356 Benutzer online
27. April 2024, 06:32:18

Windows Community



Zum Thema Brauche cd - Hey Leute,ich habe gestern mein Vista abgeschossen und wollte fragen wie ich das wiederbekomme?Kann man irgendwie mit der Seriennummer oder dem Product key eine... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Brauche cd

 (Antworten: 21, Gelesen 7756 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Brauche cd
« am: 01. Januar 2008, 15:17:03 »
Hey Leute,
ich habe gestern mein Vista abgeschossen und wollte fragen wie ich das wiederbekomme?
Kann man irgendwie mit der Seriennummer oder dem Product key eine neue Cd anfordern?

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 01. Januar 2008, 15:26:13 »
hallo impacty erstmal :bigwelcom

in wie fern abgeschossen.. ?? was ist genau passiert ?? wie sieht deien Hardware / Software aus

was hast du gemacht dass es zu dem Abschuss kam ??

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #2 am: 01. Januar 2008, 15:35:15 »
denke das ich mir einen virus eingefangen habe der die festplatte formatiert hat da dort nichts mehr da ist!!
Die hardware ist aber noch in ordnung.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 01. Januar 2008, 15:46:50 »
Was hat denn ein Virus mit der Windows-DVD zu tun? Oder hattest du ein vorinstalliertes System und keine Software auf DVD dazu? ?(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #4 am: 01. Januar 2008, 15:55:28 »
japp vorinstalliert und keine cd dabei auf der vista drauf ist und ich wollte das jetzt eigentlich neu draufziehen.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: Brauche cd
« Antwort #5 am: 01. Januar 2008, 16:00:20 »
bei einer Vorinstallierten EOM VERsion ist immer eine CD mit dabei.

Hast du mal ales Kartonagen durchgeschaut.. meist ist ein kleines grünes DIN a5 Heftchen mit dabei  dort steck auch die CD

Blacky

  • Gast
« Antwort #6 am: 01. Januar 2008, 16:05:04 »
hast du ein Laptop?

dann wurde dir bestimmt am anfang empfohlen eine Recovery CD zuerstellen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #7 am: 01. Januar 2008, 16:08:31 »
nein da ist nichts im heft und den karton gibts nicht mehr^^

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #8 am: 01. Januar 2008, 16:12:32 »
dann kannst du dich nur noch dahin wenden wo du deinen Rechner gekauft hast, das kann aber schwer werden wenn du nicht sofort reklamierst dsas was fehlt weil , es wird immer darauf hingewiesen was im Karton ist ..

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #9 am: 01. Januar 2008, 16:22:27 »
matag, das wird zu einem sehr kundenunfeundlichen Standard, bei gekauften Systemen KEINE DVDs mehr mitzuliefern, sondern es dem Kunden zu überlassen, ein Back-up der vorinstallierten Programme anzufertigen. Das ist bei meinem Notebook auch so. Und bis heute hab ich es nicht geschafft, die Programme zu sichern.

Was soll's, du kannst dir einfach mal die DVD eines Freundes ausleihen und dann deinen Key eingeben, Impacty. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Re: Brauche cd
« Antwort #10 am: 01. Januar 2008, 16:24:38 »
einzigstes problem alle meine freunde oder die die ich kenne schwören alle noch auf xp und die trauen sich alle nicht an vista ran!!!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #11 am: 01. Januar 2008, 16:37:56 »
Eine Vista-DVD muss auch nicht mit dabei sein, sondern bei einer Vorinstallierten OEM-Version ist meistens nur eine Vista Recovery Disk mit dabei.
Kommt auf das Angebot an ...

Mit einer Vista Recovery Disk muss aber mindestens ne 2.Partition vorhanden sein, wo die Recovery-Daten drauf sind.

Dieses Thema hatten wir auch schon ein paar mal hier im Forum ...  :rolleyes:

Blacky

  • Gast
« Antwort #12 am: 01. Januar 2008, 16:39:40 »
das hatte ich weiter oben schon mal gefragt.

Aber meinen Beitrag hat man wohl über lesen

hast du ein Laptop?

dann wurde dir bestimmt am anfang empfohlen eine Recovery CD zuerstellen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #13 am: 01. Januar 2008, 16:59:44 »
Moin Impacty.

Da die Recovery wohl auf einer versteckten Patition liegt, musst du beim Start eine der Funktionstasten drücken.
Welche das bei dir ist weiss ich nicht.

Aber Hilfe findet man meist auf der Herstellerseite, musst mal im Internet schauen oder alle Funktionstasten beim Start ausprobieren.

Viel Glück
Uwe

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #14 am: 01. Januar 2008, 19:32:52 »
jo danke werde ich machen und nein ist kein laptop
Aber ich hatte mal eine backup datei auf meiner festplatte gefunden war angeblich versteckt habe sie dann im virenscanner gesehen und suchen lassen sie nennt sich glaube ich back up dvd oder so kann das sein das ich nur diese datei hätte brennen müssen?

vista windows treiber bit keine seriennummer anleitung laptop dvd fehlt
habe oem key recovery internet partition brennen hardware link free