436 Benutzer online
19. April 2024, 14:09:55

Windows Community



Zum Thema Bluetooth Dongle lässt sich nicht aktivieren - Hallo, ich habe mir für meinen PC einen USB Dongle (CSR 4.0) für Bluetooth gekauft. Im Gerätemanager wird dieser auch mit blauem Icon als Bluetooth USB/CSR Blue... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bluetooth Dongle lässt sich nicht aktivieren

 (Antworten: 3, Gelesen 10530 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
Bluetooth Dongle lässt sich nicht aktivieren
« am: 30. Mai 2020, 10:15:06 »
Hallo, ich habe mir für meinen PC einen USB Dongle (CSR 4.0) für Bluetooth gekauft. Im Gerätemanager wird dieser auch mit blauem Icon als Bluetooth USB/CSR Bluetooth Device angezeigt. In den Windows 10 Einstellungen: Bluetooth und andere Geräte wird der Bluetooth-Schalter Aus/Ein nicht angezeigt. Nachdem ich eine Testversion von Bluesoleil installiert hatte, erschien im Gerätemanager unter Netzwerkadapter ein Bluetooth PAN Network Adapter, aber leider fehlt immer noch der Schalter um Bluetooth einzuschalten bzw. zu aktivieren. Der USB Dongle wird nur unter weitere Geräte angezeigt.

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #1 am: 30. Mai 2020, 14:46:36 »
mit der Testversion von BlueSoleil ist mir eine Aktivierung und Verbindung gelungen. Mit den kostenlosen Windows 10 Bordmitteln sollte das allerdings auch funktionieren.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #2 am: 31. Mai 2020, 13:52:31 »
scheinbar kann man Bluetooth per Dongle auf dem PC mit Window 10 nicht aktivieren. Ich habe von CSR das Softwarepaket CSR Harmony heruntergeladen und installiert. Es funktioniert gleich wie BlueSoleil, ist aber kostenlos.
Alles bestens..

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 31. Mai 2020, 15:45:06 »
Schön, dass es geklappt hat.
Schon witzig, der Fragesteller beantwortet sein Anliegen selber  :kaffee :gruebel: :applaus :lachen

windows download bluetooth driver erkannt device einschalten gmx dongle verschwunden
adapter yahoo t-online aktiviere weitere search harmony akt einstellunge csr
Bluetooth Dongle