531 Benutzer online
29. April 2024, 09:57:02

Windows Community



Zum Thema Der Anzeigentreiber hat ein Problem festgestellt... - Hallo Community,bin neu hier und hätte gleich mal das erste Problem, bei dem ich hoffe das ihr mir helfen könnt.Hab schon stundenlang google durchforstet, viel ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Der Anzeigentreiber hat ein Problem festgestellt...

 (Antworten: 4, Gelesen 6345 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Der Anzeigentreiber hat ein Problem festgestellt...
« am: 09. Oktober 2008, 13:50:38 »
Hallo Community,

bin neu hier und hätte gleich mal das erste Problem, bei dem ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Hab schon stundenlang google durchforstet, viel gelesen, nichts hat geholfen.


Erst mal hier meine Systemconfiguration:

Asus Crosshair mit AMD X2 64bit 6400+ Prozessor
4 Gig Ram von OCZ
700 Watt Netzteil von Thermaltake
Leadtek Leviathan 8800 Ultra Liquid

Und genau bei der Grafikkarte liegt mein Problem.

Im Idle und unter Windows läuft alles stabil ohne Abstürze.

Sobald ich jedoch Spiele starte, diese ohne AA und AF spiele, laufen auch diese ohne jegliche Abstürze oder Probleme.

Sobald ich jedoch AA oder AF anmache, ob von 2x, 4x, 8x, oder 16x fach, stürzen die Spiele ab, erst Standbild, dann zurück ins Windows, steht in der Taskleiste "Der Anzeigentreiber hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden".

Ab hier hilft nur noch ein restart um diesen wieder auf die Beine zu bringen.

Nach langer google suche meinten einige diese Probleme lägen an Ihrem Vista Ultimae 64 bit, jedoch hab ich seit gestern nun Vista Ultimate x86 als OS laufen, wo genau das gleiche Problem auftritt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Vorraus für eure kompetenten Antworten

Grüße

Krepp

EDIT: Was vielleicht noch hilft, ich hab auch schon mehrere Treiber ausprobiert, auch die alternativen Omega Treiber haben das Problem nicht bereinigt.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2008, 15:16:24 von Krepp »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2008, 14:22:41 »
Und wie sieht es mit Treibern aus?
Grafik, Chipsatz und Bios alles aktuell?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2008, 14:24:23 »
Chip und Grafik sind gestern nach dem Neuaufsetzen des OS von der nvidia Page geladen. Bios is in etwa nen Monat alt, gibt aber noch keine neuere Version auf der Asus Homepage.

Also Treiber sind alle auf neustem Stand.

Wie gesagt, das Problem tritt explizit nur bei aa sowie af nutzung auf. Und genau das ist das was ich nich versteh... :-(
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2008, 14:40:54 von Krepp »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2008, 19:24:57 »
so ok, hab jetzt wohl alles ausprobiert, mein latein ist am ende... Gibts ein Program mit dem man speziel die Grafikhardware auf Fehler prüfen kann?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2008, 20:05:55 »
so ok, hab jetzt wohl alles ausprobiert, mein latein ist am ende... Gibts ein Program mit dem man speziel die Grafikhardware auf Fehler prüfen kann?

schau einmal hier :  http://www.nhancer.com/?language=d

vista windows update 64bit asus ram probleme treiber driver gig
problem studio center far cry simulator erkannt setup geht anzeigen