2007, 14:22:31 »
Hi jungs,

ich habe nun mal Vista ultimate installiert,
es funktioniert alles bis auf LAn und SOun (Onboard)

Habe ein Assus p4p800 deluxe, des Lan ist von 3com und bei sound steht nur SOunMax.

wie krieg ich unter vista zu mlaufen`?

MfG

(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 01. Februar 2007, 16:07:10 »
bist du dann irgendwie mit dem Internet verbunden, wenn die Lan-Karte nicht funktioniert?

dann könntest du mal über Windows-Update schaun, ob für die Lan-Karte oder Sound ein neuer Treiber reinkommt.
bzw. über Geräte-Manager Treiber aktualisieren - online suchen.

mfg
Markus

EDIT:
Versuch's mal mit dem Treiber den ich angehängt hab (nur sichtbar wenn du eingeloggt bist)
für's LAN:
entpacken und dann im Geräte-Manager unter Lan, Treiber aktualisieren (manuell) und dort den Ordner auswählen,
wo's entpackt wurde.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2007, 01:11:42 von Markus »
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 01. Februar 2007, 23:45:35 »
geht nicht  :'(

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #3 am: 02. Februar 2007, 00:03:57 »
geht nicht  :'(

was heisst geht nicht??? - damit kann ich nicht viel anfangen...
was für fehlermeldungen - was für problem,....??

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 02. Februar 2007, 00:34:44 »
ja das er kein treiber findet der passt...
wasn sonst?

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Re: Asus P4p800 deluxe, Lan treiber (3Com)
« Antwort #5 am: 02. Februar 2007, 00:38:19 »
ja das er kein treiber findet der passt...
wasn sonst?

hast du unter geräte-Manager bei Treiber-Update auch angegeben,
dass du den Treiber manuell angibst, d.h. hast du dort auch den genauen Pfad angegeben?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 02. Februar 2007, 00:40:16 »
natürlich..
es geht einfach net, er findet da rin kein laufenden Treiber...

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #7 am: 02. Februar 2007, 01:10:01 »
okay... jetzt hab ich's aber... ;D ;D ;D ;D 8)

siehe Anhang (nur für registrierte User):
normalerweise solltest du wohl die Datei mit x86 am Ende brauchen.
hast du Vista x64 logischerweise die andere. ;D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #8 am: 03. Februar 2007, 12:38:20 »
Hallo!

Hab das gleiche Problem. Der Treiber wird nicht erkannt. Ich wähle das Verzeichnis aus und Windows erkennt irgendwie nicht, dass sich darin ein Treiber befindet!

Was muss ich machen, damit ich meine interne Netzwerkkarte auf dem P4P800 deluxe unter Vista zum laufen kriege?

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #9 am: 03. Februar 2007, 12:48:56 »
Hallo!

Hab das gleiche Problem. Der Treiber wird nicht erkannt. Ich wähle das Verzeichnis aus und Windows erkennt irgendwie nicht, dass sich darin ein Treiber befindet!

Was muss ich machen, damit ich meine interne Netzwerkkarte auf dem P4P800 deluxe unter Vista zum laufen kriege?


hast du auch den Treiber benutzt: http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/asus-p4p800-deluxe-lan-treiber-(3com)/?action=dlattach;attach=19 (ein Post über deinem)??

Das ist nämlich der Vista x86-Treiber für die 3Com Gigabit LOM (3C940) auf dem  p4p800 (auch Deluxe)
bzw. den anderen für Vista 64bit.

Hast du vielleicht Windows XP noch parallel laufen, dann kannst du mal schaun, wie deine Lan-Karte im Gerätemanager unter XP läuft.

Aber den Treiber den ich oben angehängt habe sollte definitiv für Vista und das 3Com Gigabit LOM (3C940) passen.
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 19:58:57 von Markus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: Asus P4p800 deluxe, Lan treiber (3Com)
« Antwort #10 am: 05. Februar 2007, 01:04:54 »
Habe beide probiert :( findet da drin auch nix brauchbares :(  :'(

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #11 am: 05. Februar 2007, 01:19:00 »
Zitat
If the adapter is not detected during installation by the operating system the
adapter is installed as "Ethernet Controller" under "Other Devices".
To install the driver you have to perform a driver update as described
in the next section.

Zitat
To update the driver, proceed as follows:

1.  On the desktop right click on MY COMPUTER.
2.  Select MANAGE.
3.  In the "Device Manager" select the adapter you wish to update.
4.  Double click.
5.  Select DRIVER.
6.  Click UPDATE DRIVER ... .
7. Follow the instructions given by the operating system to locate the driver.
8.  If the driver which is found to be the latest is not the one you want
    to install, select the checkbox "Install one of the other drivers".
9.  Click NEXT.
10. Select the driver to be installed in the next listbox.
11. Click NEXT.
    If a message is displayed saying that the driver is not digitally signed
    by Microsoft, click YES.
12. The message "Windows has finished installing the software for this
    device" is displayed.
13. Click FINISH to complete the installation.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2007, 01:24:39 von Markus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #12 am: 05. Februar 2007, 19:20:07 »
Bei mir laufen die Treiber auch nicht - habs genau nach anleitung gemacht - keine Chance :(

jemand noch eine Idee?

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #13 am: 05. Februar 2007, 20:58:11 »
Versucht mal folgendes:
Im Geräte-Manger auf die Netzwerkkarte klicken -> Treiber aktualisieren
-> Auf dem Computer nach Treibern suchen -> aus Liste wählen -> haken bei kompatible Hardware anzeigen entfernen ->
Hersteller Marvell auswählen -> Generischer Marvell-Yukon-Chipsatz-basierter Ethernet-Controller auswählen

natürlich alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr... :)

Bin schon fast so weit mir auch ein P4p800 zu kaufen, nur damit ich den Treiber zum laufen bekomm *g*

PS: könnt ihr mal nen Screenshot vom eurem Geräte-Manager machen mit den Komponenten ohne installierten Treibern?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #14 am: 05. Februar 2007, 21:34:32 »
Rate mal, ich schreibe gerade aus meinem Vista :) - das hat geklappt mit den Marvell Treiber!

Danke Dir!

aber warum funzt der orginale nicht *kopfkratz* sound (SB Creativ) wird auch gar nicht erkannt ... back to win98 :(

vista aero windows update 64bit sound asus probleme soundmax download
weg treiber version kompatibel bit driver problem wlan installation keine