313 Benutzer online
28. April 2024, 09:34:03

Windows Community



Zum Thema Nvidia 8800 GTS und nur Leistungsindex 1 !?? - Hallo erstmal - bin als Vista Neuling auf Eure Side gestossen undhab da ein Problem mit den Leistungsangaben unter Vista ...Proz        &nbs... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Nvidia 8800 GTS und nur Leistungsindex 1 !??

 (Antworten: 7, Gelesen 7532 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Nvidia 8800 GTS und nur Leistungsindex 1 !??
« am: 28. Februar 2007, 07:10:15 »
Hallo erstmal - bin als Vista Neuling auf Eure Side gestossen und

hab da ein Problem mit den Leistungsangaben unter Vista ...

Proz             :  4.9
Ram            :  4.5
Festplatte     : 5.9

..ist ja alles soweit OK aber ,

Grafik            : 1.0
Grafik Spiele  : 1.0

und das mit ner 8800 GTS und dem neuesten Nvidia Treiber !

Kann mir da Jemand nen Tipp geben wie ich die Lahme Grafik auf
Trab bringe - an der Graka kann es ja wohl nicht liegen bei 11680 Points 3D Mark 05 , Stromversorgung kann es wohl auch nicht seinda ich 550 Watt zur Verfügung hab .

System: Board Abit Fatality AN8 939 ,AMD64  4600 X2  , Ram 1 GB Kingmax/Hardcore , HDD Maxtor Sata 2 250 GB  .

Gruss
« Letzte Änderung: 28. Februar 2007, 07:13:52 von murph2222 »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 28. Februar 2007, 09:01:59 »
Erstmal
 
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA *ambodenvorlachenkringel*

so.

einfach mal probiert, die Graka zu deinstallieren und nochmal neu drauf zuklatschen`?
Bzw. vielleicht sind die treiber nicht ganz sauber.

oder Vista versteht die Leistung deines Pixelbeschleunigers als SO HYPER hoch, das sie schon wieder schlecht eingestuft wird.

wobei schlecht auch wieder eine ansicht ist, die ein anderer vielleicht mit gut beurteilt...

sehr kurios.:-:-:-:-:-:.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #2 am: 28. Februar 2007, 12:13:39 »
Moin ,

Ja ! Auch ich finde das etwas lächerlich - da investiert man etwa 500 eus incl. dem Wasserkühler in die Grafik und dann sagt Vista  "wasn das fürn Müll - Sie hätten eine GTX käuflich erwerbrn sollen"  ..lol

Aber im ernst > es nervt ! Danke für den Vorschlag aber daran liegts nicht - den Treiber hab ich schon 2x erneuert , 1x mit dem von der CD und dann hab ich nochmal nen Neuen bei Nvidia gezogen .
habe auch alle Nvidia Treiber vorher deinstalliert - incl. Temp , Reg alter ordner usw.

Gruss

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #3 am: 28. Februar 2007, 12:18:13 »
Den Leistungsindex hast du auch nochmal neu durchlaufen lassen?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #4 am: 28. Februar 2007, 12:26:47 »
Ja hab ich- auch schon 4-5x  ???

Gruss

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Nvidia 8800 GTS und nur Leistungsindex 1 !??
« Antwort #5 am: 28. Februar 2007, 12:55:03 »
also mein

P4 3,6Ghz                          2,6
2GB Ram                            2,3
Graka GeForce 6800 Ultra      2,9
Graka (Spiele)                     5,3
HDD 2x Raptor 74GB             5,7


Schau mal nach einem Bios Update! Kumpel hatte unter XP!!! 80% Lleistungsverlust weil der neue nvidiatreiber vom bios ausgebremst wurde.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2007, 12:57:27 von acid3000 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #6 am: 28. Februar 2007, 13:35:30 »
@acid3000

.. war es leider auch nicht - Bios up hat nix gebracht  ???

Denke mal Vista weis halt nicht was Gut ist  8)

Gruss

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #7 am: 05. März 2007, 01:35:52 »
So hab meinen Pixelbeschleuniger in den Griff bekommen - stehe nun bei 5,9  ;D

Lösung : Treiber auspacken und dann von Vista Installen lassen - also nicht das Setup von Nvidia starten !

Gruss

vista windows update treiber problem graka win nvidia leistung 8800
datei bios war grafik einer temp zeigt geforce 6800 leistungsindex