275 Benutzer online
28. April 2024, 02:24:54

Windows Community



Zum Thema DVD Maker Rohlingprob - Hallo,ich versuche schon seit Stunden mit dem DVD maker einen Urlaubsfilm zu brennen.Ich habe ein Inspiron 9400 von Dell gerade neu bekommen und der hat einen 8... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

DVD Maker Rohlingprob

 (Antworten: 2, Gelesen 3357 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
DVD Maker Rohlingprob
« am: 17. Juni 2007, 19:09:29 »
Hallo,
ich versuche schon seit Stunden mit dem DVD maker einen Urlaubsfilm zu brennen.

Ich habe ein Inspiron 9400 von Dell gerade neu bekommen und der hat einen 8xdvd  +/- RW dual-layer brenner.  Auf meinen Rohlingen steht DVD +R. Ist das das selbe ? Brauche ich einen anderen Treiber oder muß ich andere Rohlinge kaufen ? Diese hier erkennt er unter Computer zwar, sagt mir aber nicht wieviel Speicherplatz frei ist und beim Brennversuch hat er mir heute nach einer Stunde gesagt es sei zu wenig Speicherplatz vorhaden, was aber nicht sein kann, da der Fil nur 1,81 GB hat.

über Hilfe würde ich extrem freuen, da ich noch nicht so ein Computergenie bin.

Grüße aus Schleswig Holstein

A.Schmitz

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #1 am: 17. Juni 2007, 21:09:21 »
Hi!

Wegen der Rohlinge müsste es eig. egal sein.
Windows DVD-Maker wandelt ja die Videos in ein von DVD-Playern abspielbares Format um und dadurch könnte es sein, dass zu wenig Speicherplatz auf dem Rohling ist.
Denn bei mir ist es so, dass ich schon ein paar DVDs mit dem Programm erstellt habe, wobei die ursprüngliche Größe der Videos 700MB betrug. Auf der DVD nehmen sie 4.22GB ein.

Hast du vielleicht dual-layer dvd rohlinge zuhause? Die haben nämlich 8GB Speicherplatz, ich bin mir aber nicht sicher ob auf diesen Rohlingen der Speicher ausreicht.

mfg oesi

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 18. Juni 2007, 11:02:01 »
Okay,

Du meinst also das durch die Umwandlung der Inhalt größer wird, der auf die DVD gebrannt wird.

Das kann natürlich sein.

Ich werde das mal mit kleineren Filmen testen

vista windows probleme problem keine erkannt erkennt dvd speicher maker
fehler double layer einstellen fehlermeldung platz wenig dvd-maker speicherplatz rohlinge