544 Benutzer online
28. April 2024, 22:18:03

Windows Community



Zum Thema GraKa Treiber deinstallieren - Hallo ich bins wieder mal Also: man sollte die Grakatreiber ja immer erst deinstallieren befor man neue raufmacht, nur wie mach ich das genau? Falls es interess... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

GraKa Treiber deinstallieren

 (Antworten: 6, Gelesen 4692 mal)

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
GraKa Treiber deinstallieren
« am: 11. November 2007, 20:18:03 »
Hallo ich bins wieder mal :D

Also: man sollte die Grakatreiber ja immer erst deinstallieren befor man neue raufmacht, nur wie mach ich das genau? Falls es interessiert: Ich hab ne 8800GTS. Bisher hab ich die neuen immer nur drüberinstalliert...

Danke schonmal!

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 11. November 2007, 21:30:30 »
ich weis nicht ob es richtig ist.

gehe auf Geräte-Manager / Grafikkarte Eigenschaften / Treiber  und dort kannst du den Treiber Deinstallieren.

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #2 am: 11. November 2007, 21:33:06 »
ich weis nicht ob es richtig ist.

gehe auf Geräte-Manager / Grafikkarte Eigenschaften / Treiber  und dort kannst du den Treiber Deinstallieren.


Jap das hab ich eh gesehen, nur kommt dann "Warnung, Sie sind dabei das Gerät aus der Systemkonfiguration zu nehmen" und das macht mir Angst  :]
Was wenn danach etwas nicht mehr geht oder ich garkein Bild mehr hab oder so? Ich kenn mich da leider zu wenig aus...

Danke dir trotzdem schonmal!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 11. November 2007, 21:49:47 »
Wenn du einen Treiber löschst, nimmst du ein Gerät aus der Systemkonfiguration. :zwinkern
Mach dir keine Sorgen, wenn der Treiber gelöscht ist, nimmt Windows erstmal den Standardtreiber.

Blacky

  • Gast
« Antwort #4 am: 11. November 2007, 21:50:18 »
Mein Mann hat mal den Treiber Deinstalliert um nen anderen draufzumachen.
Und ich weis das er dann wieder den alten draufgemacht hat.
Aber wie genau er das alles gemacht hat weis ich leider nicht mehr :O

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: GraKa Treiber deinstallieren
« Antwort #5 am: 12. November 2007, 11:52:23 »
ich würde sagen das Problem ist gelöst,

Alten Treiber deinstallieren wie von Mel beschrieben und dann evtl wie von Netzmonster beschrieben diese warnung hinnehmen da sowieso ein standard treiber genommen wird. dann den neuen drüber und gut.

MFG

und  closed

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #6 am: 12. November 2007, 12:50:01 »
Da brauch man keine Angst haben. Es ist wichtig den alten Treiber immer erst zu deinstallieren um Systemkonflikte zu vermeiden. Also Gerätemanager / Grafikkarte / Eigenschaften / Treiber / Treiber deinstallieren.
Danach den PC neu starten; Windows bindet jetzt die Grafikkarte mit Standart Microsoft Treiber ein. Wenn alles hochgefahren ist neuen Treiber installieren, PC neu starten, fertig.

vista windows treiber driver www installiert system graka anzeigen nvidia
geforce mail deinstallieren selber yahoo sie manager hardware go-vista grafikkartentreiber