351 Benutzer online
20. August 2019, 12:05:02

Windows Community



Zum Thema Audigy (LS) - Mikrofon-Boost (+20db Anhebung) aktivieren - Ich habe nach langen hin und her mit dem Soundblaster-Support an einer Lösung für den Mikrofon-Boost, +20db Anhebung, für Audigy(LS)-Soundkarten getüftelt.Da di... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Audigy (LS) - Mikrofon-Boost (+20db Anhebung) aktivieren

 (Antworten: 2, Gelesen 16814 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Audigy (LS) - Mikrofon-Boost (+20db Anhebung) aktivieren
« am: 06. Juli 2007, 07:14:21 »
Ich habe nach langen hin und her mit dem Soundblaster-Support an einer Lösung für den Mikrofon-Boost, +20db Anhebung, für Audigy(LS)-Soundkarten getüftelt.
Da diese Funtion noch nicht im Treiber (Vista-Soundmanagment) verfübar ist, kann dies nur über einen zusätzlichen Registereintrag erfolgen.
Dies wurde nun erstmals nur mit einer Audigy-LS erfolgreich getestet.
Es kann daher gut möglich sein, das es mit allen Audigy-Soundkarten funtioniert, dessen Funktion nicht über das Vista-Soundmanagment verfügbar ist.

Daher, zumindest für die LS Versionen, folgende Anleitung:

1. Treiber downloaden und installieren...
Creative Sound Blaster Audigy Value/SE/LS and Sound Blaster Live! 24-bit XP and Windows Vista Pack 1.04.0076
2. Neu Starten
3. "micboost_on.reg" downloaden, ausführen und zusammenführen (siehe Download unten)
4. Mikrofon Ausgabe auf 0 setzen, um evtl. Rückkopplung zu vermeiden! ( Siehe Bild)
5. Neu Starten ... fertig.

Wäre net, wenn ein Mod oder Admin diesen Beitrag Sticky setzen würde.
Vielen Dank und Erfolg ...

PS: Thema bitte offen lassen um Erfahrungsberichte zu sammeln, Danke.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2007, 07:21:15 von LemmiQ »

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #1 am: 10. Juli 2007, 14:10:54 »
getestet.. bischen gefummelt.. es funktioniert!

tausend dank an dich :) dank dieser lösung bin ich um den kauf eines usb headsets mit soundchip herum gekommen!  :] :]
« Letzte Änderung: 10. Juli 2007, 15:30:23 von a7v »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 07. Mai 2008, 21:27:45 »
Ich habs genauso gemacht wie beschrieben, hab aber die boost funktion immernoch nich! was kann ich noch machen? ich bin in TS2 zu leise!

vista windows pro weiter 64bit sound probleme startet download weg
bluetooth treiber version bit driver problem installation keine for forum