397 Benutzer online
27. April 2024, 16:49:03

Windows Community



Zum Thema Fehlende Treiber nach Installation von Windows 7 - Hallo zusammenich habe auf meinem Dell inspiron 1525 der zuvor mit Vista lief, Window 7 installiert.Seitdem läuft er nicht mehr so schnell und mein Mikrofon fun... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Fehlende Treiber nach Installation von Windows 7

 (Antworten: 5, Gelesen 10956 mal)

Andora

  • Gast
Fehlende Treiber nach Installation von Windows 7
« am: 07. Juli 2011, 21:33:56 »
Hallo zusammen
ich habe auf meinem Dell inspiron 1525 der zuvor mit Vista lief, Window 7 installiert.
Seitdem läuft er nicht mehr so schnell und mein Mikrofon funktioniert im Skype nicht.
Ansonsten funktioniert das Mikrofon, kann über den Audiorekorder aufnahmen machen.
Daher denke Skype geht nicht wegen den Treibern. Habe bei Skype auch schon alle
möglichen Audioeinstellungen ausprobiert, daran kann es also nicht liegen.
Hatte zuvor Vista 32 Bit und jetzt Windows 7 64 Bit. Kann es sein, dass es keine Treiber gibt?
Muss ich wirklich von diversen Anbietern im Internet Treiber kaufen?
Dell konnte mir nicht helfen! Sie hätten keine Treiber!!! Woher kann ich die Treiber umsonst
bekommen. Bitte hilft mir das Problem regt mich langsam auf.

Und dann noch was: Jemand hat mir die Festplattenaufteilung bei der Installation falsch eingerichtet da wo Dokumente Musik und so automatisch gespeichert werden auf der Platte ist kein Platz somit kann ich meine Musikbibliothek nicht verwalten. Wie kann ich das beheben?

Danke für die Hilfe!


(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 07. Juli 2011, 21:57:28 »
Kaufen musst Du keine Treiber. Downloade Dir die Testversion von DriverGenius. Dieses Programm erkennt die fehlenden Treiber für Deine Hardware, die man dann "ergooglen" kann.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 07. Juli 2011, 23:37:09 »
Ok, vllt. hilft dir der Treiber, den ich in den Anhang gepackt habe :wink

Aber jetzt musst du mir nochmal erklären, wie du darauf kommst, dass Treiber etwas kosten sollen - wer Geld für Treiber verlangt, hat meiner Meinung nach etwas auf die Fre**e verdient.

Übrigens finde ich es von Dell auch unter aller Würde, dass die keine x64-Treiber für das Modell bereitstellen, sondern nur welche für Vista x86 und XP. Die Treiber, die ich jetzt hier beigefügt habe, musste ich von einem anderen Modell mit vergleichbarem Audio-Chip nehmen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 08. Juli 2011, 12:07:23 »
Bei diesem Laptop unterstützt Dell nur WinXP und Vista 32 Bit. Windows 7 wird überhaupt nicht unterstützt. Ich würde raten, Windows 7 32 Bit zu installieren. Da passen dann auch erfahrungsgemäß die Vista-Treiber, die Du bei Dell downloaden kannst.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 08. Juli 2011, 12:24:10 »
Bei diesem Laptop unterstützt Dell nur WinXP und Vista 32 Bit. Windows 7 wird überhaupt nicht unterstützt. Ich würde raten, Windows 7 32 Bit zu installieren. Da passen dann auch erfahrungsgemäß die Vista-Treiber, die Du bei Dell downloaden kannst.
Joa, das ist soweit klar, heißt aber nicht, dass Win7 (x64) nicht drauf läuft - Dell hat bloß einfach keinen Bock, die Möglichkeit zum einfachen Upgrade bzw. Installieren von Win7 auf dem Notebook einzuräumen, frei nach dem Motto "Soll der Benutzer sich gefälligst ein neues, aktuelles, teures Notebook kaufen, welches von uns auch Win7-Kompatibilität eingeräumt bekommt!".
Deshalb hab ich ja den Treiber von einem Notebook hochgeladen, das einen vergleichbaren Audio-Chip besitzt, aber Windows Vista bzw. Win7 in 64 bit unterstützt.

Und selbst wenn Dell nur Treiber für Vista und XP bereitstellt, sehe ich trotzdem keinen Grund, warum sie darauf verzichten, für Vista x64-Treiber bereitzustellen - mit Vista begann doch in der breiten Masse (zumindest wollten viele - aber so Hersteller wie Dell haben den Benutzern ja damals einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht, man erinnere sich an die ganzen Treiber-Probleme damals) der Trend zum Wechsel auf x64-Systeme.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2011, 12:28:10 von SB »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Fehlende Treiber nach Installation von Windows 7
« Antwort #5 am: 08. Juli 2011, 12:46:51 »
@SB, der von Dir angehängte Treiber ist der gleiche, der auch bei Dell angeboten wird, nur in einer älteren Version. Der Dell-Treiber ist "02/15/2008,6.10.0.5866", Dein Treiber ist "01/12/2007,6.10.0.5343". Eine 64 Bit-inf haben beide Treiber und beide sind 64 Bit-kompatibel.

vista windows pro update 64bit sound probleme startet download weg
treiber version kompatibel bit driver problem installation keine for installiert